Xbox Series X: Das große Online-Event mit zahlreichen Ankündigungen hat einen Termin

Kommentare (45)

Am heutigen Montag Nachmittag enthüllte Microsoft den finalen Termin des großen Online-Events zur Xbox Series X. Wir verraten euch, welchen Termin sich Interessenten freihalten sollten.

Xbox Series X: Das große Online-Event mit zahlreichen Ankündigungen hat einen Termin
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft.

Vor wenigen Wochen legte Sony Interactive Entertainment vor und ermöglichte uns einen ersten Blick auf die Spiele, auf die sich zukünftige Besitzer einer PS5 freuen dürfen.

Fest stand bisher nur, dass Microsoft im Laufe des Monats nachlegen wird. Nachdem in den letzten Tagen bereits darüber spekuliert wurde, dass das große Online-Event zur Xbox Series X wohl erst Ende Juli stattfinden wird, sorgte Microsoft heute für Klarheit. Wie das Redmonder Unternehmen bekannt gab, wird das große Online-Event am Donnerstag, den 23. Juli 2020 stattfinden. Los geht es um 18 Uhr unserer Zeit.

Die hauseigenen Titel im Fokus

In den Mittelpunkt des Geschehens rücken laut offiziellen Angaben die First-Party-Produktionen der Xbox Game Studios. Als sichere Kandidaten gelten „Halo Infinite“, „Everwild“, „Hellblade 2“ sowie das erste große Projekt von The Initiative. Auch mit der einen oder anderen Ankündigung seitens der Third-Party-Partner ist sicherlich zu rechnen.

Zum Thema: Xbox Series X: Codename Edinburgh – Hinweise auf ein drittes Modell aufgetaucht?

Abzuwarten bleibt, ob Microsoft das Event nutzen wird, um den finalen Launchtermin oder den Preis der Xbox Series X zu enthüllen. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Lockhart beziehungsweise Xbox Series S genannten Modell, das sich mit einer schwächeren Hardware vor allem an Spieler mit einem kleinen Budget richten soll und weiter auf seine Ankündigung wartet. Unbestätigten Berichten zufolge könnte die offizielle Präsentation der Xbox Series S nämlich erst im August über die Bühne gehen.

Wir sind für euch natürlich live mit von der Partie und halten euch über alle wichtigen Ankündigungen auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Gespannt ob MS was zu bieten hat und welche Spiele in diesem Jahr Release haben

  2. vangus sagt:

    Wird sicher interessant. Sind ja bestimmt auch Multiplatform-Spiele dabei. Mal sehen was Microsoft exklusiv gebastelt haben...
    Bei Hellblade 2 bin ich ja mal gespannt, wie sie diese Geschichte sinnvoll weitererzählen wollen, das könnte leicht schwachsinnig werden, aber ist schon ein geiles Studio...

  3. VincentV sagt:

    Fable Pls

  4. HuanSony sagt:

    Leute, ich hab so BOCK darauf und das als PS-User! Ich hoffe, die vergeigen das nicht.

  5. Khadgar1 sagt:

    Freu mich drauf. Hoffe auf ein neues Halo Wars.

  6. Barlow sagt:

    @Vangus

    Ja sollen 1-3P dabei sein, wobei die 1P die meisten Zeitslots haben.

  7. Das_Krokodil sagt:

    Das dürfte auf jeden Fall interessant werden. Und hoffentlich werden dann auch mal die Konsolen vorbestellbar sein^^

  8. Buzz1991 sagt:

    Was ist Everwild? Wurde das schon angekündigt? Sagt mir gar nichts.

  9. Yago sagt:

    @VincentV

    Fable wäre richtig gut, darauf warte ich nämlich auch schon lange.

    Weil jetzt habe ich die xbox x als Hauptkonsole, ps4 und switch für exklusiv Titel.

    Weiß noch nicht welche Konsole es wird von den neuen.

    XBOX-SERIES-X mit Halo, Hellblade, Scorn und so ist schon cool und ps5 mit spidy, horizon 2 und besonders als sehr großer from software fan ist Demon Souls Remake mein Highlight.

    Naja ist noch bisschen Zeit mit der Entscheidung.

