Psychonauts 2: Offenbar Releasetermin des Nachfolgers geleakt

Von offizieller Seite wurde der Action-Plattformer "Psychonauts 2" bisher nur für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bestätigt. Kurz vor dem Start der diesjährigen E3 könnte nun der finale Releasetermin durchgesickert sein.

Psychonauts 2: Offenbar Releasetermin des Nachfolgers geleakt

"Psychonauts 2" erscheint unter anderem für die PS4.

Nachdem sich der vielversprechende Action-Plattformer „Psychonauts 2“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschob, wiesen die Entwickler von Double Fine Productions vor ein paar Monaten darauf hin, dass sich der Nachfolger mittlerweile in der finalen Entwicklungsphase befindet.

Des Weiteren wurde kürzlich noch einmal bekräftigt, dass „Psychonauts 2“ definitiv in diesem Jahr veröffentlicht wird. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher leider nicht genannt. Diesen könnte uns kurz vor dem Start der diesjährigen E3 Valves digitale Gaming- und Vertriebs-Plattform Steam geliefert haben.

Erfolgt der Release im Sommer?

Wie ein Nutzer entdeckte, taucht in einer Liste der „bald erhältlichen Spiele“ auch „Psychonauts 2“ auf. Da sich der Nachfolger in der besagten Liste zwischen zwei Spielen befindet, die am 25. August 2021 erscheinen, wird spekuliert, dass auch das neue Werk aus dem Hause Double Fine Productions am gleichen Tag veröffentlicht werden könnte. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Zum Thema: Psychonauts 2: Die Erkundung einer Gedankenwelt im neuen Gameplay-Video

Auch wenn Microsoft und die Verantwortlichen von Double Fine Productions zu den Gerüchten um den vermeintlichen Releasetermin von „Psychonauts 2“ noch schweigen, könnte dieser schon in Kürze enthüllt werden. So hält sich nämlich recht hartnäckig das Gerücht, dass „Psychonauts 2“ zu den Titeln gehören wird, die Microsoft im Rahmen der digitalen E3 2021 vorstellen wird. Die gebotene Bühne könnte dabei für die Enthüllung des Releasetermins genutzt werden.

Die E3 2021 findet vom 12.bis zum 15. Juni 2021 statt.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Godfall

Challenger Edition vorgestellt – das steckt (nicht) drin

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare