AEW: Neue Details zum Wrestlingspiel enthüllt

Kommentare (15)

Kenny Omega hat einige neue Informationen zu dem kommenden "AEW"-Wrestlingspiel verraten. Demnach wird man noch einige Zeit auf die Veröffentlichung des "WWE"-Konkurrenten warten müssen.

AEW: Neue Details zum Wrestlingspiel enthüllt

Im vergangenen November hatte der neu gegründete Publisher AEW Games bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit dem japanischen Entwicklerstudio Yuke’s an einem „AEW“-Videospiel arbeitet. Die ehemaligen Entwickler der „WWE-Wrestlingspiele sollen die Stars und die Action von All Elite Wrestling zum Leben erwecken. Zudem konnte man sich Hideyuki „Geta“ Iwashita, den Schöpfer des legendären Wrestlingspiels „WWF No Mercy“, für das Projekt gewinnen.

Man nimmt sich die nötige Zeit

In einer ersten Ausgabe der „AEW Games – 2.Show“ hat der aktuelle AEW-Champion Kenny Omega gemeinsam mit dem AEW-Superstar Kip Sabian einige Fragen zu dem geplanten Videospiel beantwortet. Unter anderem deutete Omega an, dass die Veröffentlichung noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. So sagte er:

„Ich würde euch gerne einen Erscheinungstermin geben, aber die Sache ist, dass wir irgendwie eine Menge Versprechen gemacht hat. Wir möchten, dass dieses Spiel nicht nur Spaß macht, sondern auch für lange Zeit Bestand hat. Ähnlich wie [WWF No Mercy]. Um das zu tun, benötigt es eine Menge Zeit, eine Menge Aufwand und eine Menge unkonventionelles Denken. Und wie ihr wisst, kann es vorkommen, dass wenn Spiele voreilig veröffentlicht werden, dass sie eine Menge Bugs aufweisen. Sie werden beinahe unspielbar und dann werden sie selbst zu einem Meme.

Das möchten wir nicht. Wir möchten, dass die Leute Spaß mit diesem Ding haben. Wir möchten, dass die Leute kompetitiv mit diesem Ding sind. Aktuell sprechen wir mit einer Menge der besten Entwickler, Producers und jeden, der uns helfen kann, dieses Ding möglich zu machen und als ein vollständiges, spielbares und heiles Paket zu veröffentlichen. Also kann ich euch jetzt einen Termin geben? Nein, aber seid versichert, dass sich die ersten Blöcke, die wir erschaffen haben, wirklich gut anfühlen. Ich konnte es bereits anspielen. Also noch einmal, kann ich euch einen Termin geben? Nein. Vielleicht nächstes Jahr. Vielleicht das darauffolgende Jahr.“

Mehr zum Thema: AEW – Ehemalige WWE-Entwickler stellen neues Wrestlingspiel vor

Da das Video ursprünglich noch in 2020 veröffentlicht werden sollte, sprach Omega von möglichen Neuigkeiten im Laufe dieses Jahres. Aber letzten Endes dürfte es bedeuten, dass die Veröffentlichung noch ein oder zwei Jahre entfernt ist. Zudem plant man daraufhin keine jährlichen Veröffentlichungen vorzunehmen. Stattdessen sollen die Spieler einen tiefgreifen Create-a-Character-Modus erhalten, mit dem sie ihre eigenen Superstars oder auch Superstars aus anderen Promotions erstellen können.

Somit wird man eine Vielzahl an Moves zur Verfügung haben, um die männlichen und weiblichen Superstars zu erschaffen. Des Weiteren wird man auch einen Online-Modus anbieten, wobei die Entwickler auch über eine Crossplay-Unterstützung nachdenken. Zudem könnte es sein, dass einige Modi und Funktionen nur online zur Verfügung stehen werden.

Weitere Informationen kann man auch dem folgenden Video entnehmen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BVBCHRIS sagt:

    Junge sieht das bild schlecht aus.
    Das soll ein Konkurrent werden ?

  2. Shorty_Marzel sagt:

    WWE hat keine Konkurrenz.
    Es gibt kein Spiel, was noch schlechter ist.

    Wrestlingspiele sind tot.

  3. DannyX sagt:

    Megahäßlich das bild. Grafik like xbox360.

  4. Rikibu sagt:

    Grafik ist nicht alles, solange die Mechanismen und lts stimmt

    Siehe fire pro wrestling world

  5. xTwoFace619x sagt:

    Ich kauf es ! AEW gehört suported

  6. usp0nly sagt:

    Das Bild ist ja dreist, sieht aus als ob er einen Gummianzug mit Brustwarzen an hat...

  7. AloytheHunter sagt:

    Wenn ich dem eine Nadel in die Brust stecke, fliegt der dann weg?

  8. VerrückterZocker sagt:

    Macht Mal halblang, schlimmer als die letzten WWE Spiele kann es nicht werden. Und denkt dran nicht jedes geleakte Bild zeigt das endgültige Spiel.

    Immer das unnötige schlecht reden.

  9. Carlito sagt:

    Wäre cool wenn mal wieder ein gutes Wrestling Spiel kommen würde seit es nicht mehr von thq produktiert Wird hat mir keins mehr gefallen. Here comes the pain ist meiner Meinung nach immernoch das beste Wrestling spiel das es bis jetzt gibt

  10. Spritzenkarli sagt:

    Sackboy läst grüßen

  11. Royavi sagt:

    Bei einem Punkt haben sie mich verloren und das ist die Grafik. Nicht weil sie hässlich ist, oder schlecht. Damit kann ich leben und akzeptieren. Aber wenn man sich die Begründung anschaut, zur Auswahl des Stils...

    Es wurde immer angepriesen, man möchte das Wrestling-Spiel liefern, welches sich Wrestling-Fans gewünscht haben, aber dann entscheidet Cody Rhodes alleine, das man den Grafik-Stil anpasste um nicht wie WWE zu sein.

    Also ist das gegen dem, was die Wrestling-Fans wollen, denn die meisten wollen WWE nur in viel besser!

  12. Royavi sagt:

    Wenn ich dann noch folgendes lese, verliere ich den Glauben, das Kenny Omega und Cody Rhodes Wrestling Spiele lieben.

    "keine Überraschung, dass die Reaktionen auf den Stil gemischt waren, weil man bis auf TNA Impact ja nur die WWE Serie kennt und diese eben eher realistisch aussehen soll"

    Was ist mit 5* Wrestling, Fire Pro Wrestling, Matt Dickie seine Spiele, Chikara Aracde Wrestling?

    Was ist mit den Spielen die in Entwicklung sind? The Wrestling Code, Retromania,
    Wrestling Empire.

    AEW wird einfach neben WWE existieren, aber dieser Grafik-Stil wird am Ende alles ruinieren. Wenn diese Mutanten wrestlen wird man eher an Marvels Avengers erinnert als an Wrestling.

  13. Bezumcker sagt:

    Seit SNES Zeiten WWF RAW.keins mehr gezockt,Damals noch mit VHS Kassette.für die Mega Combos.das waren noch Zeiten.

  14. El Chefè sagt:

    Ich sehe nIppEL!

  15. Martala sagt:

    Junge seit ihr durch.

    Das Spiel ist noch in der Entwicklung, und braucht wahrscheinlich noch 2 Jahre. Wo es bis dato alles bearbeitet wurden ist. Wahrscheinlich ist es nur zum programmieren, aber ihr habt ja voll die Ahnung... hahahah

    Wartet einfach ab.