Persona: Soundtracks der Rollenspiel-Reihe sind auf Spotify verfügbar

Kommentare (2)

Ab sofort kann man auf Spotify die Soundtracks der "Persona"-Reihe finden. Damit ihr auch alle neu veröffentlichten Alben entdeckt, haben wir eine Übersicht für euch zusammengestellt.

Persona: Soundtracks der Rollenspiel-Reihe sind auf Spotify verfügbar

Der japanische Publisher Atlus, der heutzutage unter dem Banner von SEGA agiert, kann sich seit mehr als drei Jahrzehnten vor allem mit Rollenspielen auszeichnen. Vor allem die „Shin Megami Tensei“-Marke konnte sich etablieren, auch wenn sie bis heute eher ein Nischendasein erlebt. Jedoch konnte sich mit den „Persona“-Spielen eine Spin-Off-Serie von „Shin Megami Tensei“ zu einem weltweiten Erfolg mausern.

Mit einen zweigeteilten Spieldesign bestehend aus Social-Sim und Dungeon-Crawler, tiefgreifenden Geschichten und einer meist überaus stimmigen und stilvollen musikalischen Untermalung konnte sich die Reihe seit „Persona 4: Golden“ für die PlayStation Vita und spätestens seit „Persona 5“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 3 in die Herzen einer größeren Spielerschaft drängen.

OSTs, Live-Alben und mehr

Nun haben die Verantwortlichen auch die Soundtracks veröffentlicht, die vor allem unter der Leitung des Komponisten Shoji Meguro entstanden sind. Allerdings sind die Soundtracks über die Suche etwas schwierig zu finden, da sie vollständig in Japanisch eingebunden wurden. Damit ihr auch fündig werdet, verlinken wir euch die entsprechenden Alben:

Mehr zum Thema: Persona 5 – Macher sprechen über weltweiten Erfolg des JRPGs

All diese Alben ergeben insgesamt 746 Songs und über 24 Stunden Musik, wobei auch zwei Live-Alben enthalten sind. Der Soundtrack von „Persona 5: Royal“ steht hingegen noch nicht zur Verfügung.

Mit „Persona 5: Strikers“ wird am 23. Februar 2021 ein weiteres Spiel auf Basis der Reihe für die PlayStation 4, die Nintendo Switch und den PC (via Steam) erscheinen und die Geschichte der Phantom Thieves weitererzählen.

Quelle: AniPlaylist (Twitter)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BabaBoombastic sagt:

    Mega! Liebe den OST vom 5er! Danke für den Beitrag.

  2. Kintaro Oe sagt:

    Bei persona 4 war damals gleich die OST CD mit drin. 🙂 ansonsten würde ich ehrlich gesagt kein Geld dafür ausgeben.

    Gruß