Psychonauts 2: Nähert sich der Fertigstellung – Entwickler arbeiten am finalen Feinschliff

Kommentare (4)

Im Rahmen eines aktuellen Statements lieferten uns die Macher von Double Fine Productions ein Status-Update zu "Psychonauts 2". Wie es heißt, nähert sich der Titel langsam der Fertigstellung und bekommt derzeit den finalen Feinschliff spendiert.

Psychonauts 2: Nähert sich der Fertigstellung – Entwickler arbeiten am finalen Feinschliff
"Psychonauts 2" erscheint 2021.

Kurz vor dem Jahreswechsel lieferten uns die kreativen Köpfe von Double Fine ein Status-Update zum Action-Plattformer „Psychonauts 2“, der sich bereits seit einer ganzen Weile in Entwicklung befindet.

Einen konkreten Releasetermin nannte Studio-Oberhaupt Tim Schafer zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass sich „Psychonauts 2“ mit großen Schritten seiner Fertigstellung nähert. Aktuell arbeiten die Entwickler von Double Fine Productions am Abspann des ungewöhnlichen Abenteuers und nehmen zudem den finalen Feinschliff vor.

2020 bremste auch Double Fine Productions aus

„2020 hat die Entwicklung von Psychonauts 2 definitiv nicht beschleunigt. Allerdings haben wir jetzt fast alles im Spiel. Die Tatsache, dass ich sagen kann, dass wir anfangen, am Abspann zu haben, zeigt, wo wir gerade stehen. Zumindest für uns bedeutet das, dass wir kurz davor sind, das Spiel fertigzustellen. Wir machen hauptsächlich mit dem Feinschliff von Dingen weiter, die bereits im Spiel sind“, so Schafer.

Zum Thema: Psychonauts 2: Kommentiertes Gameplay-Video mit Jack Black

Mit einem Blick auf die Zukunft ergänzte Schafer zudem, dass wir nicht damit rechnen sollten, dass Double Fine Productions irgendwann an einem „Banjo-Kazooie“-Abenteuer arbeitet. „Es ist interessant, darüber nachzudenken. Allerdings glaube ich, das wäre nicht der beste Einsatz von Double Fine. Ich glaube, unser ganzes Ding ist es, Sachen zu erfinden. Die Leute haben sich irgendwie in den Kopf gesetzt, dass wir ein Banjo-Kazooie-Spiel machen sollten“, ergänzte Schafer.

Seiner Meinung nach sei die Marke bei Rare weiterhin gut aufgehoben.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Playzy sagt:

    Hoffentlich hollen sie auch die gleichen synchronsprecher in deutschland.

  2. Hiro0815 sagt:

    Ist das nicht ohnehin MS-Exklusiv?

  3. VincentV sagt:

    Nein. Da es vor dem Kauf des Studios bereits in Produktion war kommt es für alle.

  4. ResidentDiebels sagt:

    Kommt zusammen als releasetitel mit Beyond Good & Evil 2 für die PS6.