PS4 & PS5: Diese Spiele erscheinen kommende Woche

Kommentare (12)

Diese Woche war mit sage und schreibe 18 Neuerscheinungen prall gefüllt. In den kommenden Tagen geht es dafür wieder etwas ruhiger zu, denn die Zahl schrumpft auf sieben neue Games, die für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht werden.

PS4 & PS5: Diese Spiele erscheinen kommende Woche
Nächste Woche erscheinen sieben neue Spiel für PS4 und PS5.

In den letzten Tagen fanden sage und schreibe 18 neue Games ihren Weg in den hiesigen Handel. In der nächsten Woche geht es dafür etwas ruhiger zu und es werden insgesamt sieben Titel, die für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht. Welche Spiele genau erscheinen, das wollen wir uns nachfolgend gemeinsam mit euch etwas genauer ansehen.

Castle of Pixel Skulls DX (PS4)

Release: 3. August 2021

In „Castle of Pixel Skulls DX“ übernehmt ihr die Kontrolle über ein Skelett, das in einem verwunschenen Schloss aufwacht. Euer Ziel ist es, von diesem Ort zu entkommen, wobei ihr euch insgesamt in 40 herausfordernden Levels beweisen müsst, in denen nicht nur allerlei Fallen, sondern auch gefährliche Monster auf euch warten.

Doch nicht nur die verschiedenen Levels wollen euren Fluchtversuch stoppen, ihr müsst ebenfalls gegen die Uhr antreten, um die Abschnitte so schnell wie möglich zu absolvieren und zu überleben. In klassischer Arcade-Manier müsst ihr eure Fertigkeiten trainieren und euer Timing perfektionieren, um erfolgreich sein zu können.

Hunter’s Arena: Legends (PS4, PS5)

Release: 3. August 2021

Battle Royale-Fans kommen derweil mit „Hunter’s Arena: Legends“ auf ihre Kosten, das bereits seit einem Jahr für den PC verfügbar ist. In der Rolle eines Jägers müsst ihr euch hier nicht nur mit allerlei Monstern, sondern ebenso mit anderen Spielern messen müssen. Damit ihr eine Chance habt, diese Konfrontationen heile zu überstehen, könnt dürft ihr auf verschiedene Kampftechniken und Fähigkeiten zurückgreifen.

In bester Genre-Tradition ist es dabei natürlich euer oberstes Ziel, als letzter Spieler übrig zu bleiben, wobei nicht nur euer kämpferisches, sondern ebenfalls euer taktisches Geschick gefordert ist. Es stehen euch im Game drei Spielmodi zur Verfügung, in dem ihr euch im Team gegen andere Teams beweisen müsst oder euch wahlweise auch allein einem Gegner stellen könnt. Der Titel wird übrigens eines der PS-Plus-„Gratis“-Games im August sein.

In Sound Mind (PS5)

Release: 3. August 2021

Im Horrorspiel „In Sound Mind“ wacht ihr zu Beginn in einem euch unbekannten Gebäude auf und bemerkt schnell, dass die Umgebung ein Eigenleben zu führen scheint. Während ihr euch umschaut, entdeckt die Leute, die Opfer von seltsamen Experimenten geworden zu sein scheinen. Ihr müsst euch nun auf die Suche nach Antworten begeben.

Die Macher versprechen ein originelles Psycho-Horrorabenteuer in der First-Person-Perspektive, das euch nicht nur rasante Rätsel, sondern des Weiteren ebenfalls packende Bosskämpfe sowie einzigartige Mechaniken bieten soll, während ihr die Erinnerungen eurer Spielfigur ergründet. Ach ja, eine Katze dürft ihr ebenfalls streicheln.

Dodgeball Academia (PS4)

Release: 5. August 2021

In der Welt von „Dodgeball Academia“ ist die namensgebende Sportart das Nonplusultra und ihr trainiert, um zum ultimativen Dodgeball-Champion zu werden. Die Story des Spiels ist dabei in acht Episoden unterteilt, in denen ihr Freundschaften schließt, Rivalen findet und letztendlich ein schlagfertiges Team auf die Beine stellt.

Ihr erkundet die Akademie und enthüllt ihre Geheimnisse, während ihr euch in bester Rollenspiel-Manier zahlreichen Gegnern entgegenstellt. Dabei schaltet ihr verschiedene Figuren frei und müsst euch auch mit fordernden Bossgegnern auseinandersetzen. Zudem dürft ihr auch gegen einen Freund im Versus-Modus spielen.

Strategic Mind: Blitzkrieg & Strategic Mind: The Pacific (PS4, PS5)

Release: 5. August 2021

Freunde von rundenbasierten Strategiespielen kommen derweil gleich doppelt auf ihre Kosten und zwar mit „Strategic Mind: Blitzkrieg“ und „Strategic Mind: The Pacific“. Beide entführen euch auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs, wobei Titel Nummer 1 den Fokus auf Landkämpfe und Nummer 2 auf Seekämpfe legt.

