
The Game Awards 2020: Über 83 Millionen Zuschauer und weitere Statistiken
Wie Produzent und Moderator Geoff Keighley bekannt gab, entwickelten sich die The Game Awards 2020 zu einem vollen Erfolg. Zu Spitzenzeiten schauten demnach mehr als 8,3 Millionen Menschen gleichzeitig zu.

Mit dem diesjährigen Ableger der The Game Awards fand in der vergangenen Woche das letzte große Event des in Kürze zu Ende gehenden Videospieljahres 2020 statt.
Nachdem im Rahmen des Events die besten Spiele des Jahres gekürt und verschiedene Neuankündigungen vorgenommen wurden, meldete sich via Twitter niemand geringeres als Produzent und Moderator Geoff Keighley mit erfreulichen Zahlen zu Wort. Laut Keighley setzten die The Game Awards ihren Siegeszug auch 2020 fort und verbuchten einen Erfolg, der „die kühnsten Erwartungen übertraf“.
Von 1,9 Millionen auf über 83 Millionen Zuschauer
Wie Geoff Keighley ausführte, brachten es die The Game Awards 2020 auf mehr als 83 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Im Rahmen des ersten Ablegers, den The Game Awards im Jahr 2014, wurden gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauer registriert. In den Spitzenzeiten waren in diesem Jahr über 8,3 Millionen Zuschauer gleichzeitig aktiv.
Zum Thema: The Game Awards 2020: Alle Gewinner in der Übersicht
Alleine auf Youtube wurden demnach 2,63 Millionen gleichzeitig aktive Nutzer registriert. Weitere Statistiken zum Erfolg der The Game Awards 2020 und entsprechende Zahlen entnehmt ihr den von Geoff Keighley veröffentlichten Tweets.
Angesichts des Erfolges versteht es sicherlich von selbst, dass die The Game Awards auch 2021 stattfinden werden – dann hoffentlich wieder mit Zuschauern und Gästen.
This year #TheGameAwards viewership grew over 83% to more than 83 million livestreams.
This is beyond our wildest expectations; I was just happy we could even produce the show this year.
Thank you for watching and being a part of this global community. pic.twitter.com/gAKIb68jHp
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) December 17, 2020
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2020.Other key stats:
❇️ Over 8.3 million peak concurrent viewers.
❇️ 2.63 million peak concurrent viewers on Twitch, double last year.
❇️ Watch time up over 129% across Twitch, YouTube and Facebook Gaming.
❇️ Over 9,000(!) co-streamers on Twitch— Geoff Keighley (@geoffkeighley) December 17, 2020
Und wieder kein Silent Hill...
Wow das wäre ja um ein vielfaches mehr als die E3
Wenn das so stimmt und so weiter geht, dann werden da bald die ganz grossen Games angekündigt. Bei 83 Mio Menschen die da Live dabei sind und im Nachhinein noch weitere Millionen dazu kommen, könnte es das neue Biggest Gaming Event of the Year werden. Ich war bis jetzt nicht sonderlich begeistert - auch nicht von der Aufmachung her...
Finde ich gut das No Mans Sky eine Kategorie gewonnen hat. Mittlerweile wirklich ein extrem gutes Spiel. Schade das es nicht anfangs auf dem Level war, sonst hätte es sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen.