Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten & Memoria mit Trailern für die Konsolen bestätigt

Mit "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" und "Das Schwarze Auge: Memoria" wurden zwei Adventures für die Konsolen bestätigt. Wir liefern euch die passenden Trailer und offiziellen Details.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten & Memoria mit Trailern für die Konsolen bestätigt
"Das Schwarze Auge": Zwei Adventures finden den Weg auf die Konsolen.

Wie Daedalic Entertainment bekannt gab, dürfen sich die Konsolen-Spieler über Umsetzungen der beiden klassischen Adventures „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ und „Das Schwarze Auge: Memoria“ freuen.

Die beiden Fantasy-Abenteuer entstanden bei den Schöpfern beliebter Titel wie „The Whispered World“ oder „Deponia“ und kombinieren laut offiziellen Angaben handgezeichnete 2D-Hintergründe mit dreidimensionalen Charakteren. Hinzukommen ein malerischer Soundtrack und professionelle Synchronsprecher, die euch noch tiefer in die Abenteuer in der Spielwelt Aventurien eintauchen lassen sollen.

Trailer stimmen auf die Adventures ein

In „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des Vogelfängers Geron. Dieser verfolgt das Ziel, einem König dabei zu helfen, den Frieden in dessen Reich wieder herzustellen. Indem er die merkwürdigen Krähen einfängt, die das abergläubische und Konflikt-geplagte Reich Andergast heimsuchen, kommt Geron seinem Ziel Schritt für Schritt näher und erlebt ein Abenteuer, das ihn weit über die Grenzen Aventuriens hinausführt.

Zum Thema: Der Herr der Ringe Gollum: DualSense & SSD – Details zu den PS5-Features

„Das Schwarze Auge: Memoria“ hingegen erzählt gleich zwei Geschichten gleichzeitig. Durch Zeitreisen in verschiedene Epochen folgen die Spieler der Geschichte von Sadja, einer Prinzessin aus dem Süden, die eine Kriegsheldin sein will, und Geron, dem Protagonisten von „Satinavs Ketten“, der seine Freundin aus den Fängen eines geheimnisvollen Fluchs befreien möchte.

Die Suche nach Antworten führt zu einer Reihe an Ereignissen, die Sadjas und Gerons Geschichten miteinander verbinden. „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ und „Das Schwarze Auge: Memoria“ werden ab dem 27. Januar 2021 für Nintendos Switch, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und natürlich die PlayStation 5 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

14. Januar 2021 um 17:18 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Januar 2021 um 17:33 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

14. Januar 2021 um 17:50 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

14. Januar 2021 um 23:24 Uhr