Mass Effect Legendary Edition: Händler verraten offenbar das Erscheinungsdatum

Kommentare (46)

Bei gleich zwei Anbietern ist das vermutliche Release-Datum der "Mass Effect Legendary Edition" aufgetaucht. Sollte der Termin von Electronic Arts bestätigt werden, erscheint die Neuauflage der ersten drei Ableger am 12. März dieses Jahres.

Mass Effect Legendary Edition: Händler verraten offenbar das Erscheinungsdatum
Die "Mass Effect Legendary Edition" besteht aus den drei nummerierten Ablegern.

Bislang hat Electronic Arts noch kein offizielles Erscheinungsdatum für die Neuauflage der ersten drei Teile verkündet. Wir wissen lediglich, dass die im November angekündigte Legendary Edition im diesjährigen Frühjahr erscheinen soll.

Jetzt blenden gleich zwei Händler den angeblichen Release-Termin ein. Sowohl im Online-Shop von Shopitree als auch dem Twitter-Beitrag von GSShop wird der 12. März 2021 angegeben. Sollte es keine Verzögerungen bei der Entwicklung geben, halten wir das besagte Datum für sehr wahrscheinlich.

Erstes Gameplay-Material in Kürze?

Sollte sich der Veröffentlichungstermin als wahr herausstellen, können wir wohl schon bald mit ersten Gameplay-Szenen zur technisch überarbeiteten Weltraum-Trilogie rechnen. BioWare bestätigte bereits, dass die Spiele gänzlich überarbeitet und modernisiert werden. Dabei beziehen sie sich auf die Grafik und die technischen Features. Zudem werden alle Einzelspieler-DLC’s sowie Promo-Packs enthalten sein.

Die Legendary Edition von „Mass Effect“ befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung.

Zum Thema

Zeitgleich mit der Ankündigung der Legendary Edition wurde der nächste Ableger der „Mass Effect“-Reihe bestätigt. Dazu liegen bislang jedoch nur wenig Details vor. Laut den Entwicklern befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Neben drei Artworks wurde immerhin ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der auf eine direkte Fortsetzung des dritten Teils hindeutet. Außerdem sind für die Produktion des Spiels mehrere Entwickler zu BioWare zurückgekehrt, die an den alten Teilen mitgewirkt hatten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Konsolenheini sagt:

    auf der playstation 5 besonders gut macht.

    Ich finde ja selbst die PlayStation 3 Version heute noch echt ansehnlich 🙂

  2. 3DG sagt:

    Offenbar...... sollte es schon Oktober 2020 erscheinen.

  3. DanteAlexDMC84 sagt:

    Wenn es mit dem 12 März stimmt, dann ist es etwas blöd den in dem zeitraum kommt auch Prince of Persia.
    Und die nächste frage ist was die Legendary Edition kosten soll?!
    Für 40€ bin ich dabei. Alles darüber, muss das spiel dann leider warten außer, (es wird eine schicke Collectors mit einer Mirenda Figur oder eine Steelbook).

  4. Hamsterbacke sagt:

    Ist Teil 1-3 besser als der 4 Teil? Der war echt lahm fande ich. Auch mein erstes Mass Effect!

  5. spider2000 sagt:

    immer her damit. ich freue mich schon richtig, da ich auch nie den ersten und zweiten teil gespielt habe. teil 3 finde ich persönlich mega, teil 4 finde ich nur ok, mehr nicht.

  6. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Wieder aufgewärmte kaffe aber so will es ja jeder lieber alte sachen als neue spielen

  7. spider2000 sagt:

    lass das mal unsere sorge sein, was wir spielen wollen und was nicht.

