PS5: Neuer Termin des großen Online-Events aufgetaucht

Kommentare (84)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in den USA entschloss sich Sony Interactive Entertainment dazu, das große Online-Event zur PS5 zu verschieben. In der Zwischenzeit tauchte ein neuer Termin auf.

PS5: Neuer Termin des großen Online-Events aufgetaucht
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Ursprünglich sollte in der vergangenen Woche ein groß angelegtes Online-Event stattfinden, auf der die ersten Spiele der PS5 präsentiert werden sollten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in den USA und der damit verbundenen Proteste entschlossen sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment dazu, das Event kurzfristig zu verschieben. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Stattdessen sprach das Unternehmen lediglich davon, dass der neue Termin in Kürze nachgereicht werden soll. Für Klarheit könnte nun eine Werbeanzeige auf der Streaming-Plattform Twitch gesorgt haben.

Online-Event mit Resident Evil 8 und mehr?

Wie sich dieser entnehmen lässt, wird das große Online-Event zu den Spielen der PS5 bereits in der laufenden Woche nachgeholt. Genauer gesagt am kommenden Donnerstag, den 11. Juni 2020 um 22 Uhr unserer Zeit. Auch wenn eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch auf sich warten lässt, können wir wohl davon ausgehen, dass die Angaben der Werbeanzeige den Tatsachen entsprechen.

Zum Thema: PS5: Neues Gerücht – Zum Launch mit Gran Turismo, Horizon und mehr?

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnten auf dem Online-Event diverse namhafte Projekte vorgestellt werden. Darunter „Resident Evil 8“, eine Remastered-Fassung zum Action-Rollenspiel „Bloodborne“, ein Remake zu „Demon’s Souls“ oder ein Nachfolger zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel-Hit „Horizon: Zero Dawn“.

Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch zeitnah mit allen wichtigen Details und Eindrücken zu den PS5-Titeln, die im Rahmen des Online-Events zu sehen sind, versorgen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. GokuDan sagt:

    Scheint zu stimmen! Habe das Werbevideo vor einem Video gerade auf Youtube gesehen.

  2. Moonwalker1980 sagt:

    Bevor gleich wieder die Heulerei von wg "1 Woche, na das war sinnvoll", losgeht: es war ein Statement, nicht mehr, nicht weniger, da ist das Datum der letztendlichen Erscheinung unerheblich.

  3. VincentV sagt:

    Wie vermutet/gesagt um 1 Woche verschoben. Und dafür musste das Internet brennen und Sony beschimpft werden. 😀

  4. redeye4 sagt:

    So ist es. War klar dass es nicht lange verschoben wird. Aber Jammerer gibt's immer.

  5. Zentrakonn sagt:

    Marketing 1+* von Sony !

  6. Steven sagt:

    Schön, dass sie sich jetzt besser fühlen und endlich mal Fakten auf den Tisch kommen.

  7. Saleen sagt:

    Das wird so eine harte Präsentation werden.
    Ich werfe all mein Geld gegen den Monitor wenn es soweit ist ^^

  8. VincentV sagt:

    @Saleen

    Hat Devolver endlich das Ding auf den Markt gebracht?

  9. Buzz1991 sagt:

    Doppelmoral. War klar, dass es denen nur um Aufmerksamkeit ging.

  10. Am1rami sagt:

    und da gabs tatsächlich Trolle, die geglaubt haben, dass die Verschiebung aufgrund von der vermeintlichen Überhitzung der ps5 hardware lag :D.

  11. Buzz1991 sagt:

    Als ob in den USA bereits wieder Ruhe ist.
    Da hätte man es auch um einen Tag nach hinten schieben können oder gleich abhalten.

  12. Jerzy Dragon sagt:

    Ne Frage wieso haben Konsolen ihr NETZTEIL nicht wie bei denn Fernseher draußen??

  13. AlgeraZF sagt:

    @Buzz1991

    So ist es!

  14. Samael sagt:

    Oha, ging schneller als gedacht, cool

  15. Buzz1991 sagt:

    @Moonwalker1980:

    Das Statement war "Wir biedern uns bei allen an, auch bei denen, die unser Produkt sowieso nicht kaufen, während wir nach einer Woche wieder etwas mehr Aufmerksamkeit genießen können"!

    Glaub doch nicht alles, was man dir sagt! Die hatten keinen Allerwertesten in der Hose, weil sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hätten und Angst hatten vorm Shitstorm der Dauerempörten.

    Das Event wurde vier Tage nach Floyds Tod angekündigt. Da war die Sch.... längst am Dampfen in den USA.

    Es IST Doppelmoral!

  16. AlgeraZF sagt:

    Meinetwegen brauchen die nur die PS5 und Horizon: Zero Dawn 2 zeigen. Mehr brauche ich erstmal nicht. 😉

  17. Kintaro Oe sagt:

    @Jerzy Dragon: ich glaube, ist einfach "eleganter" und dadurch kann man besser in manchen tv Boards und Co die Kabel verstecken, ohne diese großen Löcher haben zu müssen. Sonst sehe ich keine Erklärung dafür.

    Gruß

  18. VincentV sagt:

    Dann sind wir alle doppelmoralisch. Weil wir mal trauern/uns um gewisse Dinge interessieren die hin und wieder passieren und manchmal nicht.

    Ich kann damit leben.

  19. SKATERLIMITS sagt:

    Ja man, ja man , PlayStation 5 let‘s go, let‘s go

  20. Sunwolf sagt:

    Warum sind die Events immer Donnerstag?
    Mittwoch wäre schöner gewesen da am Donnerstag ein Feiertag ist und jeder es sich reinziehen kann egal wie Spät es wäre.

  21. Zentrakonn sagt:

    Scheiß auf Doppelmoral wen jukkt es .... Hauptsache es geht jetzt los! Marketing ist einfach spitze ... Man hat teilweise das Gefühl das von Microsoft gar keine neue Konsole kommt weil kein Mensch über das teil redet.

  22. Zentrakonn sagt:

    @sunwolf du wirst es nicht glaube aber es ist nicht auf der ganzen Welt Feiertag ... Nicht mal in Deutschland ist es überall...

  23. Buzz1991 sagt:

    @Sunwolf:

    Ist nicht in jedem Bundesland.

  24. Buzz1991 sagt:

    @Algera:

    danke 😉

  25. Saleen sagt:

    @Vincent
    Ich stehe gerade aufm Schlauch....was meinst du? ^^

  26. Sunwolf sagt:

    @Buzz1991

    Ja gut das ich aus NRW komme.

  27. xjohndoex86 sagt:

    Kommenden Donnerstag hört sich für mich immer nach nächster Woche an. Sagen wir einfach diesen Donnerstag. ^^

  28. roba86 sagt:

    Es ist ganz einfach wenn sie es nicht verschoben hätten wären viele empört . "Wie können die das mache zu so einer Zeit " aber die Fans und nerds freuen sich wie bolle und wenn sie es nicht machen . Sehen andere wenn auch zufällig , wow (Sony hat ja Rückgrat) ich werde Kunde. Aber die Fans und nerds drehen durch weil was für 1-2 Wochen verschoben wird. Es gibt ja nichts wichtigeres im Leben -.- Es ist nun mal einem immer so lange egal bis es einem selber trifft! Klar profitiert eine Firma davon in so Zeiten Pause zu machen damit das Ansehen wächst aber wenn sie es drauf sch.ei.ssen würden profitieren nur die fans und die nerds davon !. Und das sind nur paar Prozent.
    Wenn man eine firm aufstellt ist nicht alles friede Freude Eierkuchen. Und grade weil Sony, Microsoft etc. So eine Bandbreite an fans und interessanten haben , ist das trotzdem doch irgendwie eine message an alle das es auch ausserhalb vom Bildschirm sachen gibt um sich zu informieren. Ich bin echt lange hier angemeldet aber schreiben hab ich kein bock da soviel leute einsichtig sind ! Überm tellerrand schauen ist der absolute horror für viele. Erinnere mich noch an warhammer der jeden den PC und Star citiezen als das zukunft ding anpries. Oder Frauenarzt oder oder . Lwute kommt mal klar ps5 oder xsx was weiß ich kommt ende des Jahres lasst und über games reden meinungen dazu und nicht was besser ist und was schlechter ist. Was man besser machen würde und was nicht, denn dazu solltet ihr das Fachwissen beherrschen und nicht nur bla bla bla

  29. Plastik Gitarre sagt:

    also ich habe dann langes wochende.
    grins.
    zieh mir die show genüsslich mit einem glas scotch rein.
    ob wir die ps5 zu sehen bekommen weiß aber immernoch niemand.
    lol.

  30. President Evil sagt:

    Der Piek der Unruhen in den USA ist noch nicht erreicht. Bis der Event stattfindet, wird die Lage schlimmer sein, als eine Woche davor.
    Also gebracht hat die Verschiebung mal GAR NICHTS.

