Cyberpunk 2077: Rollenspiel befindet sich in finaler Entwicklungsphase

Kommentare (9)

Während sich die Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels "Cyberpunk 2077" langsam aber sicher nähert, bestätigten die Macher von CD Projekt RED, dass sich das Projekt in der finalen Entwicklungsphase befindet.

Cyberpunk 2077: Rollenspiel befindet sich in finaler Entwicklungsphase

Das bereits 2012 erstmals angekündigte Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ kommt langsam aber sicher ins Ziel. Nach der letzten Verschiebung soll der neue Titel der „The Witcher“-Macher von CD Projekt RED am 17. September 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia veröffentlicht werden.

Cyberpunk 2077 in finaler Entwicklungsphase

Im Rahmen der jüngsten Geschäftsergebnisse bestätigten die Macher gegenüber Investoren, dass sich die Entwicklung in den finalen Zügen liegt. In dem Bericht (via gamingbolt) heißt es:


„CD Projekt RED befindet sich in der letzten Entwicklungsphase seines bisher umfangreichsten Rollenspiels: Cyberpunk 2077. Das Spiel zeichnet sich durch eine lebendige, offene High-Tech-Welt aus, in der die Spieler die Rolle von V übernehmen – einem Cyberpunk, der vor kurzem in die gefährlichste Metropole der Zukunft abgewandert ist: Night City. Das Gameplay von Cyberpunk 2077 folgt den Regeln des von Mike Pondsmith entwickelten RPG-Systems Cyberpunk 2020.“

Mit dem Geschäftsbericht wurde kürzlich auch bekannt, dass sich CD Projekt RED inzwischen zum wertvollsten Videospiel-Unternehmen Europas gemausert hat. Ubisoft wurde damit auf den zweiten Platz verdrängt.

Zum Thema: CD Projekt: Marktwert deutlich gestiegen – Europas wertvollstes Videospiel-Unternehmen

Weitere Details zu „Cyberpunk 2077“ sollen im Rahmen eines Online-Events am 11. Juni 2020 präsentiert werden. Genauere Informationen zum „Night City Wire“-Event wurden noch nicht geteilt. Laut CD Projekt REDs Community-Manager Marcin Momot „werden Sachen gezeigt“. Es ist wohl davon auszugehen, dass eine weitere Gameplay-Präsentation bevorsteht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Schade das ich damit noch warten muss bis die PS5 raus ist aber auf der normalen PS4 werde ich das nicht zocken. Um mir extra für TLoU und Cyberpunk ne Helikopter Pro zu holen ist mir mein Geld zu schade, bei den Games bin ich dann aber doch auf einen guten Grafik aus.

    Hoffe ich halte mich auch dran...
    Allen anderen viel Spaß aber ich werde euch hassen 😀

  2. signature88 sagt:

    Das wertvollste Videospiel-Unternhmen Europas mit so "wenig" Titel und in so kurzer zeit. Respekt...
    Auch wenn ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann. 😀

  3. Jerzy Dragon sagt:

    Also das werde ich mir auch nur auf der ps5 holen und genießen

  4. Maiki183 sagt:

    hoffentlich macht sony mal ne ansage zu einem möglichen kostenlosen upgrade für die ps5 version, wenn man es für die ps4 gekauft hat.
    so wie es auf der xbox ist.

  5. Noir64Bit sagt:

    Ich habe es mir inzwischen Vorbestellt.

  6. Chains sagt:

    Das Spiel kann ich mir nur auf dem PC geben.

  7. clunkymcgee sagt:

    Wird via GoG gekauft. 100% support für CDPR und DRM-frei. So sollte es immer sein.

  8. Elessar sagt:

    @signature88: Der Wert eines Unternehmens hängt zu großen Teilen auch davon ab, was man ihm in Zukunft zutraut. Es ist nicht zu erkennen dass cpr qualitativ nachlässt, was darauf schließen lässt dass sich kommende Titel ebenfalls stark verkaufen werden. Darauf wird sich mit großer Sicherheit auch das Unternehmen vergrößern, wodurch man den Output vergrößern kann. Es stehen also alle Zeichen auf Wachstum. Ubisoft hat dagegen gerade eine schwierige Zeit. Starker Gegenwind unzufriedener Spiele und dadurch seit langem kein Spiel released. Das ist nicht gerade eine sichere Anlage..

  9. klüngelkönig sagt:

    Das einzige spiel wofür ich wohl auf die Ps5 version warten werde... kann eigentlich nur großartig werden!

Kommentieren