Nachdem Ende 2020 mit „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ eine Stand-Alone-Erweiterung zu Insomniac Games‘ erstem Spiel rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft veröffentlicht wurde, bestätigte Sony heute im Rahmen seines jüngsten Showcase die Entwicklung von „Marvel’s Spider-Man 2“. Den ersten Teaser-Trailer zum Game könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
Marvel’s Spider-Man 2: Venom geht auf Spinnenjagd
Offizielle Informationen zum Spiel sind gegenwärtig noch rar gesät, doch das kurze Video verrät bereits einige Details. So werden wir sowohl Peter Parker als auch Miles Morales auf diesem Abenteuer begleiten. Der Trailer zeigt beide Protagonisten Seite an Seite im Kampf gegen das Verbrechen in den Straßen von New York City. Dabei lauert im Schatten bereits eine neue Gefahr. Hierbei handelt es sich um Spidey-Bösewicht Venom, der wohl Jagd auf Peter und Miles machen wird.
Außerdem hören wir noch weitere Stimmen, darunter wohl auch jene von Kraven the Hunter, der es wohl ebenfalls auf die zwei Spider-Men abgesehen hat. Bereits im Vorgänger wurde angedeutet, dass Symbionten in einer potentiellen Fortsetzung eine größere Rolle spielen könnten. Im englischen Originalton wird übrigens niemand geringeres als „Candyman“ Tony Todd dem Alien-Schurken Venom seine markante Stimme leihen. Zudem kehren ebenfalls Yuri Lowenthal (Peter Parker) und Nadji Jeter (Miles Morales) zurück.
Mehr zum Thema: Spider-Man: Ein konkreter Hinweis auf die Arbeiten am Nachfolger?
Wie Insomniac Games des Weiteren in einem Beitrag im PlayStation Blog verrät, wird ein Großteil des Entwicklerteams des ersten Teils für das Sequel zurückkehren. Hierzu zählen unter anderem Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director). Wie zudem versichert wird, handle es sich bei dem gezeigten Video lediglich um einen „Vorgeschmack auf all die neuen Fähigkeiten, die unsere Helden erlernen werden, die Anzüge, die sie tragen werden (mehr dazu ein andermal), und die Schurken, die ihnen den Garaus machen wollen.“
„Marvel’s Spider-Man 2“ erscheint voraussichtlich 2023 exklusiv für PlayStation 5.
Freut ihr euch bereits auf „Marvel’s Spider-Man 2“?
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nerdykent
10. September 2021 um 11:01 UhrDanach bitte noch ein eigenes Venom Spinoff, ähnlich dem Miles Morales Game.
FSME
10. September 2021 um 11:22 Uhr2023 also mit der obligatorischen Verschiebung von Sony Exklusivtitel also effektiv 2024. ^^
AgentJamie
10. September 2021 um 11:53 UhrIst doch klar, dass wegen des kommenden Kinofilms auch Carnage seinen Auftritt bekommen wird. Ein Symbiont macht keinen Sinn und einen Feind gab es soweit ich weiß noch nie in einem Spiderman Game.
RikuValentine
10. September 2021 um 12:44 Uhr@Jamie
Allein die Stimme mit dem Dialekt weist auf Kraven hin. Dann gab es nach dem Abspann von ;iles Morales noch noch Doktor Connors zu sehen (also vllt kommt die Echse). Osborn wurde bereits in Teil 1 auch als Green Goblin geteasert.
Und in dem Trailer sah man noch Blitze. Also kommt vielleicht da noch irgendwas. Carnage wäre eher für Teil 3 passend wenn Venom vielleicht ein Anti Held geworden ist.
AgentJamie
10. September 2021 um 13:02 Uhr@RikuValentine
An Spiderman so Gegenspieler wird es nicht mangeln. Bin mal gespannt was uns sonst noch erwarten wird.
Yeezus123
10. September 2021 um 16:15 UhrSpidey vs venom geht immer! Hab als Kind die ganzen spiderman open world Spiele geliebt. Insomniac hat mich mit ihrem spiel echt wieder in meine Kindheit versetzt. Alles von denen ist bei mir day one kauf. (MM muss ich noch nachholen weil ich das erst auf ps5 spielen wollte und diese erst vor kurzem bekommen habe)
qFLASCHp
10. September 2021 um 17:35 UhrWäre irgendwie geil wenn’s so bisschen wie bei Web of shadows ablaufen würde