PlayStation 4: DualShock 4-Controller kehrt in ausgewählten Farben zurück

Kommentare (6)

Auch wenn mit der PS5 bereits die PlayStation der nächsten Generation in den Startlöchern steht, wird die PS4 weiter unterstützt. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, kehren Ende des Monats ausgewählte Farbvarianten des DualShock 4-Controllers zurück.

PlayStation 4: DualShock 4-Controller kehrt in ausgewählten Farben zurück
Der DualShock 4 feiert in ausgewählten Farben ein Comeback.

In den vergangenen Wochen bedachte uns Sony Interactive Entertainment in regelmäßigen Abständen mit frischen Details zur PlayStation 5.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass wir uns mit dem DualSense auf einen komplett neuen Controller freuen dürfen, der eure Spielerfahrungen mit Features wie dem haptischen Feedback oder den adaptiven Triggern auf ein neues Level heben soll. Da auf der PS5 eine Abwärtskompatibilität zur PS4 geboten wird, könnt ihr eure DualShock 4-Controller beim Spielen von PS4-Titel auf der PS5 weiter verwenden.

Ausgewählte Farbvarianten feiern ein Comeback

Ergänzend zu dieser Ankündigung gaben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass ihr euch in den kommenden Wochen auf ein Comeback ausgewählter Farben des DualShock 4-Controllers freuen dürft. So kehren Ende des Monats die Farbvarianten „Berry Blue“, „Red Camouflage“, „Rose Gold“, „Gold“ und „Steel Black“ zurück.

Zum Thema: PS5: DualShock 4 nicht zu PS5-Spielen kompatibel – Kritik von Amazons Penello

Wann und in welcher Menge die besagten Versionen des DualShock 4-Controllers zurückkehren werden, verriet Sony Interactive Entertainment nicht. Stattdessen verwies euch das Unternehmen an den Händler eures Vertrauens, der die entsprechenden Informationen für euch parat haben wird.

Eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Versionen des DualShock 4-Controllers findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. st4n sagt:

    "Berry Blue" für mich immer noch die schönste Farbcombi für den PS4 Controller.

  2. bausi sagt:

    Irgendwie gefällt mir der DS4 sogar besser als der neue dualsense (rein von der Optik)

  3. Bodom76 sagt:

    den neuen muss man wohl erst einmal selbst in den Händen halten ..optisch gebe ich dir recht,ist das Dingen gewöhnungsbedürftig

  4. bausi sagt:

    Ja solange er gut in der Hand liegt bin ich glücklich..der DS4 ist für mich perfekt ich hoffe das wird der DS auch. Der DS4 sieht irgendwie noch mehr nach playstation aus

  5. King Azrael sagt:

    Für mich ist der DS 4 auch perfekt. Aber da man ja keine DS4 für PS5 Games verwenden kann, wird auch kein neuer DS4 geholt. Find ich immer noch mega schwach von PlayStation, dass die nicht komplett kompatibel sind.

  6. usp0nly sagt:

    In anderen farben sieht der neue Controller bestimmt auch noch besser aus.

Kommentieren