DiRT 5: Red Bull Revolution-Update mit Optimierungen und neuen Inhalten erscheint mit morgen

Kommentare (2)

Am morgigen Dienstag wird das Rennspiel "DiRT 5" mit dem umfangreichen "Red Bull Revolution"-Update bedacht. Geboten werden diverse neue Inhalte und Verbesserungen.

DiRT 5: Red Bull Revolution-Update mit Optimierungen und neuen Inhalten erscheint mit morgen
"DiRT 5" bekommt morgen ein umfangreiches Update spendiert.

Am morgigen Dienstag wird das Rennspiel „DiRT 5“ laut offiziellen Angaben mit einem weiteren umfangreichen Update bedacht.

Das neue Update wird unter dem Namen „Red Bull Revolution“ ins Rennen geschickt und zum einem verschiedene neue Inhalte mit sich bringen. Geboten werden unter anderem acht Red Bull-Lackierungen für verschiedene Fahrzeuge, ein plattformübergreifendes Matchmaking, ein Red Bull-Bogen für den Editor, nasse und stürmische Wetterbedingungen für den „Playgrounds Create“-Modus oder neue Driver Card-Aufkleber, die ihr euch verdienen könnt, indem ihr bestimmte Meilensteine erreicht.

Changelog liefert weitere Details

Ergänzend zu den neuen Inhalten und Features halten zudem technische und spielerische Verbesserungen Einzug in „DiRT 5“. Laut Codemasters wurden unter anderem die Fehler behoben, die auf der Xbox One und der Xbox Series S für vereinzelte Abstürze sorgen konnten. Auch die Abstürze, die auftreten konnten, nachdem im Foto-Modus die Wetterbedingungen verändert wurden, werden laut den Entwicklern nach der Installation des neuen Updates der Vergangenheit angehören.

Zum Thema: DiRT 5: Update 3.00 und neue Wagen in Trailern vorgestellt

Ebenfalls in Angriff genommen wurde ein Fehler, der lediglich auf der PlayStation 5 auftrat. Hier konnte das Spiel abstürzen, wenn das letzte eigene Werk im „Playgrounds Create“-Modus gelöscht wurde. Welche Verbesserungen im Rahmen des „Red Bull Revolution“-Updates sonst noch geboten werden, verrät euch der offizielle Changelog, den ihr hier findet.

„DiRT 5“ ist für den PC, Stadia, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: DiRT (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dharma sagt:

    erscheint mit morgen? das "mit"gehört da glaub ich nicht hin

  2. kaluschnikop sagt:

    Ist mittlerweile eigentlich der Trophäen Bug behoben? Habs schon länger nicht mehr auf der Platte, die Platin wäre eigentlich drin, nur ploppt bei mir die Trophäe für die Throwdowns nicht auf.