PS5: Saturn und Media Markt können pünktliche Auslieferung nicht garantieren

Kommentare (88)

In weniger als zwei Wochen kommt hierzulande die PS5 auf den Markt. Doch es scheint, dass viele Kunden von Media Markt und Saturn länger auf ihre neue Konsole warten müssen. Die Unternehmen können die pünktliche Auslieferung nicht in allen Fällen garantieren.

PS5: Saturn und Media Markt können pünktliche Auslieferung nicht garantieren
Es ist gar nicht so einfach, zum Launch eine PS5 zu bekommen.

Am 19. November 2020 wird die PS5 zwar nicht in den Verkaufsregalen liegen. Doch können Vorbesteller ihre Konsole entgegennehmen. Dabei gibt es allerdings einen Haken. Media Markt und Saturn können inzwischen nicht mehr allen Kunden garantieren, dass die PS5 am Tag der Veröffentlichung herausgegeben bzw. ausgeliefert wird.

Auslieferung kann nicht zugesichert werden

So verschicken die Handelsketten momentan Mails mit den folgenden Inhalten: „Im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können.“

Media Markt und Saturn bitten um Verständnis und entschuldigen sich bei den Kunden. Wann die Konsolen ausgeliefert werden können, steht offenbar in den Sternen. Man befindet sich im engen Austausch mit dem Hersteller – also Sony.

„Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern“, so der weitere Wortlaut.

Unklar ist, wie viele Kunden betroffen sind. Allerdings machten sich auch in unseren Kommentarspalten zahlreiche Spieler bemerkbar, die diese Mail bekamen. Ebenfalls ist nicht bekannt, wie viele Konsolen die Elektronikmärkte für den Launch zur Verfügung gestellt bekamen. Zudem ist offen, ob andere Händler nachziehen werden.

Amazon scheint jedoch weniger Probleme zu haben. Hier steht zumindest bei einer von uns bestellten Konsole in der Bestellübersicht nach wie vor: „Zustellung Do., 19. Nov.“ Allerdings war es in Deutschland eine der ersten Bestellungen, die bei Amazon eingingen.

Zum Thema

Jetzt seid ihr an der Reihe: Habt ihr die PS5 bei Media Markt oder Saturn vorbestellt und die oben zitierte Mail bekommen? Falls ja: Wann habt ihr die Bestellung aufgegeben?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    Sorry, aber Amazon ist schon ein Big Player...egal ob man das jetzt mag oder nicht. 😉

  2. Savini sagt:

    Hab die Mail auch bekommen. Bestellt am 25.09.
    Na Hauptsache der Controller kommt am 12.11 🙂

  3. xjohndoex86 sagt:

    😀 Zum Glück habe ich mir diesen Nervenkrimi schon in der letzten Gen nicht angetan.

    Aber Fakt ist wer vorbestellt, der sollte seine Ware auch am VÖ Tag haben. Sonst ist die ganze Sache Witzlos. Regt einen schon wegen teils vollkommen überzogener Lieferembargos bei Spielen auf.

  4. Neox83 sagt:

    1. Welle ca in den ersten 15 /20 Minuten bestellt.

    Email heute erhalten...

    Die sollen anstatt eine 3. , 4. Extra. Welle zu starten, die 1. Welle vollends bedienen.

  5. Saleen sagt:

    @Talbot

    Armes Schwein... Bist bestimmt "Picker" gewesen und musstest von Etage zu Etage Steppen :'D

    Sarkasmus... Als ob der Hund seinen Manager Posten für ne Playstation abgibt
    Die Ware ist auch separat gelagert.
    Da kommt kein 0815 Kommissionierer ran...

  6. Schtarek sagt:

    Die sollen anstatt eine 3. , 4. Extra. Welle zu starten, die 1. Welle vollends bedienen.

    Nö. Die zweite Welle Gehoert ebenso dazu. Wird auch nur eine Absicherung sein. Hoffe dass die Konsole spaetestens Samstag da is

  7. Talbot_15 sagt:

    @Saleen
    Haha da kennt sich einer aus ... ne leider kein Picker gewesen...
    Bescheuert am Band gestanden und Artikel verpacken für kernbehinderte gespielt ...xD ..