Bei beiden Titels konzentrierten sich die Macher auf ein großes Maß an historischer Genauigkeit und möchte euch zu einem gewissen Grad auch etwas Wissen über diese Zeit vermitteln. Beide Games bieten euch umfangreiche Freiheiten bei der Zusammenstellung eurer Einheiten, ihrer Ausrüstung und euren Taktiken, um die Schlachten zu gewinnen.

The Falconeer (PS4, PS5)

Release: 5. August 2021

Wollt ihr euch hingegen lieber in luftige Höhen schwingen, dann könnte „The Falconeer“ einen genaueren Blick wert sein. Ihr schlüpft in die Rolle eines sogenannten Falconeers, eines mächtigen Kriegers, der durch eine zerrüttete Welt fliegt. Auf eurer Reise werdet ihr verschiedene Charaktere treffen und einem großen Geheimnis auf die Spur kommen.

Ihr erkundet die Open World des Games auf dem Rücken eines riesigen Kriegsvogels und erlebt diverse Haupt- sowie Nebenmissionen. Dabei müsst ihr euch immer wieder in spektakulären Luftkämpfen beweisen, während ihr verschiedenen Fraktionen beitreten könnt, was den Verlauf der Geschichte verändern können soll.

Werdet ihr euch eines der neuen Spiele holen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frosch1968 sagt:

    Angeblich lässt Sony's Unterstützung für Indie-Entwickler nach.
    Für PS nächste Woche 6 Titel, davon war "Falconeer" schon letztes Jahr ein Starttitel der SeriesS S/X.
    Auf Xbox erscheinen 14 Titel, davon etwa die Hälfte für S/X optimiert.
    Kann Zufall sein...

  2. RikuValentine sagt:

    Daneben erscheinen Kena, Stray, F.I.S.T und Solar Ash Zeitexklusiv für Playstation. Könnt aber auch nur Zufall sein.

  3. RikuValentine sagt:

    Und auch Sifu kommt Zeitexklusiv

  4. Knoblauch1985 sagt:

    Hahahahaha. Ihr beiden.

  5. tonyvercetty sagt:

    mäh

  6. Frosch1968 sagt:

    @Riku Valentine
    Schon klar. Zeitexklusive gibt's auf beiden Seiten.
    Nachdem aber neulich das Thema war, dass sich Indie-Entwickler beklagten, ist es zumindest diese Woche auffällig.
    Muss nix heißen, aber ich werde es die nächsten Wochen beobachten.

  7. RikuValentine sagt:

    MS hat eben diese Woche nur soviel wegen Zeitexklusiven. Und wenn man sich nicht um Indie bemühen würde dann gäbe es dazu auch keine Zeitexklusiven Deals weil das Geld anders angelegt werden kann. U know

  8. Zentrakonn sagt:

    Frosch1968 danke das du das für uns beobachtest !

  9. Saowart-Chan sagt:

    @ Frosch1968

    *Facepalm! xD

  10. Dunderklumpen sagt:

    @Frosch1968

    Wenn man folgendes liest:
    "..In den letzten Tagen..... 18 neue Games .... In der nächsten Woche.... insgesamt sieben Titel, die für PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht..... "

    Da kann man sich schon mal beschweren, das bei insgesamt 7 VÖ-Titeln, keine 14 Indi's dabei sind. XD

    Wenn du das schon so toll analysierst, dann bitte auch für die aktuelle Woche, die Woche davor, davor davor, ect, ect.

    Ich freue mich schon auf eine kompetente Statistik der letzten Wochen und Monate 🙂

  11. Frosch1968 sagt:

    @Dunderklumpen
    Letzte Woche 18 PS und 22 Xbox.
    Am Anfang der PS4/One war das Verhältnis deutlich pro Sony. Da kamen haufenweise Indies nicht auf die Xbox. Von daher scheint wirklich was dran zu sein.

    Nicht falsch verstehen. Mir ist eigentlich sch...egal welche Konsole jetzt mehr kriegt.
    Aber es gab doch in den letzten Wochen vermehrt das Thema ob Sony die Indieunterstützung kürzt.

  12. Dunderklumpen sagt:

    Also die Hausaufgabe hast du jetzt aber ganz schön hingeschludert. 😀

    Das gehört doch:
    VÖ Games Gesamt / davon Indi VÖ
    Zeitraum seit VÖ PS5
    Vergleichszeitraum PS4 dito
    Ergebnis mehr/gleich/weniger Indi VÖ

    Also die 5 Minuten Mehrarbeit hättest du ja ruhig mal aufwenden können xD