Sunless Skies Sovereign Edition: Erscheint im Mai für die PS4 – Neuer Trailer

Kommentare (2)

Bereits im Jahr 2019 wurde die "Sunless Skies: Sovereign Edition" unter anderem für die PlayStation 4 angekündigt. Neben einem neuen Trailer wurde nun auch der finale Releasetermin veröffentlicht.

Sunless Skies Sovereign Edition: Erscheint im Mai für die PS4 – Neuer Trailer
Die "Sunless Skies: Sovereign Edition" erscheint im Mai 2021 für die PS4.

Bereits im Herbst 2019 wurde das Gothic-Horror-Rollenspiel „Sunless Skies“ in Form der sogenannten „Sovereign Edition“ für die Konsolen angekündigt.

Nachdem es um das ungewöhnliche Abenteuer zuletzt recht still wurde, enthüllten die verantwortlichen Entwickler von Failbetter Games nun den finalen Releasetermin für die Konsolen. Wie bekannt gegeben wurde, wird die „Sunless Skies: Sovereign Edition“ ab dem 19. Mai 2021 für die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich sein. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem neuen Trailer.

Ein Abstecher in luftige Höhen

„Sunless Skies“ erzählt laut offiziellen Angaben eine Geschichte von zahlreichen feindlichen Fraktionen, hinterhältigen Gottheiten, von verbotenem Wissen, gewaltigem Reichtum und einem Schicksal schlimmer als der Tod, das auf den Spieler wartet. Angesiedelt in einem „Fallen London“-Setting ermöglicht euch „Sunless Skies“ die Erkundung von vier unterschiedlichen Regionen.

Zum Thema: Sunless Skies: Erscheint als Sovereign Edition für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch

In der Rolle eines Kapitän einer raumfahrenden Dampflokomotive erobert ihr in „Sunless Skies“ den Himmel, während ein neues viktorianisches Reich zu den Sternen aufsteigt. Die dynamische Geschichte des düsteren Abenteuers ermöglicht es euch, das Schicksal eurer Besatzung zu bestimmen und eine Handlung zu erleben, deren Script mehr als 800.000 Wörter stark ausfällt.

Inspirieren ließen sich die Entwickler bei den Arbeiten an der Geschichte von „Sunless Skies“ von bekannten Autoren wie C.S. Lewis, Jules Verne, H.P. Lovecraft oder H.G. Wells.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. st4n sagt:

    Ich mochte Sunless Seas, bei einem so textlastigem Spiel wäre allerdings eine deutsche Übersetzung schon mehr als wünschenswert.

  2. pauk2 sagt:

    Kann man das auf der Konsole plus TV spielen? Hab das Problem das ich spät abends immer einschlafe bei zu viel Text