    Aber wenigstens konnte Sony dadurch auch ein bisschen 'hashtaggen'

  31. VincentV sagt:

    Da sie dann die Woche in Produktion geht müsste Sony sie eigt zeigen wenn sie keine Leaks wollen. Anders wäre es reine Provokation :p

  32. James T. Kirk sagt:

    BITTE KEINE VERSCHIEBUNGEN MEHR!!!!

  33. keepitcool sagt:

    Das ist ja noch ein paar Tage hin, genug Zeit also für Sony das Event noch kurzfristig abzusagen und zu verschieben...
    Werde das Event aber nicht live verfolgen können. Das Event kommt mMn aber eh zu spät, werde am Freitag (immer vorausgesetzt das Event findet ja wirklich statt) mal nachlesen was für Titel vorgestellt werden und wie die Konsle aussieht...

    Bei Demon Souls sind mittlerweile Gerüchte über eine Zeitexklusivitt zu lesen. Was soll der Mist, bleibt doch PS-exklusiv...

  34. Zentrakonn sagt:

    Denke im Juli werden wir die Konsole sehen!
    Hoffe morgen einfach auf Infos zur Konsole/ Software , future usw. und ab August dann bitte spätestens vorbestellen

  35. keepitcool sagt:

    Der Supergau wäre wenn Sony wieder die Konsole nicht zeigt, kann ich mir neben der erneuten Absage des Events aber locker vorstellen:-)...

  36. VincentV sagt:

    Jetzt tut der keep so als ob er cool bleiben kann am Donnerstag. 😀
    Ich erinnere dich wie gesagt dran.

    Und DS ist eine Sony IP. Wenn überhaupt kommt das noch für PC. Was Sinn macht da die anderen Souls auch dort sind.

  37. Loki Siegfried sagt:

    @BUZZ Volle Zustimmung!
    Der Pöbel liebt seine kurze Leine und die zusammen gerollte Zeitung auf der Schna..e.

  38. Buzz1991 sagt:

    @President Evil:

    Kann dir nur zustimmen!

    @keepitcool:

    Ja, irgendwas kann passieren und dann ist es schnell wieder verschoben.

    @Loki Siegfried:

    Danke.

  39. keepitcool sagt:

    @VincentV
    Zunächst mal selbst wenn ichs schauen möchte kann ichs nicht gucken weil ich am Do paar Tage wegfahre, war ja auch mit ein Grund warum ich so zickig war bei der Absage...Sony ist aus meiner Sicht infach zu spät dran und sollten die nicht mal die Konsole zeigen würde ich am liebsten so dermaßen los haten das sich die Balken biegen, aber dafür fehlt mir die zeit un die Lust:-)

    Klar ist DS eine Sony-IP, genauso wie BB...Verstehe auch bis heute nicht warum man ein HZD für den PC bringt. Klar ist das SPiel über 3 Jahre alt, aber es ist eine PS-IP von einem 1st-Partystudio, solche Spiele gehören nie auf eine andere Plattform außer einer Playstation...Das macht die Konsole ja so attraktiv, ich kann gewisse SPiele nirgendwo anders spielen...

  40. Mr Eistee sagt:

    Wie die neue Playstation aussehen soll, ist mir relativ egal. Ich will sehen was als Start lineup kommt.

  41. güntherxgünther sagt:

    ist es eigentlich von sony offiziell bestätigt mittlerweile?

  42. Zentrakonn sagt:

    Ja haben sie Punkt 20uhr bestätigt

  43. güntherxgünther sagt:

    @James T. Kirk @Zentrakonn
    danke

  44. Buzz1991 sagt:

    @Zentrakonn:

    22 Uhr dt. Zeit, nicht 20 Uhr.

  45. GokuDan sagt:

    Playstation empfiehlt den Stream mit Kopfhörer zu verfolgen. Wollen wohl "coole Soundeffekte" einbauen.

  46. Barlow sagt:

    Buzz er meinte damit, dass die Bestätigung um 20Uhr kam.

    Bin jespannt was so zu sehen gibt, auch wenn es nur in 1080p/30 gezeigt wird.

  47. Sevenger sagt:

    @Buzz Um 20 Uhr kam die Bestätigung, das Event startet um 22 Uhr. So war es von Zentrakonn gemeint.

  48. Sveninho sagt:

    So, also erneut Vorfreude aufbauen. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal was wird. Bin sehr gespannt. 🙂

  49. Buzz1991 sagt:

    @Barlow, Sevenger:

    Vielen Dank euch beiden!

  50. BVBCHRIS sagt:

    Ja mega geil.

  51. Parabox sagt:

    Wo schaut man sich das an?
    YouTube oder auf der Sony Seite?

