Microsoft: Übernahme der Dying Light 2-Macher von Techland geplant?

Kommentare (456)

In der Vergangenheit wurde Microsoft immer wieder mit weiteren Übernahmen in Verbindung gebracht. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die Redmonder dieses Mal in Polen fündig geworden sein - bei den "Dying Light 2"-Machern von Techland.

Microsoft: Übernahme der Dying Light 2-Macher von Techland geplant?
Steht Techland vor einer Übernahme durch Microsoft?

Mit der rund 7,5 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme von ZeniMax Media beziehungsweise Bethesda Softworks wirbelte Microsoft im vergangenen Sommer reichlich Staub auf.

Nachdem mehrere Quellen in den letzten Wochen bestätigten, dass Branchengrößen wie Google, Amazon oder Microsoft hinter den Kulissen weitere Übernahmen in die Wege leiten, werden aktuell die Verantwortlichen von Microsoft mit einem weiteren Studiokauf in Verbindung gebracht. Wie es heißt, plant das Redmonder Unternehmen die Übernahme der „Dying Light 2“-Macher von Techland.

Polnischer Insider bestätigt die Übernahmepläne

Ihren Anfang nahmen die Gerüchte in einem aktuellen „Defining Duke“-Podcast, in dem der Insider Jeremy „ACG“ Penter darauf hinwies, dass sich Microsoft die Exklusivrechte an einem Titel sicherte, der in diesem Jahr unter anderem für die Konsolen erscheint. Im Zuge des Abkommens sollen auch die verantwortlichen Entwickler beziehungsweise der zuständige Publisher übernommen worden sein.

Zum Thema: PS5: Studioübernahmen geplant? Sony möchte Gewinne investieren

Nur kurze Zeit später meldete sich via Twitter der Leaker und Industrie-Insider Shpeshal Ed zu Wort und ließ uns wissen, dass er nach Penters Aussagen entsprechende Nachforschungen in die Wege leitete. Dabei möchte er in Erfahrung gebracht haben, dass sich die Aussagen von Penter um „Dying Light 2“ beziehungsweise das polnische Studio Techland drehen.

Neu sind die Gerüchte um eine mögliche Übernahme eines polnischen Studios übrigens nicht. Bereits Ende 2019 erreichten uns unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass sich Microsoft bei unseren östlichen Nachbarn nach geeigneten Übernahmekandidaten umschaut.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft beziehungsweise Techland zu den aktuellen Spekulationen liegt noch nicht vor.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 8 9 10

Kommentare

  1. Hohes A sagt:

    @KoA
    Anstatt das:
    „ Es gibt reichlich Beispiele für Spieltitel, die u.a. in Sachen Details, Texturen, Story, oder in anderen Bereichen ihrer Ausgestaltung qualitative Einsparungen erfahren haben, um sie möglichst immer noch gewinnbringend im niedrigem Preissegment vertreiben zu können.“
    Oder das:
    „ Wenn Dir jemand sagt, dass ein Topf üblicherweise überläuft, wenn man mehr Wasser hineingibt, als der Topf selbst fassen kann, dann gilt dies logischerweise auch für andere Töpfe. Da ist es grober Unfug, dies infrage zu stellen, nur weil ein anderer Topf derzeit noch nicht entsprechend übermäßig gefüllt ist, auch wenn das Wasser bereits läuft.

    Was Du hier in Entsprechung machst, ist, Dich ernsthaft hinzustellen und zu behaupten, dass man angeblich abwarten müsse und nicht sicher sagen könne, ob auch ein anderer Topf wirklich überläuft, solange man das nicht auch tatsächlich bei diesem probiert habe.
    Diese verquere Art der Argumentation ist definitiv keine Grundlage für einen sachlichen Diskurs. Darum lohnt sich - wie zuvor schon angemerkt - auch keine weitere Diskussion in dieser Richtung. “

    Könntest einfach 1 (Ein) Beispiel bringen. So nur heisse luft

  2. AloytheHunter sagt:

    @consoleplayer

    Warum haben nochmal die Spiele The Medium und Halo Infinite nicht als Beispiele gegolten? O:

    (Sorry hab den Überblick verloren xD)

  3. consoleplayer sagt:

    Aloy
    The Medium ist kein Exclusiv von MS.

    Halo Infinite ist noch nicht draußen

    ^^

  4. AloytheHunter sagt:

    @consoleplayer

    Okay x3

  5. KoA sagt:

    @ Hohes A:

    „Könntest einfach 1 (Ein) Beispiel bringen.“

    Könntest einfach 1 (Ein) Mal selbstständig logisch denken.

  6. Hohes A sagt:

    @koa
    Haste recht, habe wirklich nicht logisch gedacht. Oder es daran liegt, dass die Ps user schlauer als als m$Krappboxler?

1 8 9 10