Beyond a Steel Sky: Das Cyberpunk-Abenteuer erscheint dieses Jahr für Konsolen

Kommentare (3)

Das PC-Abenteuer "Beyond a Steel Sky" soll im dritten Quartal des aktuellen Jahres für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Der Titel ist dem Cyberpunk-Genre zuzuordnen und lässt euch in eine dystopische Version Australiens eintauchen.

Beyond a Steel Sky: Das Cyberpunk-Abenteuer erscheint dieses Jahr für Konsolen
In der Haut von Robert Foster erkundet ihr eine dystopische Welt.

Das britische Entwicklerstudio Revolution Software und der Publisher Microds gaben heute bekannt, dass das dystopische Adventure“ Beyond a Steel Sky“ in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird. Der Release ist für das dritte Quartal geplant. Sowohl eine digitale als auch eine physische Version befindet sich in Arbeit.

In einer Pressemitteilung teilte Stephane Longeard dazu Folgendes mit: „Wir sind begeistert, den Spielern die Möglichkeit zu geben, die lang erwartete Fortsetzung von Beneath a Steel Sky auf Konsolen (wieder) zu entdecken, indem sie in eine fesselnde Geschichte eintauchen, die von cleveren Gameplay-Mechaniken und einer wunderschönen Grafik unterstützt wird.“

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Fortsetzung zu „Beneath a Steel Sky“, das bereits im Jahr 1994 auf den Markt gebracht wurde. Als Schauplatz dient ein dystopisches Australien, das kaum noch bewohnbar ist. Die Handlung selbst findet im Stadtstaat Union City statt. Wie überall im Land werden die Menschen durch die fortschrittliche Technologie strengstens überwacht.

Ein humorvolles Comic-Abenteuer

Ihr bewegt euch durch eine dynamische Sandbox-Welt, die durch eure getätigten Aktionen beeinflusst wird. Im Laufe eurer Reise trefft ihr auf Charaktere verschiedenster Art und müsst anspruchsvolle Rätsel lösen. Humor wird in diesem Spiel nicht zu kurz kommen. Wegen der Cel-Shading-Technik besitzt das Spiel einen auffallenden Comiclook. Den Protagonisten namens Robert Foster steuert ihr aus der Third-Person-Perspektive.

Related Posts

„Beyond a Steel Sky“ ist am 25. Juni 2020 für den PC erschienen. Zur heutigen Ankündigung der Konsolenversionen wurde leider kein neuer Trailer veröffentlicht. Deshalb haben wir für euch den offiziellen Story-Trailer aus dem vergangenen Jahr eingebunden, damit ihr euch vom Spiel einen Eindruck verschaffen könnt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. olli3d sagt:

    War damals ein klasse Adventure abseits der hochwertigen Lucasfilm Adventures aus der Zeit. Über die ScummVM übrigens immer noch spielbar und kostenlos falls es jemand nachholen möchte.
    Werde den Teil definitiv im Auge behalten.

  2. logan1509 sagt:

    Habe den ersten Teil vor wenigen Wochen per ScummVM gespielt, hat wieder richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich das ein oder andere Mal die Komplettlösung zu Rate ziehen musste. Aber ich glaube, diesen Teil hier werde ich der Steuerung wegen auch eher am PC spielen.

  3. Ifosil sagt:

    Habe das damals aufm Amiga gezockt, das Game ist definitiv einen Blick wert.