PS5: Großes Enthüllungs-Event bestätigt – Wir haben den Termin

Kommentare (53)

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage kündigte Sony Interactive Entertainment das große Enthüllungs-Event zur PS5 auch offiziell an. Wir verraten euch, wann es so weit sein wird.

PS5: Großes Enthüllungs-Event bestätigt – Wir haben den Termin

In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass wir uns in der nächsten Woche auf ein großes Enthüllungs-Event zur PS5 freuen dürfen.

Wie Sony Interactive Entertainment heute bekannt gab, entsprachen die Gerüchte den Tatsachen. So wird das besagte Enthüllungs-Event in der Tat in der kommenden Woche stattfinden. Genauer gesagt am Donnerstag, den 4. Juni 2020 um 22 Uhr unserer Zeit. In der entsprechenden Ankündigung spricht das Unternehmen von nicht weniger als der Zukunft des Gamings.

Zahlreiche Spiele zu erwarten?

Konkrete Details zum großen PS5-Event nannte Sony Interactive Entertainment bisher nicht. Stattdessen wies der Publisher im Zuge der heutigen Ankündigung lediglich darauf hin, dass man vor allem auf Spiele setzen möchte, mit denen die verschiedenen Entwickler den Nutzern einen Eindruck von dem vermitteln, was auf der Hardware der PlayStation 5 möglich sein wird.

Zum Thema: PS5: Kostenlose Cross-Gen-Upgrades von den Publishern abhängig?

Ob auch der Launchtermin und der Preis der neuen Konsole enthüllt werden, bleibt abzuwarten. Laut Analysten ist nämlich damit zu rechnen, dass Sony Interactive Entertainment hinsichtlich des Preises zunächst einen Vorstoß von Microsoft abwarten möchte. Wie dem auch sei. Wir sind natürlich live mit von der Partie und fassen alle wichtigen Ankündigungen der etwas mehr als einstündigen Präsentation für euch zusammen.

Wer das Event live mitverfolgen möchte, kann dies auf YouTube oder Twitch tun. Die entsprechenden Links findet ihr zeitnah bei uns.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ezio_Auditore sagt:

    Na endlich. Bin gespannt wie die Konsole aussehen wird. Und hoffentlich kündigen die paar coole Games an.

  2. branch sagt:

    Es ist soweit

  3. Gurkengamer sagt:

    Endlich keine Gerüchte mehr ...puhh ..

  4. kenshiro100 sagt:

    Ich bin gespannt, ob wenn sie angekündigt wird man sie dann auch sogleich vorbestellen kann. Und wie der Preis sein wird. Weil ich denke mal, wenn man sie vorbestellen kann, das sie schnell ausverkauft sein wird

  5. James T. Kirk sagt:

    AHHH!!!!

  6. Farbod2412 sagt:

    Wurde auch mal Zeit das die endlich die ps5 vorstellen nicht mal damals zur ps4 Zeiten hat sony solange gebraucht um die Konsole vorzustellen

  7. Dennis_ sagt:

    Farbod2412

    Die Ps4 wurde auch erst im Juni vorgestellt.

  8. schleckstengel sagt:

    Ich glaube das Design der Konsole wird man nicht sehen, das wird vermutlich erst im August geschehen.

  9. nico2409 sagt:

    Leute, die PS5 wird nicht am 04.06. vorgestellt sondern es wird einen Ausblick auf kommende PS5 Spiele gezeigt die zu Weihnachten veröffentlicht werden! Wer also auf das PS5 Design hofft, wird bitter enttäuscht!

    Apropos enttäuscht: Seltsam dass Jim Ryan im Playstation Blog am Ende schreibt: "...ich hoffe wir werden euch nicht enttäuschen"
    https://blog.de.playstation.com/2020/05/29/ihr-seid-eingeladen-ein-blick-in-die-zukunft-des-gaming-fuer-playstation-5/

    Als hätte er bedenken. Etwas schräg und klingt nicht gerade von sich überzeugt. Ich hätte geschrieben "wir werden euch sicher nicht enttäuschen!".

  10. Bulllit sagt:

    Ob die Konsole gezeigt wird ist nicht ganz sicher. Ich tippe auf viele PS5 Gameplay Videos und die PS5 Pro Ankündigung mit kompletten Abwärtskompatibilität zu den alten PS Games. Es wird dann 2 Konsolen Varianten geben. Die Konsole und der Preis wird erst später rausgerückt. Nur mein Gedanke! Die PSVR 2 wäre auch sehr nice!

  11. Bulllit sagt:

    @nico2409

    Jim wollte nur sicher gehen. 😀
    Wir wissen ja wie viele Leute es gibt, die mehr rummaulen als eher so was zu schätzen.

  12. remmi_demmi91 sagt:

    oh man diese Gerüchte waren echt nervig langsam.

  13. Pʌz sagt:

    Ein kleines Detail kann man in dem Teaser Video schon erkennen:
    Der Controller ist Schwarz statt Weiß!

