Tetris Effect: Connected-Update mit Crossplay veröffentlicht

Kommentare (3)

"Tetris Effect Connected" steht zum Download bereit. Das Update erweitert das Spiel um einen Multiplayer-Modus. Zudem wurde ein "Tetris Effect: Connected Launch Bundle" veröffentlicht.

Tetris Effect: Connected-Update mit Crossplay veröffentlicht
Fortan könnt ihr euch gemeinsam den Blöcken stellen.

„Tetris Effect Connected“ hat die PS4 erobert. Mit der neuen Version könnt ihr euch mit anderen Spielern verbinden und die Herausforderungen gemeinsam meistern.

Aktuelle Besitzer von „Tetris Effect“ erhalten die Connected-Version kostenlos, indem sie das entsprechende Update auf die Plattform ihrer Wahl laden. Das Connected-Update führt den plattformübergreifenden Multiplayer ein. Spieler auf verschiedenen Plattformen können mit der neuen Raum-ID-Funktion recht simpel Freundschaftsspielen beitreten.

In Freundschaftsspielen ist ein Zuschauermodus verfügbar. Ein Raum kann insgesamt bis zu acht Personen aufnehmen, sodass die maximale Anzahl der Zuschauer je nach Modus fünf im Connected-Modus und sechs in einem der 1v1-Modi beträgt.

Classic Score Attack wird wiederum mit einer neuen Funktion bestückt, um die europäische (PAL) Version des Original-Tetris zu replizieren. Sie hat eine geringere Framerate, schnellere horizontale Bewegungen und eine höhere Schwerkraft in späteren Spielabschnitten.

Connected-Launch-Bundle veröffentlicht

Passend zur Veröffentlichung des Connected-Updates wurde eine neue Version von „Tetris Effect“ veröffentlicht. Es ist das „Tetris Effect: Connected Launch Bundle“, das zum Preis von 39,99 Euro aus dem PlayStation Store geladen werden kann.

Zu den Inhalten des Paketes zählen:

  • Tetris Effect: Connected
  • Tetris Effect Soundtrack Sampler by Hydelic
  • 2 Tetris Effect Dynamic Themes
  • 7 Tetris Effect Profile Avatars

„Tetris Effect: Connected fügt eine ganz neue, umfassende Multiplayer-Erweiterung mit brandneuen Koop- und kompetitiven Online- und lokalen Multiplayer-Modi zu der großen Vielfalt an süchtig machenden und innovativen Singleplayer-Modi hinzu, für die Tetris Effect bekannt ist“, so die Macher in der PR-Beschreibung. Nachfolgend ein Trailer zu „Tetris Effect Connected“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. raphurius sagt:

    Unheimlich geniales Tetris. Wer die Möglichkeit besitzt sollte sich das Spiel mal im VR Modus ansehen!

  2. RoyceRoyal sagt:

    Geil! Endlich! Wirklich ein herrvoragende Tetris. Den VR Modus habe ich nur 1-2 benutzt, hat mich nicht überzeugt. Aber auf jeden Fall mit Kopfhörern genießen.

  3. MarchEry sagt:

    Tetris is ❤️