Psychonauts 2: Die Erkundung einer Gedankenwelt im neuen Gameplay-Video

Kommentare (9)

Heute zeigt sich der kommende 3D-Plattformer "Psychonauts 2" in einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video. In diesem erkundet der Protagonist Raz die Gedankenwelt von Hollis Forsythe.

Psychonauts 2: Die Erkundung einer Gedankenwelt im neuen Gameplay-Video
"Psychonauts 2" erscheint 2021.

Mit „Psychonauts 2“ geht das schräge 3D-Plattforming-Abenteuer im Laufe dieses Jahres in seine nächste Runde und verspricht laut offiziellen Angaben einmal mehr ausgefallene Unterhaltung.

Einen konkreten Releasetermin nannten die Entwickler von Double Fine Productions bisher zwar nicht, stellten in Zusammenarbeit mit den US-Kollegen der GameInformer allerdings ein neues Gameplay-Video bereit, das euch die Wartezeit bis zum finalen Release von „Psychonauts 2“ ein wenig versüßen soll. Dieses Mal erkundet der Protagonist Raz die Gedankenwelt von Hollis Forsythe.

Entwickler arbeiten am letzten Feinschliff

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres deuteten die Verantwortlichen von Double Fine Productions an, dass wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis wir selbst Hand an „Psychonauts 2“ legen dürfen. So ist das Studio mittlerweile mit den Arbeiten am letzten Feinschliff beschäftigt.

Zum Thema: Psychonauts 2: Xbox Store-Seite und Preload aufgetaucht – Steht die Veröffentlichung bevor?

„Psychonauts 2 ist eine überwältigende Reise durch fremde Welten, die sich in unseren Gehirnen verbergen. Als frischgebackener Spezialagent Razputin ‚Raz‘ Aquato schaust Du in Köpfe und nutzt Dein akrobatisches Talent, um emotionalen Ballast zu entpacken und Deinen geistigen Horizont zu erweitern. Setze all Deine Kräfte ein und hilf Raz, um die dunklen Geheimnisse des mysteriösen Psychonauten-Team und seiner eigenen Familienherkunft zu lüften“, heißt es zum Nachfolger.

„Psychonauts 2“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. hgwonline sagt:

    Erscheint das wirklich noch für PS4, Microsoft hat doch das Studio schon vor längerem übernommen.

  2. RikuValentine sagt:

    Die Verträge die vorher geschlossen wurden bleiben. Also ja das kommt noch für PS4.

  3. EibeJuwel sagt:

    Eigentlich sind das keine Verträge sondern das spiel wurde über Crowdfunding finanziert und um die Community nicht zu verärgern kommt es halt für alle zuvor angekündigten Plattformen deshalb gibt es wohl auch bisher keine PS5 Ankündigung.

  4. Tag Team sagt:

    "...deshalb gibt es wohl auch bisher keine PS5 Ankündigung."

    braucht es auch nicht. Den Müll will eh keiner haben.

  5. RikuValentine sagt:

    Ich will das. Weil dasn witziges Game wird.

  6. puGa sagt:

    Wie schön das Meinungen frei sind und es in eigener Hand liegt, ob ein Spiel persönlich etwas taugt. Freue mich auf Psychonauts 2!

  7. big ed@w sagt:

    Hoffentlich bekommt Raz einen neuen Sprecher.
    Ist ätzend in einem Spiel ständig Bart Simpsons Stimme bei einen Charackter zu hören.
    Ruiniert die Immersion auf dauer.

  8. consoleplayer sagt:

    Ohne GP würde es an mir ziemlich sicher vorbei gehen.

  9. Acid187 sagt:

    Der erste Teil ist ein absolutes Unikat und passt bestens in die Tim Schäfer Welt. Ich freue mich auf den zweiten Teil, weil er einfach genauso einzigartig aussieht und hoffentlich die gleiche Thematik vertieft und den gleichen Humor mitbringt. Ich hoffe es kommt zeitnah nach der E3.