    Eventuell wird es wohl mehrere Farbvarianten zur Auswahl geben. Bin gespannt! Mein Geschmack bleibt weiterhin Weiß.

  14. KoA sagt:

    Da die PS5 gerüchteweise bereits in Produktion gehen soll, wäre das gar nicht so unwahrscheinlich. Ansonsten macht’s nämlich sehr wahrscheinlich ein anderer.

  15. KoA sagt:

    @ Pʌz:

    Hatte ich auch erst gedacht. Aber könnte auch an der dunklen Beleuchtung liegen.

  16. Twisted M_fan sagt:

    Ich denke auch es geht nur um die Spiele aber nicht um die PS5 selbst.

  17. Buzz1991 sagt:

    Danke, Sony!

  18. Buzz1991 sagt:

    @nico2409:

    Klingt wirklich ungewöhnlich bescheiden. Wer weiß.

    Egal, ich freue mich gerade riesig! 😀

  19. KoA sagt:

    Was ich an der Ankündigung besonders interessant finde, ist die folgende Aussage:

    „Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.“

    https://blog.de.playstation.com/2020/05/29/ihr-seid-eingeladen-ein-blick-in-die-zukunft-des-gaming-fuer-playstation-5/

  20. xSeVaLzZ sagt:

    @nico2409 denk das enttäuschen ist auf das Konsolen Design bezogen weil viele denken das System wird auch gezeigt. Da die News Seiten nicht richtig lesen können und falsch informieren vll . Es wird ja nur von Spielen im Blog geschrieben. Ich hab eher das Gefühl das jetzt das Road to Ps5 richtig beginnt und alles Langsam enthüllt wird. Woche für Woche und zum Schluss das Design Preis und Datum wenn Microsoft vorgelegt hat.

  21. Khadgar1 sagt:

    Na endlich. Bin mir nur nicht sicher ob ich es mir anschauen werde oder mir einfach nachher die Zusammenfassung reinziehe.

    PS: bin mal gespannt wieviele News es nun zum Termin geben wird xD

  22. cosanos sagt:

    Könnte auch sein, weil letztens Mark Cerny viele enttäuscht hat, bei seiner Vorstellung und Sony hat es natürlich auch bestimmt mitbekommen das viele Fans anderes erwartet erwartet haben und nicht das Know-how show

  23. KoA sagt:

    @ nico2409:

    Ist wohl etwas unglücklich übersetzt.
    Im Original heißt es:

    „I hope we can make you proud.“

  24. Twisted M_fan sagt:

    @Buzz1991

    Den Satz kann man durch aus bringen,denn die Erwartungshaltung der Playstation Spieler ist einfach enorm wenn nicht sogar unnormal hoch.Ich hoffe sie haben aus den fehlern von Microsoft gelernt und bringen mehr Gameplay und nicht nur Videosequenzen die nichts aussagen.

  25. Zentrakonn sagt:

    Werden sicherlich die nächsten Tage noch mehr über das Event erfahren ... Ick freu mich

  26. VincentV sagt:

    Im Grunde müssten sie die Konsole aber zeigen weil sie sonst sicher durch einen Leak der Produktion dann raus kommt. Aber abwarten.

  27. Samael sagt:

    Geht doch. Und BÄM HYPE START:D

  28. Jerzy Dragon sagt:

    Geil geil Geil!!!!!!

  29. Saleen sagt:

    Endlich kann ich mein Geld gegen den Monitor schmeißen 😀
    Hoffe auf HZD und weitere Überraschungen!

  30. Crysis sagt:

    Ich hoffe auf: God of War 2, Ratched and Clank, Ape Escape 4, Horizon Zero Dawn 2, Spider Man 2.

  31. VincentV sagt:

    @Crysis

    3 der Games würden von Insomniac kommen. Das ist zu unrealistisch alles aufeinmal 😀

  32. Fakeman sagt:

    Komisch .
    Darüber das die PS5 am 4.6. vorgestellt wird , konnte ich nichts finden .
    Immer diese Kaffeesatzleserei ! 🙂

  33. Nathan Drake sagt:

    Das wort"Entäuscht" hat der Jim nicht benutzt, sondern "PROUD" und das heisst. Stolz, also ein sehr positives Wort.
    Der Übersetzter sollte ausgewechselt werden!

  34. Buzz1991 sagt:

    @VincentV:

    Drei? Spider-Man und Ratchet & Clank. Was noch?

  35. VincentV sagt:

    Laut Gerüchte sollen sie auch Ape Escape übernommen haben.

