Mortal Shell – The Virtuous Cycle: DLC erscheint im August

Kommentare (2)

Im Juni wurde eine Download-Erweiterung für „Mortal Shell“ mit dem Titel „The Virtuous Cycle“ angekündigt. In einem neuen Trailer wurde nun der Releasetermin enthüllt: Ab dem 18. August ist der DLC erhältlich.

Mortal Shell – The Virtuous Cycle: DLC erscheint im August
Bald ist es soweit: Die Erweiterung zu "Mortal Shell" erscheint im August.

In einem neuen Trailer wurden nicht nur weitere Szenen aus der anstehenden Download-Erweiterung „The Virtuous Cycle“ (dt. Teufelskreis der Tugend) für das Action-Rollenspiel „Mortal Shell“ gezeigt, sondern es wurde auch ein konkretes Releasedatum genannt. Am 18. August 2021 erscheint der DLC weltweit.

DLC bringt Roguelike-Elemente

Vor allem Fans von Spielen wie „Dark Souls“ dürfte die Atmosphäre und der Schwierigkeitsgrad des Spiels zusagen. Die Erweiterung bringt nun noch einmal frischen Wind in das Gameplay: Neben einer anpassbaren Waffe wird es im DLC auch einen Spielmodus mit Roguelike-Elementen geben.

Dabei müsst ihr euch einen Weg durch eine sich stetig verändernde Spielwelt bahnen, wodurch kein Durchlauf wie der andere ablaufen wird. Zur Verfügung steht euch dabei die Hülle namens Hadern, die Spieler bereits aus „Mortal Shell“ kennen werden. Zusätzlich gibt es mehr als 100 Verbesserungen für euren Charakter, die ihr kombinieren könnt. Durch die Erweiterung bekommt das Spiel also noch einen abwechslungsreichen Modus spendiert.

Mehr zum Thema: Mortal Shell: Auflösung & Framerate – Die Umsetzung für die PS5 im Performance-Check

Die Waffe namens Axatana kann zwischen einer Axt und zwei flinken Schwertklingen wechseln, sodass ihr euch taktisch bestmöglich auf die verschiedenen Gegnertypen einstellen könnt. Die Atmosphäre bleibt gewohnt düster, einige bedrohliche Feinde werden ebenfalls angedeutet. Wenn ihr zwischendurch mal eine Auszeit von den knackigen Kämpfen braucht, könnt ihr eure rustikale Laute rausholen und eine kleine Jam-Session abhalten.

„Mortal Shell“ von Cold Symmetry und Playstack ist für PS4 und PS5 sowie für Xbox One, Xbox Series X/S und PCs erhältlich. Gerade auf der PlayStation 5 schlägt sich der Titel mit stabilen 60 FPS und einer hohen Auflösung gut.

Release Date Trailer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. naughtydog sagt:

    Schön, dass da noch was nachkommt.

  2. ResidentDiebels sagt:

    wird gekauft. TOp spiel, hoffe die entwickler legen gleich Mortal Shell 2 nach.