Relayer: SciFi-Rollenspiel erscheint inkl. Gratis-Update für die PS5

Kommentare (2)

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass das Science-Fiction-Rollenspiel "Relayer" auch für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Wie der Publisher Kadokawa Games bestätigte, erhalten alle, die "Relayer" zunächst für die PlayStation 4 erweben, die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades.

Relayer: SciFi-Rollenspiel erscheint inkl. Gratis-Update für die PS5
"Relayer": Der Shooter erscheint auch für die PS5.

Bereits im Mai dieses Jahres gab der Publisher Kadokawa Games bekannt, dass das Science-Fiction-Rollenspiel „Relayer“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erscheinen wird.

Ergänzend dazu wurde nun bestätigt, dass „Relayer“ zu den Titeln gehören wird, die die Möglichkeit eines kostenlosen Next-Gen-Upgrades bieten. Somit können alle, die „Relayer“ zunächst für die PlayStation 4 erwerben, ihre Kopie ohne zusätzliche Kosten einem Upgrade auf die PlayStation 5-Fassung unterziehen. „Relayer“ erscheint im Laufe des Jahres in Japan. Zwar wurde das strategische Abenteuer bereits für den Westen bestätigt, einen Releasezeitraum für den hiesigen Markt nannte Kadokawa Games bisher aber nicht.

Weitreichende Schlachten in der Milchstraße

Die Geschichte von „Relayer“ setzt im Jahr 2049 ein, in dem die Menschheit auf eine intelligente außerirdische Lebensform trifft: Die namensgebenden Relayers. In dieser nicht allzu fernen Zukunft hat die Menschheit ihren Einflussbereich auf den Jupiter ausgedehnt und gleichzeitig Kolonien auf dem Mond und dem Mars errichtet. Deren Existenz wird nun von den Relayers bedroht, die planen, das Universum und mit ihm die Menschheit zu vernichten.

Zum Thema: Scars Above: Fast 9 Minuten Gameplay aus dem Sci-Fi-Action-Adventure

Die weitreichenden Schlachten in „Relayer“ finden rundenbasiert statt, wobei jede Einheit im Kampf über ihre ganz eigenen Fähigkeiten und Stärken verfügt. Darüber hinaus könnt ihr euren Charakteren zahlreiche Jobs zuweisen und so für eine individuelle Truppe sorgen.

Die Kampagne von „Relayer“ wird es laut offiziellen Angaben auf eine Spielzeit von rund 40 Stunden bringen.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kasak sagt:

    hat was von Gundam hoffe kommt schnell zu uns

  2. Eloy29 sagt:

    Kadokawa das könnte noch extrem Interessant werden da Sony dort mit hinein investiert.
    Unter anderem gehören Fromsoftware zu denen.
    Das wäre natürlich ein richtiger Knaller für Sony sollte dieses mal wahr werden.