  8. OldMcDubel sagt:

    @Spider2000
    Teil 1-3 sind sehr gute SciFi Unterhaltung. Teil 4 ist mit Abstand der schwächste Teil der Reihe.. Klare Kaufempfehlung für alle die was mit SciFi und Rollenspielen anfangen können

  9. AnthemMassEffect sagt:

    Die geniale * Mass Effect Legendary Edition * wird SOFORT ( sobald möglich ) vorbestellt, ist doch Ehrensache! 🙂
    Der Preis ist mir bei * Mass Effect & Anthem * Neuigkeiten völlig egal...
    * Mass Effect & Anthem * 4ever

  10. Megaman sagt:

    Keiner mit noch ein bisschen Resthirn kauft noch Mass Effect Spiele oder Spiele von Bioware im allgemein. Höchstens ne goty edition für nen 10er iner garbagebin.

    Jemand der Bioware zum Vollpreis kauft gehört verspottet und ausgelacht.

  11. VerrückterZocker sagt:

    Naja Aufgewärmtes kann gut sein und der Startschuss für neue Teile.

    Wird irgendwann im Sale gekauft, so wie alle Remaster.

  12. big ed@w sagt:

    @Hamsterbacke
    Die Story ist definitiv besser,fasert mit den Teilen aber auch aus.
    Trotzdem ist teil 1 sehr gut,2 OK,bei 3 regen sich viele ob des Endes auf
    (auch wenn ich keine Ahnung hab warum,fands ok-
    vielleicht wird hier etwas im Remake korregiert)
    Das gameplay war/ist??? in Teil 1 wesentlich abwechslungsreicher.
    Ab teil 2 ging es von Rollenspiel inkl. magischer Kräfte massiv Richtung shooter.

    @Finger im Hirn
    95%+ aller Spiele sind neu.
    Was faselst du da also?
    Ausserdem ist es EA,die einzige Alternative wäre dazu ohnehin nur die 2021 Version eines jährlich erscheinenden Spiels,dass seit 14 Jahren dasselbe ist u als neu verkauft wird.
    Da ist ein Remake alle 14 Jahre quasi erfrischend neu.

  13. hgwonline sagt:

    Gestern noch bei Amazon danach gesucht aber noch nicht gefunden...

  14. Konsolenheini sagt:

    Also um deine Frage zu beantworten ob sich Mass Effect 1 bis 3 lohnt. Auf jeden Fall !

    jeder Teil ist für sich genial und hat seine eigenen Stärken und Schwächen... Was aber alle Teile perfekt machen, sie erzählen eine grandiose epische riesengroße Geschichte, mit vielen kleinen verschachtelten neben stories. Mir hat zwar Mass Effect Andromeda sehr gefallen, aber was ich an den ersten drei Teilen besser fand, war dass man nicht in eine riesengroße openworld geschickt wurde.. das hatte den Vorteil dass man linearer einen besseren storyverlauf hat...

    Das ganze wirkt dadurch in sich flüssiger und schnittiger. Die Charaktere sind durch die Bank weg genial geschrieben.. und du hast natürlich noch einen riesengroßen Vorteil wenn du die Trilogie spielst, dadurch hast du viel mehr Zeit die Figuren mit ihrem Ecken und Kanten kennenzulernen.. die Entscheidung die Du triffst sind von großer Tragweite und du kannst in jedem weiteren Teil deine Entscheidung des Vorgängers importieren.

    Beispiel hast du in Teil 1 richtige Entscheidung getroffen, und hast dann diese spieldateien Teil 2 übernommen, dann hast du einen Teil 2 andere Leute die dich begleiten weil in dem vorherigen Teil welche gestorben sind.. da du aber auch in Teil 2 wiederum schwerwiegende Entscheidung triffst, kannst du deine Entscheidung in Teil 3 wiederum übernehmen.. in Teil 3 hast du dann wenn du die vorherigen beiden Teile gespielt hast deine Entscheidung aus Teil 1 und 2 in den dritten Teil übernommen 🙂

    ich rate dir aber auf diese neue Version da dort alle DLCs dabei sein sollen von jedem Teil, die DLCs stehen eine enorme Erweiterung da und verbessern das gesamterlebnis enorm.