    Habs im Text echt nicht gefunden

  52. vangus sagt:

    Ihr solltet nicht mit dem PS5-Design rechnen, da ist halt bisher keine Rede von, es scheint sich alles um Games zu drehen, also stellt euch am besten gleich darauf ein und heult nicht wieder hinterher rum.

    Das einzig Entscheidende sind und waren immer schon die Spiele. Sony hat zwar jetzt schon Hype erzeugt, aber Donnerstag geht der Hype durch die Decke. Donnerstag beginnt die nächste Generation. 🙂
    Es wird aufregend, ich freue mich riesig.

  53. cosanos sagt:

    Das hab ich von einer andere Seite, da steht :

    Sony empfiehlt, die Präsentation mit Kopfhörern zu schauen, da es anscheinend einige "coole Audioeffekte" geben soll, die mit Smartphone oder Laptop-Lautsprechern schwieriger zu erfassen sind - schon ein Vorgeschmack auf die erweiterten 3D-Audiofähigkeiten der PS5?

    Na dann schauen wir mal mit Kopfhörer

  54. Galahad sagt:

    Ich freu mich, HZD 2 Sehr Geil. Hoffe aber auf etwas mehr als das. Zum Glück ist das wohl nicht bestätigt und man kann hoffen. Für mich persönlich wäre das schon etwas dünn auch wenn es manchen sicher reichen würde wenn Sony den DualSense 1 Stunde in 3D im Video kreisen lässt um zu sagen -> Bestes Online-Event 😉

  55. keepitcool sagt:

    @Vangus
    Dazu gehört aber eben auch das Design und auch darauf warten eben die Leute. Ist ja schön wenn es um Games gehen soll, aber am Ende des Events (oder wann auch immer) MUSS das Design einfach gezeigt werde...Gerade da es Spekulationen um das neue Kühlkonzept etc. geht...Wenn sie wieder das Design nicht zeigen wird es wieder einen shitstorm geben und das völlig zurecht!

  56. ResidentDiebels sagt:

    @ Moonwalker

    JA es war ein Statement, ein ziemlich d.ummes und heuchlerisches. Daher ändert es nix an der tatsache. Das betrifft nicht nur Sony sondern auch alle anderen Firmen die sich in Geistige Geiselhaft nehmen lassen, weil nur eine Meinung "richtig" ist. Jeder mit gesundem Menschenverstand, gerade in Deutschland mit unserer Vergangenheit, sollte das kritisieren. Hört also auf Sony in schutz zu nehmen für diesen Blödsinn. Promis sind genauso hirnfrei.

    Zum Thema. ich freue mich endlich auf infos. Ich hoffe wir bekommen wirklich das design zu sehen. Der Preis ist nicht so wichtig.

  57. Sunwolf sagt:

    Wir haben Juni und kennen nur den Controller auf ein paar Bilder. Da könnte man auch schon die Konsole zeigen.

  58. Yaku sagt:

    Rechne mit einem Teaser/Termin zum PS5 Showcase am Ende des Stream.
    Ansonsten hoffe ich auf neue IPs.

  59. PS4SUCHTI sagt:

    @jerzydragon,

    welcher TV hat denn heutzutage noch ein Netzteil?

  60. Khadgar1 sagt:

    Zentrakonn: “Scheiß auf Doppelmoral wen jukkt es .... Hauptsache es geht jetzt los! Marketing ist einfach spitze ... “

    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll xD

    @News

    Wird aber auch Zeit und bin sehr auf die Titel gespannt. Ob sie das Design zeigen ist nir eher egal, spätestens in einigen Tagen wird Lou Chang das Design präsentieren.

  61. xSeVaLzZ sagt:

    Wäre zwar nice wenn sie Konsole als WoW Effekt zeigen wenn nicht ist es auch nicht schlimm werden wir schon noch früh genug sehen. Und es immer noch ein Event wo Spiele gezeigt werden nicht das sich jetzt jeder Hoffnung auf das Design macht.

  62. St1nE sagt:

    Na eeeendlich, kann es kaum abwarten. Bin mega gespannt was sie zeigen werden, und wie es aussieht.

  63. Rillenfieber sagt:

    PS4Suchti, jeder TV hat auch Heute noch ein Netzteil. Nur liegen diese Transformatoren eben innerhalb des Gehäuses. Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich zu profilieren versucht!

  64. merjeta77 sagt:

    Das passt mir gar nicht, diese Woche habe ich Nachtschicht hmmm. Besser ist noch 2 Wochen verschieben dann hätte ich Frühschicht.

