Castlevania Advance Collection: Retro-Sammlung veröffentlicht – Trailer & Details

Kommentare (3)

Ab sofort ist die "Castlevania Advance Collection" für die Konsolen und den PC erhältlich. Wir verraten euch, welche Inhalte im Rahmen der Retro-Sammlung im Detail geboten werden.

Castlevania Advance Collection: Retro-Sammlung veröffentlicht – Trailer & Details
Die "Castlevania Advance Collection" ist ab sofort erhältlich.

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen machte Konami im Zuge der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die „Castlevania Advance Collection“ offiziell für die Konsolen und den PC an.

Die Retro-Sammlung wurde sofort nach der Ankündigung veröffentlicht und umfasst wie bereits spekuliert insgesamt vier Ableger der beliebten „Castlevania“-Reihe. Zum einen befinden sich die drei GameBoy Advance-Klassiker „Circle of the Moon“, „Castlevania: Harmony of Dissonance“ und „Castlevania: Aria of Sorrow“ an Bord. Hinzukommt das SNES-Abenteuer „Castlevania: Dracula X“.

Diese Extras werden geboten

Zu den interessantesten Features für Retro-Fans dürfte die Möglichkeit gehören, die enthaltenen Klassiker sowohl in einer überarbeiteten als auch in ihrer ursprünglichen Form zu genießen – mit jeweils eigenen Spielständen. Hinzukommen eine Rewind-Funktion, die Unterstützung des Quick-Save-Features, eine Enzyklopädie sowie ein Music-Player, der die kompletten Soundtracks der enthaltenen Klassiker umfasst.

Zum Thema: Castlevania: Neue Animationsserie offiziell angekündigt

Abgerundet wird die Retro-Sammlung von Artworks und Scans der originalen Verpackungen sowie der Möglichkeit, im Music-Player eigene Playlisten zu erstellen. Die „Castlevania Advance Collection“ ist zum Preis von knapp 20 Euro für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One sowie die Nintendo Switch erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X/S gespielt werden.

Anbei der offizielle Trailer zum Release der Retro-Sammlung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. clunkymcgee sagt:

    Es ist wirklich beeindruckend, dass die Nintendo Direct "immer" vor der Ausstrahlung komplett geleaked wird.

  2. Squall Leonhart sagt:

    Sowas wird auf der Switch gezockt. Das wär mir zu pixelig auf der Playstation 5 und dem TV. Allein aus Nostalgie Gründen es auf Nintendo Konsolen zocken.

  3. Krawallier sagt:

    Hol es für die Konsole und hoffe das noch eine Sammlung mit den DS Castlevania Spielen kommt, dann würden glaube ich nur noch die N64 Teile fehlen.