    Viele bemängeln das Ende des dritten Teils, ich finde ihn ziemlich gelungen, ist aber nur meine Meinung..

    Sei es drum man wird genial unterhalten, es ist sehr episch und es gibt sehr viele verschiedene Themen innerhalb des Spieles zu erleben..

    Jeder Teil hat so um die 60 bis 80 Stunden spielzeit bei mir gehabt...

    im übrigen gibt es in Teil 2 eine wirklich epische letzte Mission in der jede Entscheidung wohl überlegt sein muss, ansonsten kann die gesamte Mannschaft sterben, oder du sogar selbst dazu, oder es sterben nur einzelne Personen oder alle können überleben...

    Aber ich möchte auch noch mal eine Lanze für Mass Effect Andromeda brechen. Ich finde den Teil besser als sein Ruf.. Mass Effect Andromeda ist der erste Teil einer komplett neuen Reihe.. ich fand die Story auch gar nicht so schlecht, das einzige was ich vielleicht nicht so gut fand, war dass man sich auf das Open world Prinzip versteift hatte...

  15. AnthemMassEffect sagt:

    Ich würde auch nen * Mass Effect Andromeda * Dlc zum Vollpreis kaufen, wenn ich dadurch die Quarianer Arche finden könnte 😉
    * Bioware * wird immer meine Lieblingsschmiede bleiben, da FÜR MICH an * Mass Effect & Anthem * nix rankommt 🙂

  16. MaSc sagt:

    Insgesamt hat mir Teil 2 am besten gefallen. Ich habe aber alle Teile bereits mehrfach durchgespielt und würde mir diese Edition. Nur holen, wenn wirklich größerer Aufwand in die Neuauflage geflossen ist. Ich würde es mit Mafia vergleichen. Wenn der 1. Teil so viel Liebe bekommen würde, wie Mafia 1 bin ich dabei. Allerdings bezweifle ich das sehr stark. Mehr als nen HD Patch erwarte ich hier nicht. Und dann ist der 1. Teil wirklich schlecht gealtert.

  17. ADay2Silence sagt:

    @Konsolenheini
    Kann ich nur unterschreiben bis auf Andromeda da war meine Erwartung einfach zu hoch und wurde schwer enttäuscht gameplay ist es nicht schlecht keine Frage aber das technische zumindest den Zustand am Anfang, die Story ( sollte zwar später besser sein jedoch fehlt mir der Reiz es weiterzuspielen ) sowie Charaktere haben bei mir einfach nicht gezündet ( Mordin, Grunt, Garis ihr fehlt mir ) und die Welt hat mich erst recht gezwungen es abzubrechen.

  18. TomCat24 sagt:

    @big ed@w:

    Das Ende hat viele Andere und mich aufgeregt, da man über 3 Teile zwischen 100 und 250 Spielstunden investiert hat und Bioware absolut auf die Fans geschissen hat und man nur miese Enden bekommen hat mit anderen Farben .

    Als das ME3 über den Bildschirm geflimmert ist , ist Bioware für mich gestorben. Sollte Bioware aber die Kurve kriegen und der neue Trailer einen nicht nur einen Spin versprechen , sondern auch erfüllen , dann wäre ich bereit mich wieder in das ME Universum zu stürzen.

    Das ME Universum an sich , ist das immersivste im RPG Bereich nach TW3. Da kann so schnell Nichts ran.

  19. DerMongole sagt:

    @Finger im sonstwo

    Es wurde doch schon ein neues Mass Effect angekündigt, also was ist denn dein Problem?

    Ich habe bis auf Teil eins alle ME Teile gespielt , werde die Legendary Edition definitiv kaufen und noch mal in die Welt eintauchen da ich (vorallem) den 2. Teil sogar mehr Liebe als Witcher 3 😀

  20. Brok sagt:

    Selbst wenn Andromeda etwas schwächer war, war es immer noch weit besser als alles andere am Markt.