  65. xSeVaLzZ sagt:

    Schreib hier nochmal eine Nachricht von PS5 Reddit

    A few points to keep in mind:

    It's a pre-tapped broadcast and will be streamed at 1080p/30fps - this is do to having team restrictions from working remotely.

    The games you’ll see on Thursday will look even better when you play them on PS5 with a 4K TV, as you’d expect.

    Expect games, NOT console reveal.

    This digital showcase will run for a bit more than an hour.

  66. big ed@w sagt:

    Die Sache mit den Kopfhörern hat wohl was mit dem 3D Audio(sound raytracing sozusagen) zu tun
    was anscheinend sehr gut sein soll.

    Hoffen wir dass es nicht noch mal zu einer Verschiebung kommt.
    Nach der vorsätzlichen Ermordung David Dorns wird es bestimmt....
    ups,falsche Baustelle.
    Damit lassen sich weder billiges Karma noch likes abgreifen
    zumal es nicht mal im TV thematisiert wird.
    Dann existiert es auch nicht in den Köpfen der Greta Floyd Bewegung:)

  67. Sunwolf sagt:

    Die Kopfhörer sollen wir tragen damit wir im Studio den Lüfter nicht hören. 🙂

  68. clunkymcgee sagt:

    Das Design wird mit Sicherheit nicht gezeigt. Specs -> Controller -> Games -> Konsole

  69. PS4SUCHTI sagt:

    @rillenfieber

    ist schon klar, die Rede war aber von außerhalb des Gehäuses. Ja Moin

  70. sAIk0 sagt:

    Ich kann jetzt schon sagen wie es läuft.
    Sony wird „nur“ einige Spiele zeigen, die zwar Hammermäßig aussehen werden, von der Konsole wird nichts zu sehen sein. Die ganze Welt wird die Games bzw die Optik feiern, nur hier im Play3 Forum kommen die ganzen Trolle und maulen darüber, dass sie immernoch meine Konsole gesehen haben und vermuten Überhitzungsprobleme die Sony noch nicht in den Griff bekommen hat 😀
    Wer wettet dagegen?

  71. Analyst Pachter sagt:

    Es wurde gerade bestätigt das es wieder verschoben wurde wegen CORONAMATTERS

  72. Khadgar1 sagt:

    @sunwolf

    Der war gut xD

  73. Twisted M_fan sagt:

    Ich will nur hören das es ein Demons Souls Remake gibt.Und bitte nicht wieder 500 Indie Spielchen um die Zeit rum zu kriegen wie es Microsoft machte.Ich glaub auch nicht das die Konsole gezeigt wird sondern nur Spiele,womit ich aber sehr einverstanden bin.

  74. Peeta83 sagt:

    Termin am Donnerstag wurde offiziell bestätigt!

  75. Loki Siegfried sagt:

    Auf meiner Wunschliste steht : Koudelka, Jade Cocoon, ein annehmbares Spawn Spiel,MH 1, MGS, Resident Evil 4(wie es sein sollte und mich nicht wie damals beleidigt), Nightmare Creatures und ein Julia Voth Skin für das "abgeschlosse RE3R.
    "Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten..."

  76. Loki Siegfried sagt:

    Und Vagrant Story. Aber ich mag es eigentlich genau wie es ist.Das ist genau wie Front Mission 3 und Silent Hill.Ich weiß nicht ob man dieses Gefühl wieder einfangen kann... wahrscheinlich nicht. Aber man stelle sich MGS in einem Respektvollen Remake vor.
    Grandios

  77. Khadgar1 sagt:

    @loki

    Sehr nette Wunschliste, gerade mit Jade, Vagrant und Front Mission 3 aber ich glaube das bleibt leider eine Wunschliste.

  78. Loki Siegfried sagt:

    @Khadgar1
    Ja,da hast du wohl recht. Wie ein voller Kühlschrank ohne das was man gerade will...

  79. Wassillis sagt:

    Sehr schön. Freue ich mich drauf.

  80. big ron sagt:

    Wow, Sony hat der gesellschaftlich breiten Stimme und Bewegung gegen Rassismus und Gewalt genau eine Woche gegeben, um gehört zu werden und jetzt will amn doch Party machen und Feiern. Hut ab, Sony. Lange durchgehalten. Zum Glück ist die Bewegung schon vorbei und Rassismus bekämpft.

  81. VincentV sagt:

    So wie jeder andere Livestream nur um 4 - 7 Tage verschoben wurde wegen den Ausschreitungen. Also nicht nur Sony.

Kommentieren