    Ja die übergangsphase beim Amazon war echt nicht so geil ... aber nach berg ab, kam halt auch wieder Berg auf ... also alles gut ...

  8. Plastik Gitarre sagt:

    bei medimax ist noch alles save. nehmen am 19.11 sogar wieder vorbestellungen an.
    grins

  9. HSGaming sagt:

    Die wollen auf die sichere Seite, indem Sie eine Mail vorab verschicken. Hab ja auch die Mail
    Bekommen und direkt angerufen, es scheint einfach eine Vorsichtsmaßnahme zu sein. Es handelt sich wohl um 1-2 Tage zu handeln maximal 1 Woche..

  10. Saleen sagt:

    @Talbot

    Viele nutzen das Amazon Paket als Übergang.
    Muss aber sagen, dass die Konditionen eigentlich nicht schlecht sind.
    Schließlich mehr als der Mindestlohn und starke Chancen für die eigene Karriere.
    Musst nicht mal Schleimer sein sondern einfach nur das Mundwerk öffnen und loslegen ^^

    Weiß aber was du meinst... Glaube bei einigen möchte man im Lebenslauf nicht Amazon als ehemaligen Arbeitgeber stehen sehen 😀

  11. Spider0205 sagt:

    Unfassbar...habe eben die mail von mefia markt erhalten....wieso nehmen sie denn Vorbestellungen an wenn sie diese nicht einhalten können...

  12. Spider0205 sagt:

    Soweit ist es schon gekommen...ich schreibe schon mefia anstatt media...so sauer bin ich 🙂

  13. Galahad sagt:

    Amazon storniert doch auch schon. Zwar nicht in der Fülle, aber sie tun es.

  14. martgore sagt:

    "Amazon storniert doch auch schon" echt, kurz google angeschmissen und da lese ich nichts. Quelle ?

  15. Roxas_XIII_13 sagt:

    Habe bei Amazon und Media Markt bestellt (jeweils 1. Welle). Von Amazon habe ich bisher keine E-Mail erhalten. Die E-Mail von MM habe ich jedoch bekommen.

  16. Cult_Society sagt:

    Also ich habe Urlaub in der Woche da sind 2 bis 3 Tage schon nicht drin denn dann habe keinen Urlaub mehr! Ich dachte eher ich bekomme sie schon Mittwoch und nicht gar nicht! Traurig das Sony nie dazu lernt !

  17. casey sagt:

    @ Cult made my day sehr geil

  18. James T. Kirk sagt:

    Wer bei MediaMarkt oder Saturn bestellt ist selbst schuld.

  19. kaluschnikop sagt:

    Ich weiß schon warum ich dort nicht vorbestellt habe. Bislang ist bei amazon noch alles im Lot, hab dort aber auch innerhalb der ersten Minute vorbestellt als sie dort am 17.09. verfügbar war. Hoffe einfach mal das sich an dem "Zustellung Do. 19.11." nichts mehr ändert.

  20. Maldoror sagt:

    Hab die Mail von Mediamarkt auch bekommen. Bestellt am 16.09.

  21. chancentodNr11 sagt:

    Ich hab mir jetzt verschiedene Artikel zu der Aktion von Saturn und mediaMarkt durchgelesen. Auch hab ich einen entfernten Bekannten der bei MediaMarkt arbeitet.
    Den DualSense haben sie wohl gestern bekommen. Ich kann mir vorstellen das gestern vielleicht auch dir ersten Konsolen eintrafen aber die Lieferung unter der Anzahl an Vorbestellungen bzw. der von Sony zugesicherten Menge lag. Eventuell handelt es sich hier tatsächlich lediglich um ein logistisches Problem. Vll. ist noch ein Drittel der oder andere Werte an Mengen noch unterwegs.
    Was ich hier von mir gebe sind lediglich Mutmaßungen. Aber ich hoffe für jeden hier das er seine PS5 am 19.11 zugestellt bekommt.
    Viel mehr als mutmaßen können wir ja eh alle leider nicht.
    Und zu dem anderen News die gestern eintrudelten:
    Eine Akku Laufzeit von 2-12 Stunden find ich nicht schlecht. Zwei Stunden bei voller Ausnutzung der Features des Controllers ist doch in Ordnung. Jeder von uns wird sich doch einen zweiten holen. Und gelegentliches Aufstehen um den Controller zu wechseln schadet auch niemanden.
    Dann 667GB (waren es glaube ich) die man frei nutzen kann, langen am Anfang doch (zumindest für mich). Klar Sony muss da langsam Gas geben und die ein oder andere ssd zertifizieren aber auch da bin ich zuversichtlich das wir bis März 2021 spätestens mehr wissen werden.
    Was mich persönlich extrem freut ist, im vertikalen Stand ist sie wohl 41 cm hoch (inkl. Standfuß). Zwischen meinem TV Schrank und TV sind 41,5 cm Platz. Als hätten sie die Daten meines Staubsaugerroboters ausgelesen.
    LEUTE NOCH 12 Tage
    Die Vorfreude steigt (zumindest bei mir).

