Embracer Group: Hat elf weitere Studios aufgekauft

Es sind einmal mehr elf Studios der Embracer Group beigetreten, sodass das Mutterunternehmen hinter THQ Nordic, Koch Media und Saber Interactive ein weiteres Mal verstärkt wird.

Embracer Group: Hat elf weitere Studios aufgekauft

Ein weiteres Mal ging die Embracer Group, das Mutterunternehmen hinter dem Publisher THQ Nordic, auf Einkaufstour. Dieses Mal kaufte man sich 13 neue Unternehmen, worunter sich auch elf Entwicklerstudios befinden.

Eine Verstärkung des Unternehmens

Demnach werden in Zukunft 34BigThingsA Thinking Ape EntertainmentCoffee Stain NorthFlying Wild HogIUGO Mobile EntertainmentMad Head GamesNimble Giant EntertainmentPurple Lamp StudiosQuantic LabSilent GamesSnapshot GamesSandbox Strategies und die Zen Studios für due Embracer Group entwickeln.

Die bekanntesten Namen dürften Flying Wild Hog, Snapshot Games und Zen Studios sein. In der Vergangenheit entstand bei Flying Wild Hog die Gore-Shooter-Reihe „Shadow Warrior“, wobei die drei Studios mit über 260 Mitarbeitern zur Koch Media-Gruppe wechseln wird. Aktuell befinden sich vier Projekte mit externen Publishern in Entwicklung, weshalb Flying Wild Hog auch weiterhin unabhängig bleiben soll.

Mehr zum Thema: Vertigo Games – Embracer Group übernimmt die VR-Spezialisten

Snapshot Games hatte zuletzt das Taktikspiel „Phoenix Point“ entwickelt und wird mit 65 Mitarbeitern unter dem Saber Interactive-Label weiterarbeiten. Als unabhängiges Studio sollen Snapshot Games weiterhin Premiumspiele entwickeln. Die Zen Studios werden ebenfalls Saber Interactive beitreten, nachdem sie in der Vergangenheit „Operencia: The Stolen Sun“, die „Pinball FX“-Reihe, die „Zen Pinball“-Reihe un weitere Spiele erschaffen haben. Auch sie sollen weiterhin Premiumspiele erschaffen.

Dementsprechend kann man gespannt sein, was die Studios in Zukunft unter dem Dach der Embracer Group erreichen werden.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. November 2020 um 08:48 Uhr
Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

18. November 2020 um 08:55 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. November 2020 um 08:59 Uhr