  21. AnthemMassEffect sagt:

    Ich glaube, es ist heutzutage fast unmöglich, ein Game rauszubringen, welches auch nur ansatzweise die unfassbar hohen und teilweise nicht mehr realistischen Erwartungen erfüllen könnte. Irgendwer ist mit irgendwas irgendwie IMMER unzufrieden.......

  22. big ed@w sagt:

    @TomCat

    Ich verstehe es trotzdem nicht.
    Hab alle 3 Teile gezockt,Teil 1 doppelt(xbox,dann ps3)
    weiss nicht was an dem Ende falsch war oder wie es hätte enden "müssen".
    Hab das Ende mit dem Absturz der Crew,ende des Zyklus-ausser dass Joker aufgrund seiner Glasknochenkrankheit(falls ich richtig erinnere) es nicht überlebt hätte.
    War mmn Ok.
    Hab wohl den Moment verschlafen welcher auf ein spezifisches Ende hinwies.
    Hab Teil 3 aber erst später gezockt.
    Vielleicht war da das gute Ende bereits bei,bzw wird (mit Cliffhanger der zu Teil 4 leitet) im remake nachgereicht.

    Allerdings hat bei mir die Begeisterung bereits ab Teil 2 nachgelassen.
    Keine Monderkundungen,nur Scanning.
    Noob Menschenrasse aus Teil 1 bekommen quasi über Nacht hohen Status unter den Weltraumspezies in Teil 2.
    Qualitativ u an Dichte ordentlich Verlust in der Storyline von teil 1 zu teil 2.

  23. DerMongole sagt:

    Andromeda hatte seine Schwächen und seine Stärken, es war kein schlechtes Spiel, es war nur ein schlechtes Mass Effect!

    /Reinsubjektiv

  24. AloytheHunter sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Sei doch nicht immer so stinkig. Nimm mal den Finger aus deinem Po und sei Fröhlich. 😀 (Wenn du überhaupt weisst was "Glücklich" bedeutet xD)

  25. Chadder88 sagt:

    Endlich, bin auf jeden am Start, habe richtig bock auf die Spiele, habe Sie noch nicht gespielt.

  26. redeye4 sagt:

    @Chadder88
    Na dann freu dich drauf. Wird ein Fest für dich glaub ich.

  27. DerMongole sagt:

    Ruamon pass auf, das du das X Wort hier nicht so laut benutzt , viele haben hier eine Xboxeritis und reagieren allergisch darauf. Ist so ne chemische reaktions dings... Du weißt schon 😉

  28. Bezumcker sagt:

    Mir egal,hab einmal alle durch,Teil 2 gesuchtet bis zum Schluss,aber dann ist auch gut,nur zu empfehlen für Leute die es noch nicht (zu Ende)gezockt haben.

  29. 16bitMilchshake sagt:

    Wer ist überhaupt Noname AloytheHunter, der so unbedingt nach Aufmerksamkeit kämpft.

  30. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Das ist saowart/flauschking hat sich schon paar mal verraten wollte wohl undercover unterwegs sein was ihn nicht gelungen ist bei yago ist es das gleiche spiel

  31. VerrückterZocker sagt:

    Wow jetzt werden Nutzer schon für andere Nutzer gehalten
    Andromeda war besser als sein Ruf, hätte dazu gerne eine Fortsetzung. Wird wohl nicht passieren, da die Fortsetzung wohl nach Teil 3 spielen wird.

    Anthem ein gutes Spiel? Ai das war ein so krasser Fehlkauf. Total unfertig und wurde extrem schnell eintönig, die Idee war super nur die Umsetzung war mies. Naja man kann auch alles verteidigen, AFD, RTL und auch Anthem hoffe das Anthem 2.0 das hält was versprochen wurde. Der Glaube an BioWare ist weg.