    Aber wenn echt fable kommt, dann wird es die xbox auch wenns schmerzt wegen Demon Souls.

  10. Zentrakonn sagt:

    fable kommt wenn überhaupt erst Ende 2021 alles andere würde mich überraschen

  11. VincentV sagt:

    @Buzz

    Ja das ist das neue Game von Rare
    Wurde letzten November angekündigt.

    Was Fable angeht..die arbeiten da jetzt schon länger als 3 Jahre dran. Könnte mir auch durchaus ein Launch Titel vorstellen. Aber mal sehen.

  12. supersmash91 sagt:

    Ich gehe mal von vielen "Gamepass-Budget-Games", wie beispielsweise Bleeding Edge und Grounded, aus, die Lücken zwischen den großen Releases von Halo, Forza und Gears schließen müssen. Dazu noch das Projekt von The Initiative und ein mögliches Fable. MS wird ALLES zeigen, was auch nur irgendwie möglich ist, völlig egal, wann die Games erscheinen. Ganz einfach, weil die liefern MÜSSEN.

  13. Khadgar1 sagt:

    @Buzz

    https://youtu.be/jWpcUH-tKEU

    Das hier ist Everwild. Da würde ich auch gerne mehr zu sehen.

  14. Zentrakonn sagt:

    @VincentV ach doch schon so lange na dann vieleicht ja doch dieses Jahr

  15. CAP sagt:

    Obsidian kommt wohl auch mit einem neuen RPG.

  16. James T. Kirk sagt:

    "zahlreichen Ankündigungen"

    Niemals.

  17. consoleplayer sagt:

    bin auch richtig gespannt ob die ganzen neuen Studios auch was Gutes entwickelt haben

  18. TheEagle sagt:

    Hoffe auf neues Gameplay Material vom Technik Meisterwerk Flight Sim 2020 und ein neues Fable wäre auch genial.

  19. Farbod2412 sagt:

    Das event von Microsoft wird ein riesen Flop die werden sowieso nichts besonderes ankündigen die haben den Kampf gegen playstation 5 schon verloren 😀

  20. consoleplayer sagt:

    @Khadgar1 Everwild kannte ich bisher nur vom Namen. Könnte dem Video nach aber vielleicht interessant werden

  21. Khadgar1 sagt:

    @Farbod

    Erinnert mich an Persien 🙂

    @consoleplayer

    Versprüht einen gewissen Charme, deswegen hoffe ich auf etwas interessantes.

  22. FSME sagt:

    Hellblade 2 wird ein Fest, das bislang gezeigte Material war ja noch von der Unreal Engine 4 und das sah schon beeindruckend aus, mittlerweile wurde aber auf die Unreal Engine 5 umgestellt. Da bin ich echt gespannt auf einen neuen Trailer.

  23. humantarget86 sagt:

    @FSME

    Die UE5 wird doch erst 2021 released oder?

  24. VincentV sagt:

    Entwickler können sie aber schon nutzen.

  25. FSME sagt:

    Ja genau, das Spiel kommt wohl auch erst 2021 oder gar erst 2022 raus, zudem soll das Xbox Studio InXile (Wasteland) ebenfalls an einem Rollenspiel mit der Unreal Engine 5 sitzen.

  26. consoleplayer sagt:

    bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen UE4 und UE5 ist

  27. samonuske sagt:

    Everwild erinnert mich stark an das neue Zelda von der Switch,könnte mir also gefallen . Grins

  28. clunkymcgee sagt:

    Mal schauen ob MS auch so eine hohe Einschaltquote bekommt wie Sony

  29. Sunwolf sagt:

    MS muss jetzt liefern und am besten ein paar Exclusive Trailer von den Großen Games.

  30. The_Hoff sagt:

    @clunkymcgee
    „ Mal schauen ob MS auch so eine hohe Einschaltquote bekommt wie Sony“

    Und was bewegt es in dir, wenn sie mehr oder weniger haben?

  31. Jerzy Dragon sagt:

    Also mach dem ich von scorn Gameplay gesehen und eingeschlafen bin erwarte ich von Xbox 0

  32. Khadgar1 sagt:

    @clunky

    Unwahrscheinlich, allein schon wegen der Playerbase. Logisches denken und so....

