PlayStation Store: Die erfolgreichsten Spiele 2020 für PS5, PS4 und PSVR

Welche Spiele wurden im vergangenen Jahr am häufigsten aus dem PlayStation Store geladen? Diese Frage beantwortete Sony heute mit drei Ranglisten, die sich den Plattformen PS5, PS4 und PSVR widmen.

PlayStation Store: Die erfolgreichsten Spiele 2020 für PS5, PS4 und PSVR
"Call of Duty Black Ops Cold War" war auf der PS5 sehr erfolgreich.

Sony hat eine Übersicht über die Spiele veröffentlicht, die im vergangenen Jahr am häufigsten aus dem PlayStation Store geladen wurden. Gesplittet wurde die Übersicht in drei Listen. Ausgewertet wurden die erfolgreichsten PS5-, PS4- und PSVR-Spiele.

Auf der PS5 konnte „Call of Duty Black Ops Cold War“ den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Der Shooter aus dem Hause Activision verwies „Spider-Man Miles Morales“ auf den zweiten Platz. Es folgen „Assassin’s Creed Valhalla“ und „FIFA 21“.

Auf der PS4 kam es zu einer „FIFA“-Doppelführung. Während der diesjährige Ableger den Spitzenplatz für sich beanspruchen konnte, landete das Vorjahresspiel auf dem zweiten Platz. Auch für „GTA 5“ war 2020 ein erfolgreiches Jahr.

Kommen wir zu den PSVR-Spielen. Auch hier kam es zu keinen größeren Überraschungen. Während sich „Beat Saber“ den Spitzenplatz schnappte, landeten „Job Simulator“ und „Blood & Truth“ in Europa auf den Plätzen 2 und 3.

Die erfolgreichsten PSN-Spiele 2020

PS5-Spiele

  1. Call of Duty: Black Ops Cold War
  2. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  3. Assassin’s Creed Valhalla
  4. FIFA 21
  5. Demon’s Souls
  6. Watch Dogs: Legion
  7. Immortals Fenyx Rising
  8. NBA 2K21 Next Generation
  9. Sackboy: A Big Adventure
  10. Rainbow Six Siege

PS4-Spiele

  1. FIFA 21
  2. FIFA 20
  3. Grand Theft Auto V
  4. Call of Duty: Modern Warfare
  5. Call of Duty: Black Ops Cold War
  6. Minecraft
  7. NBA 2K20
  8. The Last of Us Part II
  9. The Witcher 3: Wild Hunt
  10. Red Dead Redemption 2

PSVR-Spiele

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Blood & Truth
  4. Superhot VR
  5. The Walking Dead: Saints & Sinners
  6. Creed: Rise to Glory
  7. Astro Bot Rescue Mission
  8. Gorn
  9. Vader Immortal: Eine Star Wars VR-Serie
  10. Arizona Sunshine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

13. Januar 2021 um 20:30 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. Januar 2021 um 21:02 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

13. Januar 2021 um 21:07 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. Januar 2021 um 21:29 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

13. Januar 2021 um 21:43 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2021 um 22:07 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. Januar 2021 um 22:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. Januar 2021 um 11:53 Uhr