Dragon Quest XI S: Demo mit neuen Features und Trailer veröffentlicht

Kommentare (3)

Zur "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Definitive Edition" wurde eine Demo veröffentlicht, die euch bis zu zehn Stunden in den Titel eintauchen lässt. Ein Trailer bietet einen Vorgeschmack.

Dragon Quest XI S: Demo mit neuen Features und Trailer veröffentlicht
Die Demo zur "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals - Definitive Edition" ist da.

Square Enix hat zur „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“ eine Demo veröffentlicht. Diese kann für PlayStation 4, Xbox One und PC (via Steam) geladen werden.

Demo mit neuen Features

Laut Square Enix bietet die Demo des Titels, die euch mit den Anfängen der Geschichte konfrontiert, bis zu zehn Stunden Gameplay. Vorgestellt werden dabei zugleich die neuen Funktionen und Verbesserungen der Definitive Edition. Dazu zählen unter anderem:

  • Funktion zur Kampfbeschleunigung
  • Japanische und englische Sprachausgabe
  • Orchester-Soundtrack
  • Fotomodus

„Dabei handelt es sich nur um einen kleinen Vorgeschmack auf alle neuen Funktionen, die die Vollversion bereithält. In dieser können sich Spieler auf neue Charaktergeschichten, ein verbessertes Herstellungssystem und einen vollständigen 2D-Modus freuen“, so Square Enix.

Mit den anfangs erwähnten zehn Stunden ist die Demo sehr umfangreich. Und damit eure Zeit nicht verloren geht, könnt ihr den Fortschritt aus der Demoversion in die Vollversion übertragen, sobald diese Anfang Dezember erscheint.

Zum Thema

Und solltet ihr zu den Spielern zählen, die das Hauptszenario der Demoversion komplett abschließen, erhaltet ihr zur Belohnung drei Talentsamen, die bei Verbrauch jeweils einen zusätzlichen Skillpunkt garantieren. Sie können in der Demoversion, aber auch später in der Vollversion eingesetzt werden. Nachfolgend seht ihr einen Trailer zur Demo.

Falls ihr schon ganz heiß darauf seid, weiterzuspielen: Die „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“ erscheint wie 4. Dezember 2020. Im PlayStation Store könnt ihr das Spiel jetzt vorbestellen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Wer ist denn so ahnungslos und kauft sich die technisch schlechtere Switch Version?!
    Also auf den 2 Modus kann ich verzichten, DQ XI ist ein reines 3D Spiel, die DS Zeiten sind lange vorbei 😛

  2. VincentV sagt:

    Die höhere Auflösung hilft schon etwas :p
    Zudem ist noch mehr drin als der 2D Modus. Ich schätze ich hol mir die Version wenn ich mal längere Zeit nix zu spielen habe.

  3. Mr Eistee sagt:

    @Squall Leonhart
    Ich hab sie mir geholt für die Switch geholt, obwohl ich es auch für die Ps4 habe, und für die Series X hab ich die US Version auch gleich nochmal vorbestellt.^^