Star Wars Republic Commando: PS4-Version mit PS5-Support im PS Store veröffentlicht

Kommentare (13)

"Star Wars Republic Commando" landete für die PS4 im PlayStation Store. Zuvor könnt ihr euch einen kurzen Launch-Trailer anschauen.

Star Wars Republic Commando: PS4-Version mit PS5-Support im PS Store veröffentlicht
"Star Wars Republic Commando" erobert heute den PlayStation Store.

Update: „Star Wars Republic Commando“ kann ab sofort aus dem PlayStation Store geladen werden. Zuvor werden 14,99 Euro fällig.

Auch ein Day One-Patch steht zum Download bereit. Er widmet sich unter anderem der Spielerfahrung auf der PS5:

  • Unterstützt eine Rendering-Auflösung von bis zu 4K auf PlayStation 5.
  • Unterstützt eine Rendering-Auflösung von bis zu 1440p auf der PlayStation 4 Pro.
  • Optimierte Rendering-Shader.
  • Verbesserte Audioqualität.
  • Aktualisierte Vibrationseinstellungen des Controllers.
  • Die Größe der Totzone des Controllers wurde reduziert.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Änderungen.

Ursprüngliche Meldung vom 6. April 2021: Der Taktik-Shooter „Star Wars: Republic Commando“ wird im Laufe des heutigen 6. April 2021 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Daran erinnert Aspyr Media mit einem Trailer, den ihr euch weiter unten anschauen könnt. Spielen könnt ihr den Titel dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PS5.

Das ursprünglich 2005 veröffentlichte „Star Wars Republic Commando“ versetzt euch in die Rolle von RC-1138, dem Anführer des Delta Squads. Mit seinem Team und reichlich Waffen muss sich der Protagonist im Spielverlauf seinen Weg bahnen. Als hilfreich erweist es sich dabei, dass die Teammitglieder die Formation aufrechterhalten und Taktiken selbständig ausführen können.

Setzt auf verschiedene Manöver

In „Star Wars Republic Commando“ könnt ihr auf mehrere Manöver setzen. Dazu gehören Befehle zur Durchführung spezieller Aufgaben wie Sprengungen oder Türöffnungen, Such- und Zerstörungsbefehle sowie Anweisungen an euer Team, sich hinter euch zu formieren. Zudem kann euch euer Trupp wiederbeleben, sofern ihr mal ins sprichwörtliche Gras beißt.

Auch an der Steuerung wurde Hand angelegt, wie die Entwickler im Zuge der Ankündigung untermauerten. „Wir von Aspyr behandeln Klassiker stets mit Respekt. Deshalb haben wir unser Bestes gegeben, das ursprüngliche Spielgefühl von Star Wars Republic Commando zu erhalten und ihm gleichzeitig einen modernen Touch zu verleihen. Was 2005 noch gut funktionierte, lässt sich nicht problemlos auf moderne Hardware übertragen. Darum haben wir die Steuerung angepasst, sodass sie sich auf DualShock 4- und 5-Controllern genau richtig anfühlt.“

Weitere Meldungen zu Star Wars: 

In „Star Wars Republic Commando“ werden verschiedene Trophäen vergeben, beispielsweise für das Abschließen von Kampagnen und das Bekämpfen von Droiden. Mit dabei ist auch eine Trophäe namens „Blitzeblank“, die ihr euch verdienen könnt, wenn ihr euer Taktik-Visier stets blitzeblank haltet. Hier ist der weiter oben erwähnte Trailer zum heutigen Launch von „Star Wars Republic Commando“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Seven Eleven sagt:

    Niiiice

  2. Seven Eleven sagt:

    Da kommt nichtmsl ne richtige ps4 Version. Keine Verbesserungen. Nur Steuerung angepasst.

  3. DangerZone3.0 sagt:

    Geil, mit Xbox grafik

  4. cycloop sagt:

    Keine Verbesserungen? 😐

  5. Hamsterbacke sagt:

    Echt also 1:1?

  6. Zoey1983 sagt:

    Nee, nicht 1:1 - neben der Steuerung wurde auch die Grafik ein wenig gepimpt, damit das alles auf 1080p läuft - erwarte aber kein Eye Candy, denn trotz allem, ist und bleibt es ein Remaster und kein Remake.

  7. GermanReaperZz sagt:

    Und wann genau kommt das heute im Store rein? Bis jetzt finde ich im Store noch nix.

  8. BikiniBottum600 sagt:

    Hey eine Frage könnt ihr alle schon das Spiel Downloaden oder geht das nur bei mir nicht ??

  9. BikiniBottum600 sagt:

    Könnt ihr das Spiel schon Downloaden oder geht das nur bei mir nicht ?

  10. zNolxve sagt:

    Es ist fast 19 Uhr und im PS Store ist nichts bei mir aber im Nintendo E-Shop schon ziemlich komisch

  11. Zoey1983 sagt:

    Ich kann nich für Deutschland sprechen, aber im Schweizer PS-Store ist es seit genau Heute 18:02 Uhr zum Download verfügbar.

  12. Pfälzer sagt:

    Ich habe vor ein paar Wochen das Original auf der One S mal wieder gespielt und da sah es auch gut aus.
    Da gebe ich bestimmt keine 15€ dafür aus.
    Im Sale wird es irgendwann mal geholt.

  13. Seven Eleven sagt:

    Das ist 1:1 die Pc Version.