Assassin's Creed Valhalla: Kommender Patch bringt eine Levelskalierung mit sich

Am kommenden Dienstag wird "Assassin's Creed: Valhalla" mit einem neuen Patch versorgt. Wie Ubisoft Montreal nun mitteilte, wird man auch eine Levelskalierung einführen, um den Spielern die Möglichkeit für ein herausforderndes Spielerlebnis zu bieten.

Assassin’s Creed Valhalla: Kommender Patch bringt eine Levelskalierung mit sich

Ubisofts Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed: Valhalla“ erschien im vergangenen November im weltweiten Handel und hatte mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, die die Entwickler von Ubisoft Montreal nach und nach auszumerzen versuchten. Allerdings musste man sich auch so manch andere Kritik von Fans anhören.

Passt eure Erfahrung nach Wunsch an!

Unter anderem waren viele Spieler mit dem Schwierigkeitsgrad unzufrieden. Selbst auf der höchsten Stufe stellte Eivors Abenteuer für die meisten Spieler kaum eine Herausforderung dar. Also passten die Entwickler mit der Zeit auch die Spielbalance an, wodurch zwar Bossgegner knackiger wurden, jedoch Standardgegner Fallobst blieben.

Nun haben die Entwickler mitgeteilt, dass man an einer anderen Lösung für das Problem gearbeitet hat. Demnach können sich die Spieler auf eine Levelskalierung freuen, wodurch die Gegner stets im Bereich der eigenen Charakterstufe bleiben sollen. Man hat sogar fünf unterschiedliche Stufen an Skalierungen eingebaut, sodass man sogar einen Albtraum-Schwierigkeitsgrad erstellen kann, auf dem die Gegner sogar deutlich stärker als Eivor sein dürften. Man kann zudem die Skalierung für das Territorium und die Gegner auswählen und sich selbst ein besser ausbalanciertes Spielerlebnis zusammenzustellen.

Mehr zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla – Nächstes Update liefert offenbar Einhandwaffen

Die Levelskalierung soll bereits am kommenden Dienstag, den 27. Juli 2021 mit einem neuen Update ins Spiel gebracht werden. Zuletzt hatte man bereits angedeutet, dass der neue Patch erstmals auch Einhandschwerter beinhalten wird. Dementsprechend kann man gespannt sein, welche weiteren Neuerungen mit dem Patch geboten werden. Sobald die offiziellen Patchnotes bereitgestellt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

„Assassin’s Creed: Valhalla“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Son Gaku II

Son Gaku II

25. Juli 2021 um 09:21 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

25. Juli 2021 um 12:34 Uhr