Battlefield 6?: DICE LA bestätigt Arbeiten an einem neuen Projekt

Kommentare (5)

Wie Senior-Design-Director Justin Wiebe bestätigte, arbeitet DICE LA aktuell an einem neuen "Battlefield"-Projekt. Unklar ist, ob die Niederlassung in Los Angeles an einem eigenen Titel arbeitet oder schlichtweg bei der Entwicklung von "Battlefield 6" aushilft.

Battlefield 6?: DICE LA bestätigt Arbeiten an einem neuen Projekt
"Battlefield 6" erscheint wohl im Weihnachtsgeschäft 2021.

Bereits vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass die Entwickler von DICE mit den Arbeiten an „Battlefield 6“ begonnen haben.

Konkrete Details zum kommenden Ableger wurden bisher allerdings nicht genannt. Stattdessen erreichten uns lediglich unbestätigte Gerüchte, in denen von weitläufigen Arealen, zerstörbaren Wolkenkratzern und ähnlichen Features die Rede war. Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen Justin Wiebe, der sein Geld als Senior-Design-Director bei DICE LA verdient.

Battlefield 6 oder ein Spin-off?

Via Twitter wies Wiebe nämlich darauf hin, dass die DICE-Niederlassung im kalifornischen Los Angeles derzeit an einem neuen „Battlefield“-Titel arbeitet. Da der Senior-Design-Director nicht näher ins Detail gehen wollte, ist allerdings unklar, ob er sich hier auf „Battlefield 6“ oder möglicherweise ein ganz neues „Battlefield“-Projekt wie ein Spin-off bezieht, das sich bei DICE LA in Arbeit befinden könnte.

Zum Thema: Battlefield 6: Wolkenkratzer lassen sich zerstören – Gerücht

„Es ist wirklich unglaublich, dass ich an einem Spiel arbeiten darf, in das ich mich vor fast 20 Jahren verliebt habe. Das Sandbox-Gameplay von Battlefield 1942 war seinerzeit schlichtweg unglaublich. Ich freue mich darauf, von euch allen zu hören, was ihr geliebt habt und was ihr euch von einem zukünftigen Battlefield-Spiel erhofft“, so Wiebe.

„Battlefield 6“ erscheint nach dem aktuellen Stand der Dinge im Weihnachtsgeschäft 2021.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AloytheHunter sagt:

    "ICE LA bestätigt Arbeiten an eine neuen Projekt"

    Battlefield 7? xD

  2. Zentrakonn sagt:

    DICE LA wird wohl den Battlefield 6 Free to Play Battle Royale Modus entwickeln.

    Eigentlich sollten sie ja nicht mehr an Battlefield teilen arbeiten und das Studio sollte einen neuen Namen bekommen.
    Jetzt dann wohl doch... vielleicht weil sie den Respawn ( Apex Legends ) Chef bekommen haben...

    und Dice Stockholm werden den Battlefield 6 Multiplayer und Singleplayer machen.

  3. NyanCat sagt:

    DICE LA kann gerne an Battlefield 6 arbeiten und DICE bitte an Battlefront 3, das wäre ein Traum

  4. SpongeBOZZ sagt:

    Battlefront 3 wird sicherlich nicht kommen. Dafür war 2 zu unerfolgreich und nur mit einer free Version ohne Bezahlungsmodell dahinter ist es erfolgreich geworden.

    Genau darauf hat EA kein bock.

  5. naughtydog sagt:

    Ein Glück ist Alan Kertz weg. Der hätte auch einen werfbaren Backstein eingefügt und so lange hochgepowert bis er genauso oft benutzt wird wie die anderen Waffen.