Marvel's Spider-Man 2: Actionspiel mit erstem Teaser-Trailer angekündigt

In den letzten Monaten kursierten bereits immer wieder Gerüchte, nun kündigten Insomniac Games und Sony Interactive Entertainment "Marvel's Spider-Man 2" offiziell mit einem Teaser-Trailer an.

Marvel’s Spider-Man 2: Actionspiel mit erstem Teaser-Trailer angekündigt
Venom macht in "Marvel's Spider-Man 2" Jagd auf Peter und Miles.

Nachdem Ende 2020 mit „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ eine Stand-Alone-Erweiterung zu Insomniac Games‘ erstem Spiel rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft veröffentlicht wurde, bestätigte Sony heute im Rahmen seines jüngsten Showcase die Entwicklung von „Marvel’s Spider-Man 2“. Den ersten Teaser-Trailer zum Game könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.

Marvel’s Spider-Man 2: Venom geht auf Spinnenjagd

Offizielle Informationen zum Spiel sind gegenwärtig noch rar gesät, doch das kurze Video verrät bereits einige Details. So werden wir sowohl Peter Parker als auch Miles Morales auf diesem Abenteuer begleiten. Der Trailer zeigt beide Protagonisten Seite an Seite im Kampf gegen das Verbrechen in den Straßen von New York City. Dabei lauert im Schatten bereits eine neue Gefahr. Hierbei handelt es sich um Spidey-Bösewicht Venom, der wohl Jagd auf Peter und Miles machen wird.

Außerdem hören wir noch weitere Stimmen, darunter wohl auch jene von Kraven the Hunter, der es wohl ebenfalls auf die zwei Spider-Men abgesehen hat. Bereits im Vorgänger wurde angedeutet, dass Symbionten in einer potentiellen Fortsetzung eine größere Rolle spielen könnten. Im englischen Originalton wird übrigens niemand geringeres als „Candyman“ Tony Todd dem Alien-Schurken Venom seine markante Stimme leihen. Zudem kehren ebenfalls Yuri Lowenthal (Peter Parker) und Nadji Jeter (Miles Morales) zurück.

Mehr zum Thema: Spider-Man: Ein konkreter Hinweis auf die Arbeiten am Nachfolger?

Wie Insomniac Games des Weiteren in einem Beitrag im PlayStation Blog verrät, wird ein Großteil des Entwicklerteams des ersten Teils für das Sequel zurückkehren. Hierzu zählen unter anderem Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director). Wie zudem versichert wird, handle es sich bei dem gezeigten Video lediglich um einen „Vorgeschmack auf all die neuen Fähigkeiten, die unsere Helden erlernen werden, die Anzüge, die sie tragen werden (mehr dazu ein andermal), und die Schurken, die ihnen den Garaus machen wollen.“

„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint voraussichtlich 2023 exklusiv für PlayStation 5.

Freut ihr euch bereits auf „Marvel’s Spider-Man 2“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

10. September 2021 um 12:44 Uhr