    @Jerzy

    Vielleicht nochmal die Schulbank drücken, anstatt sich Gameplay anzuschauen 😉

    @News

    Bin mal gespannt, ob an den Perfect Dark Gerüchten was dran ist.

  33. merjeta77 sagt:

    Ich glaube da kommt nichts, immer das gleiche, halo helo oder gears oder Motor forza und das wars.

  34. TheEagle sagt:

    Exklusive Spiele werden immer uninteressanter , als Beispiel bei meiner PS4Pro sind die meisten für mich weniger lecker, außer Until Dawn oder PSVR. Es sind nun mal die Cross/Third Spiele die ich am meisten zocke, WD Legion, Cyberpunk 2077 , Apex, Fortnite, CoD, Star Wars, Dotas und hundert andere. Das sind nun mal immer Spiele die am meisten gezockt werden , bei MS ist das einzig interessante Flight SIM oder SoT aber sonst wird immer Third Spiele gezockt.

  35. Khadgar1 sagt:

    @The Eagle

    Liegt halt einfach an der Masse von Third Party Games. Die Auswahl ist sehr gross und es gibt sehr talentierte Studios.
    Mir gehts da auch so, es gibt ein paar interessante Exclusives aber die meiste Zeit, wird mit Third Party Games verbracht.

  36. Lox1982 sagt:

    @Yago
    Aber die Playstation 4 wird dir für neue Exklusive Titel nichts mehr bringen ,dann eher eine One X für die Micrsoft Spiele da kommen die ersten 2 Jahre glaub noch die Microsoft Titel für .
    @News
    Ich hoffe auf Fable 4 das wäre jetzt das wirklich interessante für mich von den bekannten MS Titeln .
    Ich werde die Xbox Titel am PC Spielen der Flight Sim auf 32:9 oder auf 3 Monitoren wird sicher nice.

    @Jerzy Dragon Das Scron Zeug sah halt aus wie 2014/15 was die da mal gezeigt hatten , sollte ja vor Jahren schon am PC kommen .

  37. Lox1982 sagt:

    @Yago
    Fable 4 könntest auch auf deiner One X spielen .

  38. Jerzy Dragon sagt:

    Fand es sehr langweilig

  39. Saleen sagt:

    Das Projekt von The Initiative ist nicht Xbox Exklusiv.
    Das wäre so richtig asozial seitens Microsoft wenn die sich einen Deal geschnappt haben.
    Wäre gleich ein riesen Minuspunkt an den ehemaligen BioWare Entwickler.

  40. Saleen sagt:

    Edit
    Hab das Studio verwechselt ^^

  41. mbs sagt:

    Bin gespannt, da man noch 1-2 jahre alle MS games auf der one/x zocken kann und nicht sofort only sind wie bei sony hat man noch zeit zum kauf, da die one x so wie so am meisten an ist und pro nur für only titel noch steht, freue ich mich drauf

  42. DangerZone sagt:

    Bei Boresoft zum Glück einfach vorherzusehen, was da kommt: Halo 2333788, Forza 4566334, Gears 5886555 und sonst gähnende Leere, wo die Fanboys in Richtung aller möglicher Titel wie Banjo, Fable etc spekulieren.

    Eindimensional, uninspiriert...naja einfach boring Microsoft.

    Würde die Show später um 22/23 Uhr laufen, würd ich sie mir als Einschlafhilfe sogar antun.

  43. consoleplayer sagt:

    @DangerZone
    Du bist schon einer. Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln bei solchen Posts

  44. BluEsnAk3 sagt:

    @consoleplayer

    Da haste recht. Aber es ist ja inzwischen schon recht still geworden in beiden lagern, was die hetze betrifft. Sind jetzt noch die letzten die sich etwas Aufbäumen - werden aber auch fallen

  45. consoleplayer sagt:

    @BluEsnAk3
    Verstehe so was einfach nicht. Man kann sich doch über beides freuen. Sony wird gute Spiele bringen und Microsoft vermutlich ebenso. Nur weil man selber eine PS5 besitzt, wird sie und ihre Spiel doch nicht schlechter, nur weil die Konkurrenz ebenso gute Spiele vorzuweisen hat. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche...