WRC 9: Mit Gameplay und technischen Details als PS5-Launch-Titel bestätigt

Kommentare (5)

Mit dem Rennspiel "WRC 9" wurde ein weiterer Launch-Titel für die PlayStation 5 bestätigt. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Gameplay-Trailer und technischen Details.

WRC 9: Mit Gameplay und technischen Details als PS5-Launch-Titel bestätigt
"WRC 9" erscheint zum Launch für die PS5.

Mit dem Remake zu „Demon’s Souls“, dem Superhelden-Abenteuer „Spider-Man: Miles Morales“ oder „Sackboy: A Big Adventure“ wurden in der Vergangenheit bereits diverse Launch-Titel der PlayStation 5 bestätigt.

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird sich das von KT Racing entwickelte Rennspiel „WRC 9“ zum hiesigen Launch-Line-Up der PS5 gesellen. Die PS5-Version „WRC 9“ erscheint somit am 19. November 2020 in Europa. Wer das Rennspiel bereits für die PlayStation 4 sein Eigen nennen sollte, darf sich laut offiziellen Angaben über die Möglichkeit freuen, diese kostenlos einem Upgrade auf die PS5-Fassung zu unterziehen.

Darstellung in 4K und 60FPS versprochen

Weiter heißt es, dass „WRC 9“ natürlich von der leistungsstärkeren Hardware der PS5 profitieren wird. Freuen dürft ihr euch unter anderem auf eine Darstellung in der 4K-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde. Darüber hinaus machen die Entwickler von KT Racing laut eigenen Angaben regen Gebrauch von den Features des DualSense-Controllers.

Zum Thema: WRC 9: PS5-Gameplay und Update mit Stages, Fotomodus und mehr

Diesbezüglich führen die Macher aus: „Durch die Vibrationen des DualSense-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl – und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr. Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist.“

Das Oktober-Update zu „WRC 9“, das unter anderem sechs neue Strecken für die Rally Finnland oder einen Foto-Modus, wird auf der PS5 von Haus aus an Bord sein.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. chancentodNr11 sagt:

    Sieht ganz gut aus

  2. Banane sagt:

    Ja, sieht echt gut aus.

  3. Gordon Freeman sagt:

    Raytracing wäre hier mega

  4. chancentodNr11 sagt:

    Ich dachte es hat RayTracing.
    Die Spiegelungen und das Licht sehen wirklich gut aus

  5. Horst sagt:

    Läuft gut, auch wenns grafisch nicht so umhaut. Aber könnte ne Alternative zu Dirt 5 sein, weil mich da die DLC-Politik ankotzt 🙁