    Woher kommt dieser Glaube in Unternehmen/Konzerne? Das ist unbegreiflich, egal wo man schaut man wird veräppelt und die Leute feiern es

  32. AloytheHunter sagt:

    @ 16bitMilchshake

    Du mit deinem „PC ist geil“ Aufmerksamkeitssyndrom musst gerade reden. xD

  33. AloytheHunter sagt:

    Finger_im_Po_Mexiko

    Ich glaube dein Finger im Po lässt dich halluzinieren. Nimm den mal raus. ;3

  34. TemerischerWolf sagt:

    @Aloy Hey, 16bit hat Freunde gefunden...oder sind das nur seine anderen Troll-Accounts... 😉

  35. AloytheHunter sagt:

    @ TemerischerWolf

    Ich hoffe zweiteres. Brauchen nicht noch mehr Mongos hier auf Play3.

  36. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Schickt den mongo in den kongo

    Altes chinesisches sprichwort

  37. Thyraelis sagt:

    "BioWare bestätigte bereits, dass die Spiele gänzlich überarbeitet und modernisiert werden. Dabei beziehen sie sich auf die Grafik und die technischen Features."

    Ich hoffe das sie mit technischen Features und modernisiert meinen, dass das Gameplay in ME1 gravierend verändert wurde. Jeder der die Trilogie mehrfach durchgespielt hat, wird nach dem ersten Playthrough sagen, dass der erste Teil sehr schlecht gealtert ist.

    Das Gameplay des ersten Teils hat sich für mich beim erneuten Spielen gezogen wie ein Kaugummi. Hoffentlich passen sie das an die zwei darauffolgenden Teile an.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon darauf die Trilogie nach Jahren Pause ein weiteres Mal durchzuspielen. Das Einzige wovor ich Angst habe ist das ich nicht die Zeit finden werde diese Spiele "in einem Zug" durchspielen zu können.

  38. DerMongole sagt:

    @Aloy Mongo(l)? Ich fühl mich jetzt (nicht) diskriminiert 😀

    Easy, natürlich weiß ich was du meinst 😉

  39. AloytheHunter sagt:

    @ DerMongole

    Okay dein Name ist in den Fall blöd gewählt. xD

  40. Konsolenheini sagt:

    Ich freue mich tierisch auf das remaster und auf das ganz neue Spiel...

  41. AnthemMassEffect sagt:

    Kann die offizielle Bestätigung des Release Termins kaum mehr abwarten...ein jahrelanger Traum wird wahr -> * Mass Effect * Trilogie auf meiner Pro...wat n Hype!!! 🙂 🙂 🙂
    * Bioware * 4ever

  42. webrov_ sagt:

    @ AnthemMassEffect

    Haha, du ziehst das echt durch. Echt so ein Fan oder machst du hier nur eine Show die witzig sein soll aber nicht ist?
    Ich mag Bioware grundsätzlich auch, aber so drauf abfahren?

  43. AnthemMassEffect sagt:

    Ich werde * Mass Effect, Anthem & Bioware * IMMER feiern 🙂
    Mir total egal, was Andere davon halten!

  44. AnthemMassEffect sagt:

    @ webrov_
    Ich hype lieber meine Favoriten, statt Anderen ihre madig machen zu wollen. Wer damit ein Problem hat, kann's ja überlesen 😉
    Freelancer Grüße 🙂

  45. Shinoda sagt:

    Ich werde es mir definitiv gönnen bis auf die witcher reihe hab ich sonst kein game so ausgiebig und oft durchgezockt wie mass Effekt
    Zumal meine Ps3 down gegangen ist und ich es dadurch auch nicht mehr spielen konnte
    Hoffe man hat bald mal ein paar Einblicke wie das ganze aussehen wird ...sprich gameplay oder trailer

  46. webrov_ sagt:

    @ AnthemMassEffect
    Ist ja ok und gönn ich dir auch das du so einen Spaß damit hast ^^ ...auch wenn ich nicht verstehen kann wie du dich so dermaßen reinsteigerst