  36. KoA sagt:

    @ Saleen:

    Stichwort „Überraschung“: Ich gehe mal sehr davon aus, dass etliche Leute von der Grafik überrascht sein werden. Schließlich hat Epic und somit selbstverständlich auch Sony, mit der Präsentation der Unreal Engine 5 die Messlatte selbst ziemlich hoch angesetzt.
    Und wenn Jim Ryan davon spricht, Spiele vorstellen zu wollen, die bereits jetzt das Potenzial der Hardware ausreizen, dann ist dem durchaus eine entsprechende Bedeutung beizumessen. 🙂

  37. VincentV sagt:

    Nur das es jetzt sicher noch keine Games geben wird die viel besser aussehen als auf PS4 oder die Unreal 5 komplett nutzen xD

  38. KoA sagt:

    Übrigens…

    Ist Euch schon aufgefallen, wie ruhig es hier plötzlich geworden ist?
    Richtig angenehm! 😉

  39. KoA sagt:

    @ VincentV:

    „Nur das es jetzt sicher noch keine Games geben wird die viel besser aussehen als auf PS4 oder die Unreal 5 komplett nutzen xD“

    Nun, Sony hat mit Epic seit über 3 Jahren eng zusammengearbeitet. Da ist es nur schwer vorstellbar, dass sie die Engine ihrer eigenen Studios in dieser Zeit nicht ebenfalls parallel in die gleiche Richtung entwickelt haben. Das könnte schon passen.

    Ansonsten sagte ja gilt Jim Ryan - Zitat: „Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. [...] Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.“

    Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen. 🙂

  40. LukeCage sagt:

    sony wird wieder alles zerballern!

  41. Sveninho sagt:

    Freue mich tierisch drauf. 😀
    Ach so ein neuer Konsolen Release ist immer was ganz besonderes.
    Ich hoffe mal, dass ein Horizon 2 angekündigt/gezeigt wird, was dann auch direkt ein Release Titel sein wird.
    Nintendo hat es mit Zelda vorgemacht, wie wichtig ein grandioses Spiel zum Release sein kann.
    Klar, ein Killzone Shadow War war auch ein feines Spiel, aber ein Horizon spielt da doch in einer ganz anderen Liga. 🙂

  42. Buzz1991 sagt:

    @VincentV:

    Könntest du so nett sein und mir dazu eine Quelle schicken? Lese ich zum ersten Mal.
    Danke!

    @Sveninho:

    Unglaublich toll für Zocker. 😀

  43. Graywolf_Outdoor sagt:

    Sony macht es einfach richtig. Nachdem MS 2013 gezeigt hat, wie professionell man etwas komplett bis ins Mark verkacken kann, hat Sony das Ganze meilenweit übertroffen. Man denke nur an das Video damals, wo erklärt wurde wie man auf der PS4 Spiele ausleihen kann, und die zwei Herren einfach die Killzone Disc getauscht haben. Herrlich, nach dem Microsoft Desaster. Und es war der Beginn von MS Ruderteam: Jahrelanges Rückrudern

    Dieses Jahr wird es ähnlich. MS legte vor und konnte einen kurzen Hype schüren. Leider fehlte Gameplay, gute Games und ein gutes Konsolendesign. Mittlerweile ist der Hype gefühlt weg. Sony zeigt einen 3s Trailer mit der Future of Gaming und ich bin gehypter als von allem was die Redmonder zusammen gemacht haben.

    Sony wird diese Generation wieder dominieren und MS läuft hinterher. Genug Tflops haben sie ja dafür.

    Mich kriegen sie damit aber nicht. Fühle mich bei der Playstation einfach wohl und freue mich auf die Präsentation. Ob Games und Konsole, oder ausschließlich Games: Es wird fett werden.

  44. clunkymcgee sagt:

    Alleine der kurze Teaser zum Event, hat so viel Qualität 🙂

  45. VincentV sagt:

    @Buzz

    Sind halt eher so wacklige sachen über Twitter und so. Also nichts was eine News Seite berichtet hat. Eben so "Insider" mäßig.

  46. usp0nly sagt:

    Richtig krass wäre wenn sie mit einen übertriebenen Killzone um die Ecke kämen...

  47. Fressbrett sagt:

    GT7
    Silent Hill
    Resistance 4
    God of War
    Bloodborne 2
    Und vieles mehr... Alles schon bestätigt - Gerücht

  48. Maiki183 sagt:

    na da bin ich mal verspannt. 😉

  49. Ridgewalker sagt:

    Sicher kein Resistance 4! Aber das würde alles killen....

  50. SpongeBOZZ sagt:

    Ich denke nicht, dass die Konsole gezeigt wird.
    Spiele ja, keine Konsole.

    Meine Bikini Bottom Informanten wissen mehr als dieser Jim.

  51. logan1509 sagt:

    Sie haben die Konsole schon gezeigt, denn die gesamte Technik steckt im Controller...

    Spaß beiseite, ich bin gespannt auf das Event, egal welcher Hersteller, neue Konsolen und deren Enthüllung sind immer spannend zu beobachten.

  52. hgwonline sagt:

    Event wurde heute abgesagt!

  53. Sebacrush sagt:

    Play3 schon am pennen

Kommentieren

Reviews