  22. Prophet4All sagt:

    @Samael die Konsolen sind schon zum Großteil in Deutschland. Arbeite bei Amazon und kann dir sagen das das FC wo ich arbeite knapp 30k diese Woche geliefert bekommen hat. Und eine wird davon meine sein 🙂

  23. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Amazon wird das schon liefern. Hoffe für alle die eine bestellen konnten, dass sie ankommt.

    Habe mich zum Glück gegen MM entschieden. Auch wegen der Corona Vorahnung zu einem zweiten Lockdown (Lite).

  24. BabaBoombastic sagt:

    Hello people, (mein erster Kommentar hier) ich habe wie viele andere auch sehr sehr früh bei MM bestellt und auch die Mail bekommen. Da sich MM und co. vor „Ärger“ absichern will, denke ich dass die Mail nur eine Absicherung ist und es eine große Chance gibt, die Kiste zum Release zu bekommen.

    Aber Vorfreude ist doch auch die schönste Freude

  25. Yago sagt:

    @chancentodNr11

    Guter Kommentar :).

    Ich freue mich auch tierisch. Hoffe das sie am 19.11 kommt.

    Abends wenn die Kinder schlafen, scheiß ich die Konsole an, setze mir das Pulse 3D Headset auf und schau mir erstmal alles an, teste dann für ne halbe Stunde Astro und dann geht es mit Demon Souls los 🙂

  26. Yago sagt:

    @BabaBoombastic

    Schön das du kommentierst 🙂

  27. Schtarek sagt:

    Lustig das manche glauben sie sind fein raus weil sie weder bei Saturn noch mediamarkt bestellt haben

  28. VincentV sagt:

    Bei Otto kamen ja bereits Storno Wellen.
    Da meine noch da ist sollte ich fein raus sein ja 😀

  29. chancentodNr11 sagt:

    @ Yago

    Danke dir.
    Aber warum scheißt du deine Konsole an;-)

  30. Wastegate sagt:

    Vieleicht gefällt ihm das Weiss nicht ....:-)

  31. Knurrhahn sagt:

    Ich habe mit Absicht nicht bei Amazon vorbestellt. Da meine erste PS4, die vor sieben Jahren von Amazon geliefert wurde, nach einer halben Woche kaputt war.

  32. Plexx80 sagt:

    Ich habe bei Saturn bestellt, hatte bei den anderen Anbietern keine Chance.
    Die ärgerliche Mail ist gestern in meinem Postfach gelandet. Was soll man dazu sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt ‍♂️

  33. Yago sagt:

    @chancentodNr11

    Oha, das mach ich immer vor Freude 😀

    Meine natürlich schließe die Konsole an 😉

  34. Yago sagt:

    @Wastegate

    Musst auch mal machen, hat was 😀

  35. Unknown1223 sagt:

    Bei OTTO gibt es ab 19.11. wieder welche. Steht direkt auf der Seite

  36. Saleen sagt:

    @Prophet
    Dachte Mitarbeiter aus dem Jeweiligen "FCs" bekommen ihre Ware nicht aus dem Lager wo man als Angestellter aktiv ist sondern aus anderen?
    Was ist das? ^^

    Egal...

  37. Mikonomi sagt:

    Hab bei der zweiten Welle vorbestellt bei Saturn, aber bisher keine Email erhalten. Geld ist aber schon abgebucht. Hab jetzt vorsichtshalber mal den Support angeschrieben.

  38. chancentodNr11 sagt:

    @ Mikonomi und was haben sie gesagt?

1 2