Die Sims 4: Spielerzahlen auf Rekordhoch – Neuer beeindruckender Meilenstein erreicht

Kommentare (0)

Wie Electronic Arts im aktuellen Geschäftsbericht bekannt gab, erreichte "Die Sims 4" den nächsten beeindruckenden Meilenstein. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass sich die Spielerzahlen derzeit auf einem Rekordhoch befinden.

Die Sims 4: Spielerzahlen auf Rekordhoch – Neuer beeindruckender Meilenstein erreicht
"Die Sims 4" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Auch die Lebens-Simulation „Die Sims 4“ gehörte zu den Titeln, die im Rahmen von Electronic Arts‘ Geschäftsbericht thematisiert wurden.

Wie das US-Unternehmen bekannt gab, verbuchte „Die Sims 4“ im Zeitraum zwischen dem 1. April 2020 und dem 30. Juni 2020 Spielerzahlen auf Rekordhoch. Eine Entwicklung, die sicherlich bis zu einem gewissen Grad auf die aktuelle Corona-Krise zurückzuführen ist, die die Spieler in den vergangenen Wochen und Monaten dazu zwang, viel Zeit in den heimischen vier Wänden zu verbringen.

Mehr als 30 Millionen Spieler

Weiter heißt im Zuge des EA-Geschäftsberichts zum abgelaufenen Quartal, dass „Die Sims 4“ den nächsten beeindruckenden Meilenstein erreichte und es mittlerweile auf über 30 Millionen registrierte Spieler bringt. Wie viele Nutzer in den vergangenen Monaten noch aktiv waren, wurde von Electronic Arts allerdings nicht verraten.

Zum Thema: Die Sims 4: Schick mit Strick-Accessoires-Pack angekündigt

Intern denken die Entwickler von Maxis laut offiziellen Angaben über neue Konzepte und Ideen nach, mit denen „Die Sims“ eine neue Generation von Spielern ansprechen kann. Der kreative Fokus liegt dabei unter anderem auf der sozialen Interaktion oder dem Wettbewerb.

„Die Sims 4“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den Mac erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.