WWE 2K22: Neues Face-Scanning-System und weitere Details

Kommentare (2)

Während der Termin von "WWE 2K22" noch aussteht, machen die Entwickler mit kurzen Videoclips auf die unterschiedlichen Schritte der Produktion aufmerksam.

WWE 2K22: Neues Face-Scanning-System und weitere Details
"WWE 2K22" wurde im April offiziell angekündigt.

Nach einem katastrophalen „WWE 2K20“ (Metascore 43) möchten 2K Games und Visual Concepts mit dem Nachfolger „WWE 2K22“ vieles besser machen. Um auch die Fans davon zu überzeugen, produzierte das Entwicklerteam einige Hinter-den-Kulissen-Clips, die neue Systeme und überarbeitete Grafiken zeigen, beginnend mit einem brandneuen Gesichtsscan-Rig.

Das nachfolgend eingebundene Video zeigt, wie die WWE-Stars Booker T und Ric Flair für das Spiel gescannt werden, wobei die beiden Wrestler verschiedene Grimassen ziehen, die von den Kameras erfasst werden. Dem Tweet lässt sich entnehmen, dass das neue Rig „80 hochauflösende Kameras und eine völlig neue Software beinhaltet, die alles in einer hochpräzisen 3D-Skulptur abbildet.“

Der Entwickler Patrick Gilmore betonte ergänzend, dass das Gesichtsscanning für „WWE 2K22“ in einem größeren Umfang durchgeführt wurde, als es das Spiel seit Jahren gesehen hat. „Ich denke, es ist mindestens fünf Jahre her, seit wir so viele Superstars erfasst haben“, so seine Worte. Er fügte hinzu, dass man sich in diesem Jahr „in den USA von Küste zu Küste und sogar durch Europa gescannt“ habe.

In einem weiterem Hinter-den-Kulissen-Clip, der vom „WWE 2K22“-Team veröffentlicht wurde, ist ein Superstar-Entrance in der Entstehung zu sehen, wobei das Video einige Schritte der Produktion zeigt.

„WWE 2K22“ wurde im Zuge der Wrestlemania 37 im April dieses Jahres angekündigt. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Auch die unterstützten Plattformen wurden nicht beim Namen genannt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mcdidi87 sagt:

    Du 2K Reihe ist und bleibt der größte Schrott

  2. Royavi sagt:

    Und trotzdem gibt es keine Konkurrenz, die auch qualitativ mithalten kann.