Samurai Shodown NeoGeo Collection: Sechs Klassiker und ein unveröffentlichtes Spiel enthalten

Kommentare (1)

Mit der "Samurai Shodown NeoGeo Collection" bekommen Prügelspiel-Fans eine Retro-Sammlung der klassischen "Samurai Shodown"-Reihe. Enthalten ist auch ein bisher unveröffentlichter Teil der Reihe.

Samurai Shodown NeoGeo Collection: Sechs Klassiker und ein unveröffentlichtes Spiel enthalten

SNK hat die Spielesammlung „Samurai Shodown NeoGeo Collection“ für PS4, Nintendo Switch und PC angekündigt. Insgesamt beinhaltet die Sammlung sieben Spiele. Darunter befindet sich auch ein Spiel, das zuvor nie veröffentlicht wurde.

Neben allen fünf „Samurai Shodown“-Titeln und „Samurai Shodown V Special“, die für NeoGeo veröffentlicht wurden, enthält die Spielesammlung auch den finalen NeoGeo-Titel „Samurai Shodown V Perfect“, der jedoch nie veröffentlicht wurde.

Es gab seinerzeit lediglich Hinweise und Gerüchte über eine „Samurai Shodown V Special: Final Edition“, die nie erschienen ist. Mit der Sammlung erscheint der Titel nun unter dem Namen „Samurai Shodown V Perfect“.

Samurai Shodown NeoGeo Collection

  • Samurai Shodown
  • Samurai Shodown II
  • Samurai Shodown III
  • Samurai Shodown IV Amakusa’s Revenge
  • Samurai Shodown V
  • Samurai Shodown V Special
  • Samurai Shodown V Perfect

Die Spieler bekommen mit der Retro-Sammlung die Möglichkeit, die englischen und japanischen MVS Arcade-Versionen jedes Titels zu spielen. Dazu gibt es für den Retro-Look die Möglichkeit den Scanlines-Filter zu aktivieren. Außerdem wurden Speicher-Funktionen und ein freier Arcade-Modus und Online-Multiplayer für jeden Titel ergänzt.

Zum Thema: Samurai Shodown: Zweiter Season Pass mit einem neuen Trailer angekündigt

Die „Samurai Shodown NeoGeo Collection“ wird am 11. Juni zuerst im Epic Store für PC veröffentlicht und wird vom 11. bis 18. Juni kostenlos angeboten. Am 18. Juni folgt die Veröffentlichung auf Steam, während sich Spieler auf PS4 und Nintendo Switch bis zum 28. Juni gedulden müssen. Physische Konsolen-Fassungen sollen im Sommer folgen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Geil geil geil!! Neben Last Blade und Garu:Mark of the Wolfe einer meiner Lieblings-2D-Prügler! Wird geholt, unbedingt!

Kommentieren