Apex Legends: Ingame-Schadenszähler und große Bannwelle in Arbeit

Auch im neuen Jahr darf sich die Community des Battle-Royal-Shooters "Apex Legends" über neue Inhalte und Features freuen. Wie die Entwickler von Respawn Entertainment bekannt gaben, hält mit der achten Season unter anderem ein neuer Schadenszähler Einzug.

Apex Legends: Ingame-Schadenszähler und große Bannwelle in Arbeit
"Apex Legends": Entwickler bereiten eine große Bannwelle vor.

Wie pünktlich zum Start in das Videospieljahr 2021 bekannt gegeben wurde, dürfen sich die Spieler des Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ auch im neuen Jahr über frische Inhalte und Features freuen.

Laut Jason McCord, dem Design-Director von Respawn Entertainment, wird auf Basis des Community-Feedbacks unter anderem der Schadenszähler von „Apex Legends“ überarbeitet. Bisher wurde den Spielern erst am Ende einer Runde mitgeteilt, wie viel Schaden sie angerichtet haben. Läuft alles wie geplant, dann wird in der achten Season eine überarbeitete Version des Schadenszählers den Weg in den Battle-Royal-Shooter finden.

Die größte Bannwelle in der Geschichte des Shooters

Mit dem neuen Schadenszähler wird es den Spielern ermöglicht, den von ihnen angerichteten Schaden in Echtzeit im Auge zu behalten. Beispielsweise um die entsprechenden Plaketten, die 2.000 oder 3.000 angerichtete Schadenspunkte voraussetzen, freizuschalten. Wie das Ganze im Endeffekt in die Benutzeroberfläche von „Apex Legends“ integriert wird, wurde bisher nicht verraten.

Zum Thema: Apex Legends: Neue Kurzgeschichte „Fight Night“ steht bereit

Bei dem überarbeiteten Schadenszähler wird es laut dem Design-Director von Respawn Entertainment allerdings nicht bleiben. Darüber hinaus bereiten die Entwickler die bisher größte Bannwelle in der Geschichte des Titels vor und nehmen dieses Mal vor allem Spieler ins Visier, die sich mit dem sogenannten „Teaming“ auf den Konsolen einen unfairen Vorteil verschafft haben.

Beim „Teaming“ handelt es sich um eine Vorgehensweise, bei der sich Spieler aus eigentlich verfeindeten Teams zusammenschließen, um in Überzahl eine Runde zu gewinnen. Mit der nächsten Bannwelle soll dafür gesorgt werden, dass auch auf lange Sicht für einen fairen Wettbewerb gesorgt ist.

Quelle: Jason McCord (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Machigatta-Kami

Machigatta-Kami

03. Januar 2021 um 12:01 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

03. Januar 2021 um 15:06 Uhr