FIFA 21: Umfangreiches Update mit zahlreichen Neuerungen für die Konsolen veröffentlicht

Kommentare (9)

Ab sofort steht auf den Konsolen ein umfangreiches neues Update zur Fußball-Simulation "FIFA 21" bereit. Wir verraten euch, auf welche Neuerungen und Verbesserungen ihr euch im Detail freuen dürft.

FIFA 21: Umfangreiches Update mit zahlreichen Neuerungen für die Konsolen veröffentlicht
"FIFA 21" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Nachdem die PC-Version von „FIFA 21“ kürzlich bereits mit einem umfangreichen neuen Update bedacht wurde, waren nun auch die Konsolen an der Reihe.

Im Zuge des neuen Updates nahmen sich die Entwickler unter anderem des Spielerverhaltens bei Abwehrsituationen an und reduzierten darüber hinaus die Zeit, die ein Spieler benötigt, um nach einer Blockanimation wieder aktiv sein zu können. Ebenfalls überarbeitet wurden verschiedene Tricks wie der Elastico Skill-Move, der Sombrero-Flick oder der Übersteiger im Stehen.

Auch verschiedene Fehler wurden behoben

Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, wurden im Zuge des neue Updates auch diverse Fehler behoben. So wird beispielsweise dafür gesorgt, dass Pässe in den Lauf eines Mitspielers nicht mehr als Kurzpass erkannt und umgesetzt werden. Die Momente, in denen sich die Spieler im Netz des Tores verheddern konnten, sollen nach der Installation des neuen Updates ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Zum Thema: FIFA 21 im Test: Stillstand bei EA Sports‘ Fußballsimulation?

Der „Ultimate Team“-Modus von „FIFA 21“ erfuhr ebenfalls diverse Optimierungen. Laut Entwicklerangaben wurden beispielsweise die vereinzelten Ruckler und Anzeigefehler behoben. Der Coop-Modus von „Ultimate Team“-Modus von „FIFA 21“ profitiert abschließend von einer verbesserten Performance.

Welche Neuerungen und Optimierungen im Rahmen des neuen „FIFA 21“-Updates sonst noch warten, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog.

Quelle: EA Sports (Offizielles Forum)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. iceman8899 sagt:

    Würden mal lieber Saarbrücken über arbeiten, weder Spieler ansagen noch der Name Saarbrücken wird gesagt usw usw... . Haubt Sache die ingamekäufe funktionieren.

  2. DerInDerInderin sagt:

    Was für Brücken?

  3. Korean619 sagt:

    Wer spielt auch mit Saarbrücken? LOL

  4. Arkani sagt:

    Ist das nicht mittlerweile eine bodenlose Frechheit, dass in quasi jedem Fifa noch solche Patches notwendig sind, und das obwohl jedes Fifa sich sehr ähnelt? Oder sind das da 1 Euro jobber die nicht in der Lage sind, mal ein fehlerfreies Fifa auf die Beine zu stellen! Was soll man bitte davon noch halten?
    Das ist doch echt die grösste Verarsche, und EA sollte dafür bestraft werden.
    Zum Glück tue ich mir diese Scheisse da nicht mehr an!

  5. Banane sagt:

    Verstehe ich ebenso nicht, wozu so ein game immer wieder umfangreiche Updates braucht.

    Aber gut, ich kaufs schon länger nicht mehr, von daher sollen die machen was sie wollen.

  6. turok83 sagt:

    @Arkani Was heulst du so rum?? In fast jeden game ist das leider so das nach gepacht wird, leider muss ich sagen, damals zur snes, ps1 Zeit usw war das nicht so krass, also ich sehe es auch zwar so wie du aber wir holen uns es jedes jahr und warum? Weil wir Fußball lieben, dieses andere Arcade PES Kram kannst ja knicken das ist sowas von Ihh Pfui, nicht ohne Grund ist seit Jahren Fifa weit vor PES

  7. Konsolenheini sagt:

    Gibt's keine Updates wird gemeckert, gibt es Updates wird auch gemeckert. meckern scheint für viele ein neues Hobby zu sein..

    Wegen dem gemeckere wurde ja sogar der DLC zu Mass effect Andromeda eingestellt..
    da wurde er mich auch gemeckert über die schlechte Grafik und als dann laufend patches kamen würde auch wieder gemeckert...

    Man kann es nunmal nicht jedem recht machen. außerdem ist niemand gezwungen jedes Jahr neues FIFA zu kaufen..

    Ich kaufe für jede konsolengenerationen ein einziges fußballspiel.. für die PlayStation 3 hatte ich Pro Evolution soccer 2010, für PlayStation 4 hatte ich fifa 15 (später bekam ich dann FIFA 18 zum Geburtstag geschenkt, habe zwar genommen und mich gefreut aber ich hätte es nicht wirklich gebraucht in die Änderung waren zu marginal)

    so werde ich es auch mit der neuen Konsolen Generation machen..

  8. Konsolenheini sagt:

    allerdings werde ich erst nächstes oder übernächstes Jahr ein FIFA kaufen damit ich ein echtes next generation fußballspiele habe

  9. Aspethera sagt:

    @turok83 eine person die fifa spielt aber gleichzeitig pes als arcade bezeichnet... es gibt wirklich alles auf dieser welt lol