PS5: Jim Ryan verspricht einen „spektakulären globalen Launch“

Kommentare (5)

Wie CEO Jim Ryan einräumte, sieht sich natürlich auch Sony Interactive Entertainment mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, die die Corona-Krise mit sich bringt. Trotz allem hält das Unternehmen weiter am globalen Launch der PS5 fest.

PS5: Jim Ryan verspricht einen „spektakulären globalen Launch“
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im Laufe des heutigen Tages bestätigte Sony Interactive Entertainment, dass wir uns am 4. Juni 2020 auf ein großes Online-Event freuen dürfen, auf dem zahlreiche PS5-Spiele vorgestellt werden.

Ergänzend dazu sprach Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, in einem Interview über die logistischen Herausforderungen, die die aktuelle Corona-Krise mit sich bringt. Laut Ryan hält Sony Interactive Entertainment trotz der Krise an der globalen Markteinführung der PS5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft fest und plant mit der PlayStation 5 einen „spektakulären“ Launch.

Ryan über die aktuellen Herausforderungen

Ryan dazu: „Wir sind hauptsächlich damit beschäftigt, die PS5 vorzubereiten. Ich denke die meisten Unternehmen haben mit den Herausforderungen der Home-Office-Umgebung zu kämpfen. Und ich denke, die Art und Weise, wie die verschiedenen Gruppen innerhalb von PlayStation reagiert haben, war großartig. Es gibt die Hardware-Ingenieure, die arbeiten müssen, ohne nach China zu reisen, wo die PS5 zusammengebaut wird.“

„Die Software-Ingenieure, die diese großartigen Funktionen entwickeln, die eine großartige PS5-Benutzeroberfläche erstellen … einiges davon kann leicht isoliert erledigt werden. Aber wenn es darum geht, alles zusammenzusetzen, ist das aus der Ferne nicht einfach. Sie machen einen großartigen Job“, heißt es weiter.

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event bestätigt – Wir haben den Termin

Ryan führte aus: „Und schließlich die Leute, die Spiele machen. Wir und unsere Partner scheinen wirklich gut zurechtzukommen. Und so sind wir auf dem richtigen Weg. Wir werden in diesem Weihnachtsgeschäft starten und wir werden global starten. Wir freuen uns darauf, denn es wird eine tolle Zeit.“

Zu welchem Preis die PS5 im Endeffekt ins Rennen geschickt wird, ist nach wie vor unklar.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Speck-Ta-Cool-Air. Da bin'ch gespannt. :>

  2. Maiki183 sagt:

    das einzige spektakuläre sind dann die preise der konsole auf ebay.

  3. Pʌz sagt:

    "Cool-Air" hat die Ps5 hoffentlich genug damit sie nicht wieder zum Düsenjet mutiert. 😀

  4. Analyst Pachter sagt:

    "Spektakulärer globaler Launch"...

    So wie China mit ihrer Corona Konsole?

    Schwer zu toppen

    Mal sehen wie viele Menschen nach dem Release der PS5 in Quarantäne müssen und sich krank melden.

  5. Wholf sagt:

    Seine Rhetorik erinnert mich sehr an die Donald Trumps.

Kommentieren