IO Interactive: Feiert dank Hitman 3 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte

Kommentare (4)

Anfang des Jahres veröffentlichten die Entwickler von IO Interactive den Stealth-Action-Titel "Hitman 3" für die Konsolen und den PC. Wie IO Interactive bekannt gab, bescherte der Release von "Hitman 3" dem dänischen Studio das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte.

IO Interactive: Feiert dank Hitman 3 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte
"Hitman 3" erschien Anfang des Jahres.

Im Rahmen eines aktuellen Statements sprachen die Verantwortlichen des in Kopenhagen ansässigen Entwicklerstudios IO Interactive über das Geschäftsjahr 2021.

Wie sich den entsprechenden Geschäftszahlen entnehmen lässt, feierte IO Interactive nicht weniger als das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte. Eine Entwicklung, die wenig überraschend auf die Veröffentlichung des Stealth-Action-Titels „Hitman 3“ im Januar dieses Kalenderjahres zurückzuführen ist. Laut IO Interactive übertreffen die mit „Hitman 3“ generierten Umsätze das Budget des Titels bereits um das Dreifache.

IO Interactive arbeitet an drei neuen Projekten

Dabei profitiert IO Interactive natürlich von seiner Unabhängigkeit und der Tatsache, dass „Hitman 3“ in Eigenregie entwickelt und veröffentlicht wurde. Dies wiederum führt dazu, dass alle Umsätze, die mit dem Titel generiert wurden, von IO Interactive eingestrichen werden. Abschließend wies das Studio noch einmal darauf hin, dass intern an drei Projekten gearbeitet wird.

Zum Thema: Hitman 3: Season of Envy gestartet – Trailer & Details zu den gebotenen Inhalten

Zum einen haben wir es hier mit „Hitman 3“ zu tun, das weiter mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wird. Nummer Zwei im Bunde ist der vor einigen Monaten angekündigte „007“-Titel, der eine komplett neue Geschichte erzählen und laut offiziellen Angaben noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Beim dritten Titel könnte es sich bisher unbestätigten Berichten zufolge um ein Open-World-Rollenspiel mit einem Fantasy-Setting handeln, das unter dem Namen „Project Dragon“ entsteht und exklusiv für die Xbox-Plattformen erscheint.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Hitman 3 (inklusive Hitman 1 und 2) ist einfach Top.
    Eines der wenigen games, die ich noch auf der Platte habe.

    Hin und wieder mal ein Ziel erledigen geht immer.

  2. Milez sagt:

    Bin nie mit Hitman warm geworden....aber ich gönne dem Studio den Erfolg.
    Auch wenn ich es nicht mag,merkt man dem Spiel die harte Arbeit die drinsteckt an!!!

  3. SolidSn4ke sagt:

    Alle 3 Teile absolut top, zumal sie sich sukzessive steigern...
    Bin sehr gespannt, was sie mit der Bondlizenz machen...

  4. 3DG sagt:

    3 ...2...1 Microsoft gekauft.