PES 2021: Die nächste Lizenz der Serie A - Partnerschaft mit Atalanta verkündet

Wie Konami bekannt gab, sicherte sich das Unternehmen für "PES 2021" und kommende Ableger eine weitere Lizenz der italienischen Serie A. Dieses Mal wurde eine exklusive Partnerschaft mit Atalanta Bergamasca Calcio oder kurz Atalanta B.C. verkündet.

PES 2021: Die nächste Lizenz der Serie A – Partnerschaft mit Atalanta verkündet

"PES 2021" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

In den vergangenen Monaten bemühten sich die Verantwortlichen von Konami immer wieder um neue Lizenzen und sicherten sich exklusive Zusammenarbeiten mit ausgewählten Clubs.

In Italien konnten beispielsweise Partnerschaften mit bekannten Clubs wie Juventus Turin, dem SSC Neapel sowie den beiden aus Rom stammenden Clubs AS und Lazio abgeschlossen werden. Wie Konami in einer Pressemitteilung bekannt gab, gesellt sich nun ein weiterer italienischer Club zu den Mannschaften, die exklusiv in „PES 2021“ und kommenden Ablegern zu finden sein werden: Atalanta Bergamasca Calcio oder kurz Atalanta B.C..

Vom Tabellenmittelfeld in das europäische Geschäft

Nachdem der in Deutschland als Atalanta Bergamo bekannte Vereiin über einen Zeitraum von mehreren Jahren im Mittelfeld der Serie A zu finden war, gelang es dem Club zuletzt, sich regelmäßig für die Europa League oder die Champions League zu qualifizieren. In dieser Saison erreichte Atalanta Bergamasca Calcio zudem das Finale der Coppa Italia. Hier zog die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini allerdings im Duell mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin den Kürzeren und ging mit 1:2 als Verlierer vom Platz.

Zum Thema: PES 2021 – UEFA Euro 2020: Data-Pack 6.0 aktualisiert Trikots und mehr

„Atalanta B.C. ist ein wirklich eindrucksvoller Fußballverein mit einer spannenden Zukunft an der Spitze des europäischen Spielgeschehens. Die Zusammenarbeit mit unseren Partner-Clubs ist ein wichtiges Element unserer Strategie, Fußballfans auf der ganzen Welt industrieführende Videospiele zu bieten“, kommentierte Konamis das Abkommen.

Anbei der offizielle Trailer zur Zusammenarbeit zwischen Konami und Atalanta Bergamo.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted 4 & The Lost Legacy

Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

26. Mai 2021 um 18:23 Uhr