Yu-Gi-Oh! Master Duel: Teaser-Trailer zeigt Kartenduell mit ikonischen Monstern

Konami hat einen Teaser-Trailer zu "Yu-Gi-Oh! Master Duel" veröffentlicht. Hier dürft ihr euch die lebhaften Kartenduelle genauer anschauen.

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Teaser-Trailer zeigt Kartenduell mit ikonischen Monstern

"Yu-Gi-Oh! Master Duel" lässt euch dynamische Kartenduelle austragen.

Im vergangenen Monat wurde das Kartenspiel „Yu-Gi-Oh! Master Duel“ für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, PC und mobile Geräte angekündigt. Damit bekommt ihr das erste „Yu-Gi-Oh!“-Spiel geliefert, das auf fähigen Geräten eine 4K-Auflösung erhalten wird. Dadurch werdet ihr auf einem entsprechendem Bildschirm den Text der platzierten Karten lesen können.

Jetzt wurde ein Teaser-Trailer hochgeladen, der euch einen groben Eindruck von den Kartenduellen verschafft. Wir sehen bekannte Monster, wie zum Beispiel den eiskalten Drachen, den dunklen Magier oder Exodia. Letztere setzt sich aus fünf Karten zusammen und wird am Ende mit einer eindrucksvollen Animation präsentiert.

Über 10.000 Yu-Gi-Oh! Karten enthalten

Am Ende des Teasers erfahren wir, dass über 10.000 Karten enthalten sind. Um an bestimmte Karten zu kommen, müsst ihr an Events teilnehmen oder Ingame-Käufe tätigen. Das Spiel an sich wird jedoch kostenlos verfügbar sein.

Um die Regeln des Kartensystems zu verstehen, wurde übrigens ein Tutorial eingebaut. Dadurch werden die Regeln erklärt und Neueinsteiger an das Spielprinzip herangeführt. „Yu-Gi-Oh! Master Duel“ basiert auf den OCG/TCG-„Master Rules“-Regeln.

Nach der Veröffentlichung sollen regelmäßig Turniere ausgetragen werden, bei dem auch die Zuschauer Spaß haben sollen. Außerdem soll der Titel ein Bestandteil der Yu-Gi-Oh! World Championship werden.

Einen Release-Termin hat Konami noch nicht genannt. Sobald wir dazu etwas erfahren, werden wir euch schnelsltmöglich darüber informieren.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

25. August 2021 um 17:06 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. August 2021 um 17:17 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. August 2021 um 17:57 Uhr
Boki_Gangsta

Boki_Gangsta

25. August 2021 um 18:05 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

25. August 2021 um 18:35 Uhr