Dreams: Kooperation mit Mercedes-Benz ab sofort spielbar

Kommentare (3)

Nach der offiziellen Ankündigung im vergangenen Monat ist die Kooperation mit Mercedes-Benz ab sofort in "Dreams" spielbar. Bei der Veröffentlichung von "Endlose Möglichkeiten" wird es allerdings nicht bleiben.

Dreams: Kooperation mit Mercedes-Benz ab sofort spielbar
"Dreams" erschien exklusiv für die PS4.

Im vergangenen Monat kündigten Mercedes-Benz und die Entwickler von Media Molecule eine Zusammenarbeit in der Welt von „Dreams“ an.

Aus dieser ging das Projekt „Endlose Möglichkeiten“ hervor, das ab sofort im Kreativbaukasten auf interessierte Spieler wartet. Bei „Endlose Möglichkeiten“ wird es laut offiziellen Angaben allerdings nicht bleiben. Stattdessen findet vom 13. bis zum 28. Juli 2021 eine Spieljam-Session statt, die den Namen „Ideen für die Zukunft“ tragen und die Community dazu aufrufen wird, sich an ihr zu beteiligen.

Entwickler versprechen eine interessante Erfahrung

„Endlose Möglichkeiten“ basiert laut offiziellen Angaben auf einer Idee des KI-Experten Alexandre Cadain, mit zusätzlichem Input des großen Teams von Mercedes-Benz, die durch das Talent und unter der Regie von Schöpfer Scott Vanderburgh aus der „Dreams“-Community“ sowie der Unterstützung von Media Molecule realisiert wurde.

Zum ThemaDreams: Die DreamsCom kehrt 2021 zurück – Termin und Details

„Die besten Kollaborationen führen zu einem Ergebnis, das neu, unerwartet und aufregend ist“, so Siobhan Reddy, Studioleiterin bei Media Molecule. „Mercedes-Benz war ein inspirierender Partner für unser erstes Projekt von Mm Co-Labs. Während der gesamten Entwicklung hat uns das Mercedes-Team ermutigt, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen, während wir uns die Zukunft ausgemalt haben.“

Anbei noch einmal der offizielle Trailer zur Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Wann erscheint eigentlich das PS5 Update für Dreams, oder gabs das schon? Bin da nicht mehr so auf dem laufenden. Es ist schon ne weile her das ich Dreams gespielt habe.

  2. killer-X9 sagt:

    Gab es noch nicht. Der multiplayer muss auch noch erscheinen gerade geht es nur lokal

  3. Crysis sagt:

    @killer-X9

    OK danke für die Info.