Manifold Garden: Das eschereske Exploration-Puzzle-Adventure ist für Konsolen erschienen – Launch-Trailer

Kommentare (2)

Das Exploration-Puzzle-Adventure "Manifold Garden" entführt euch in eine Welt, die von M.C. Escher inspiriert wurde. Nun ist das einzigartige Spiel, die bis dato nur für den PC und iOS erhältlich war, auch auf den Konsolen erschienen.

Manifold Garden: Das eschereske Exploration-Puzzle-Adventure ist für Konsolen erschienen – Launch-Trailer

Im Rahmen der gestrigen Indie World hatte William Chyr Studio bekanntgegeben, dass das Exploration-Puzzle-Spiel „Manifold Garden“ ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich ist. Allerdings hat man auch direkt die PlayStation 4 sowie die Xbox One mit entsprechenden Umsetzungen bedient.

Ihr müsst um Ecken denken

„Manifold Garden“ ist ein Abenteuer, das die Regeln der Physik neu erfindet. Man entdeckt die Schwerkraft neu und erkundet eine wunderschöne eschereske Welt der unmöglichen Architektur. Dabei wiederholt sich die Geometrie unendlich in jede Richtung, sodass man mit einem Sturz zu dem Punkt zurückgelangt, an dem man angefangen hat.

Man manipuliert die Schwerkraft, um die Perspektive zu ändern und die Welt auf neue Weisen zu sehen. Dafür muss man auch die Regeln des Universums meistern sowie die karge Welt mit Vegetation und Leben füllen.

Die Standard Edition von „Manifold Garden“ kostet normalerweise 17,99 Euro, während eine Deluxe Edition inkl. dynamisches PS4-Theme und digitalem Soundtrack für 26,99 Euro angeboten wird. Bis zum Ende des Monats kann man jedoch 10 Prozent bei einem Kauf sparen, sodass man lediglich 16,19 Euro bzw. 24,29 Euro zahlen muss.

Mit einem offiziellen Launch-Trailer erhalten wir noch einmal einen Einblick in „Manifold Garden“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KillzonePro sagt:

    Gestern direkt für die Switch gekauft! War bereits letztes Jahr fasziniert von dem Werk!

  2. vangus sagt:

    Ah an dieses Game erinnere ich mich noch, fand es auch damals bereits sehr vielversprechend, scheint ein ziemlich originelles Game-Design zu sein, werde ich wohl auch kaufen... 🙂

Kommentieren