WRC 9: PS5-Gameplay und Update mit Stages, Fotomodus und mehr

Kommentare (3)

"WRC 9" hat ein Gratis-Update erhalten, das neue Inhalte in das Rennspiel brachte. Dazu zählen neue Stages, ein weiterer Fahrer und der Fotomodus.

WRC 9: PS5-Gameplay und Update mit Stages, Fotomodus und mehr
"WRC 9" verweilt seit September auf dem Markt.

Update: Die Entwickler haben eine weitere Meldung nachgereicht. „WRC 9“ zählt inzwischen zu den Launch-Titeln der PS5. Mit einem Gameplay-Video wird darauf aufmerksam gemacht. Versprochen werden 60 FPS und eine dynamische 4K-Auflösung.

Ursprüngliche (Current-Gen) Meldung: Nacon und KT Racing machen mit einem Trailer auf die neuen Inhalte des ersten kostenlosen Updates für „WRC 9“ aufmerksam. Zu den Bestandteilen zählen Special Stages, ein neuer Fahrer und der Fotomodus.

Ab heute stehen in „WRC 9“ sechs weitere Special Stages für die Neste Rally Finland zur Verfügung. Laut Hersteller stellen sie die Fahrer vor eine beträchtliche Herausforderung, denn „mehr den je müssen sie sich auf einer Strecke voller blinder Sprünge auf die Streckennotizen ihres Beifahrers verlassen“.

Hayden Paddon gesellt sich hinzu

Auch neu ist der neuseeländische Fahrer Hayden Paddon, der mit seinem Beifahrer John Kennard als Team im Hyundai i20 WRC auf die Strecken geschickt wird.

Darüber hinaus erhielt „WRC 9“ mit dem heutigen Update einen Fotomodus, den ihr nutzen könnt, um laut Hersteller „unvergessliche, PS-starke Momente in einigen der schönsten Landschaften der Welt zu teilen“.

Falls diesmal nichts dabei ist, das euer Interesse weckt: „WRC 9“ soll schon bald ein zweites Gratis-Update erhalten, das unter anderem den neuen Beifahrer-Modus enthalten wird. Weitere Details zu diesem Thema folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Zum Thema

„WRC 9“ ist für Xbox One, PS4 und PC im Handel erhältlich. Auch die Next-Gen-Systeme werden versorgt. Die Veröffentlichungstermine für Xbox Series X und PS5 werden zu einem späteren Zeitpunkt genannt. Gleiches gilt für die Switch-Fassung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xjohndoex86 sagt:

    Soll ja richtig gut geworden sein. So gut, dass man schon in die Nähe von Codemasters Sphären kommt.

  2. Horst sagt:

    Warte auf die PS5-Fassung. Scheint echt gut zu sein ^^

  3. Hasenmann sagt:

    Die Grafik wirkt auf mich irgendwie unnatürlich, aber wie ihr schon sagt das Spiel soll gut sein.