Kingdom Hearts: Nomura über die Pläne auf der PS5 & Xbox Series X/S

In einem Interview sprach Square Enix' Tetsuya Nomura über die Zukunft der "Kingdom Hearts"-Reihe. Dabei rückte vor allem ein möglicher Ableger für die Next-Generation-Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5 in den Fokus.

Kingdom Hearts: Nomura über die Pläne auf der PS5 & Xbox Series X/S
"Kingdom Hearts": Entwickler haben noch viele Geschichten zu erzählen.

Mit der offiziellen Ankündigung von „Final Fantasy XVI“ wurde vor wenigen Monaten bereits eine große Rollenspielserie aus dem Hause Square Enix für die Konsolen der neuen Generation bestätigt.

In einem aktuellen Interview sprach Square Enix‘ Director Tetsuya Nomura über die Zukunft einer weiteren bekannten RPG-Franchise und deutete an, dass ein mögliches „Kingdom Hearts“ für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Da sich die neuen Konsolen bis dahin etabliert haben dürften, müsse das nächste „Kingdom Hearts“-Abenteuer etwas besonderes bieten, um aus der Masse herausstechen zu können.

Es gibt noch weitere Geschichten zu erzählen

Nomura dazu: „Wenn wir ein Kingdom Hearts-Spiel für die Konsolen der nächsten Generation entwickeln, wird es veröffentlicht, nachdem viele andere Unternehmen ihre Titel bereits veröffentlicht haben. Ich glaube, wir müssen etwas entwickeln, das mithalten kann. Das ist natürlich nur eine Hypothese, da wir nicht angekündigt haben, dass es einen neuen Titel für PlayStation 5 oder Xbox Series X geben wird. (lacht)“

Zum Thema: Kingdom Hearts Melody Of Memory: Details zum Umfang und der Spielzeit

„Ich beabsichtige, die verbleibenden losen Story-Enden zu verknüpfen, möchte aber auch das Format ein wenig ändern. Ich möchte die Welt drastisch verändern und eine neue Geschichte erzählen, aber auch die losen Enden miteinander verbinden“, führte Nomura mit einem Blick auf die Fragen, die nach „Kingdom Hearts 3“ weiter offen sind, aus.

Wann mit der offiziellen Ankündigung eines „Kingdom Hearts“-Titels für die Konsolen der neuen Generation zu rechnen ist, ließ Nomura offen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

18. November 2020 um 08:52 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

18. November 2020 um 10:07 Uhr
VanitasHeart

VanitasHeart

18. November 2020 um 12:55 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

19. November 2020 um 07:57 Uhr