Call of Duty Black Ops Cold War: Preisanstieg und kein kostenloses Next-Gen-Upgrade

Wie Activision einräumte, wird "Call of Duty: Black Ops Cold War" auf den beiden Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PS5 etwas mehr kosten. Darüber hinaus wird es kein kostenloses Upgrade auf die jeweilige Next-Gen-Version geben.

Call of Duty Black Ops Cold War: Preisanstieg und kein kostenloses Next-Gen-Upgrade
"Call of Duty Black Ops Cold War" erscheint im November.

Im Laufe des gestrigen Abends wurde der First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops Cold War“ endlich offiziell angekündigt. Ergänzend dazu nannte Activision weitere Details zu den Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen.

Wie das Unternehmen unter anderem einräumte, wird „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X zehn US-Dollar beziehungsweise Euro mehr kosten als auf den aktuellen Systemen. Aus diesem Grund wird auch auf ein kostenloses Update auf die jeweilige Next-Gen-Version verzichtet. Wer zu einem späteren Zeitpunkt von der PS4 auf die PS5 beziehungsweise von der Xbox One auf die Xbox Series X wechseln möchte, sollte laut Activision das zehn US-Dollar beziehungsweise Euro teurere Cross-Gen-Bundle erwerben.

Kostenpflichtiges Upgrade für die Retail-Versionen

Mit diesem könnt ihr von der PS4 beziehungsweise der Xbox One auf die entsprechende Next-Gen-Fassung wechseln. Wer hingegen die Retail-Version von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf der PS4 oder der Xbox One erwerben sollte, wird beim Wechsel auf die Konsolen der neuen Generation ebenfalls mit zehn Euro oder US-Dollar zusätzlich zur Kasse gebeten. Gleichzeitig steht das besagte Next-Gen-Upgrade auch für die digitale Current-Gen-Version zur Verfügung.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War: Termin, Trailer, Open Beta, Vorbesteller-Boni und Editions bestätigt

Wer auf das kostenpflichtige Upgrade verzichtet, kann „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf der PS5 und der Xbox Series X natürlich auch über die Abwärtskompatibilität der Konsolen spielen – dann allerdings ohne technische Verbesserungen. Offiziellen Angaben zufolge bekommt „Call of Duty: Black Ops Cold War“ auf der PS5 und der Xbox Series X verschiedene technische Optimierungen wie eine höhere Framerate, Hardware-Raytracing, kürzere Ladezeiten und mehr spendiert.

Alle weiteren Details zum Cross-Generation-Programm des Shooters findet ihr auf der offiziellen Website. „Call of Duty: Black Ops Cold War“ wird am 13. November 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 folgen aller Voraussicht nach zum Launch der Systeme.

Quelle: Support Activision

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

westersburg

westersburg

27. August 2020 um 08:46 Uhr
ichstehzurx1

ichstehzurx1

27. August 2020 um 11:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. August 2020 um 11:49 Uhr