DiRT 5: Mit einem Trailer und Screenshots angekündigt – Release im Oktober

Kommentare (6)

Codermasters sorgte heute für die Ankündigung von "DiRT 5". Der Titel soll im Oktober auf den Markt kommen. Einen ersten Trailer könnt ihr euch schon heute anschauen. Er basiert laut Hersteller auf In-Game-Material.

DiRT 5: Mit einem Trailer und Screenshots angekündigt – Release im Oktober
"DiRT 5" kommt im Oktober auf den Markt.

Codemasters hat heute einen neuen Teil der „DiRT“-Reihe angekündigt. Er hört kurzerhand auf den Namen „DiRT 5“ und zeigt sich in einem ersten Trailer. Enthüllt wurde der Videoclip, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt, im Rahmen des Inside Xbox-Livestreams von Microsoft.

Großartige Details liegen zu „DiRT 5“ bislang nicht vor. Einstellen könnt ihr euch aber darauf, dass ihr einmal mehr um die Welt reist und das eine oder andere Rennen bestreitet, was ihr nicht zwangsläufig allein müsst.

Splitscreen-Modus bestätigt

Auch mit Freunden könnt ihr die Pisten unsicher machen. Online ist das mit bis zu elf anderen Spielern in verschiedenen Modi möglich und offline könnt ihr via Splitscreen gegen bis zu drei eurer Freunde antreten.

In der offiziellen Ankündigung von „DiRT 5“ heißt es: „DiRT 5 schreibt ein neues Kapitel im Erbe von DiRT – mutiger und waghalsiger als je zuvor. Reist um die Welt, zähmt mit euren Freunden die unglaublichsten Offroad-Maschinen und seid ein Teil einer Stimmung, die epische Action, puren Ausdruck und ungezügelten Stil bietet.“

Mit Karriere-Modus: Nach dem Launch erwartet euch unter anderem ein Karrieremodus, in dem ihr laut Hersteller eine „tiefgreifende Story sowie eine mit Stars gespickte Besetzung“ erlebt. Unter anderem sind in der englischsprachigen Version Troy Baker und Nolan North als Sprecher dabei. Ihr könnt eure Boliden selbst gestalten und dürft einen In-Race Photo Mode nutzen.

+++ DiRT Rally 2.0: Unterstützung wird zurückgefahren – Neuankündigung steht bevor +++

Laut Codemasters wurde der erste Trailer zu „DiRT 5“ direkt mit Szenen aus dem Spiel zusammengeschnitten. Erscheinen soll der Titel im Oktober dieses Jahres zunächst für die aktuellen Systeme PS4 und Xbox One. Später erfolgt ein Next-Gen-Launch für PS5 und Xbox Series X. Nachfolgend seht ihr den erwähnten Clip:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich nicht zu arcadelastig,Dirt 4 war die perfekte Mischung von allen.

  2. Nathan Drake sagt:

    Ist dies jetzt die neuigkeit von der kürzlich Gesprochen wurde?

  3. Banane sagt:

    Dirt 4 fand ich auch am besten bis jetzt.

    Mal gucken wie Dirt 5 so wird. Das was man im Video sieht überzeugt mich noch gar nicht.

  4. Zockerfreak sagt:

    @Banane

    Mich überzeugt das auch nicht,sieht mir mehr nach einem Fun Racer aus.

  5. DerDax sagt:

    Ja das kommt eher ans Dirt Showdown ran, was mit dem anspruchsvollem Rally eher weniger zu tun hatte. Mir gefiel des Showdown damals total, gerade der Demolition Modus war echt sehr spassig hoffe der is mit am Bord. Ich denke Dirt 5 wird wohl eher arcade rally werden, sieht sehr danach aus.

  6. eccostar sagt:

    @Zockerfreak

    Mich überzeugt das gezeigte auch noch nicht. Man sieht einfach das es für die jetzige Gen noch mit entwickelt wurde.

Kommentieren