Microsoft: Enthüllung einer Xbox-bezogenen Hardware in diesem Jahr?

Aktuellen Berichten zufolge wird Microsoft im Laufe des Jahres eine neue Xbox-bezogene Hardware vorstellen. Da uns die Hardware laut einem Insider überraschen soll, können wir wohl davon ausgehen, dass sich die Angaben des Insiders nicht auf ein neues Xbox Series-Modell beziehen.

Microsoft: Enthüllung einer Xbox-bezogenen Hardware in diesem Jahr?

Plant Microsoft die Ankündigung einer neuen Hardware?s

Seit dem offiziellen Launch im November des Jahres 2020 kämpfen sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X/S mit Lieferengpässen und sind in der Regel innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Trotz des weiterhin kritischen Mangels an Halbleitern soll Microsoft die Ankündigung beziehungsweise Präsentation einer neuen Hardware vorbereiten. Wie der „Xbox Era“-Mitgründer und als verlässliche Insider-Quelle geltende Nick Baker berichtet, soll die offizielle Enthüllung der Xbox-bezogenen Hardware im Laufe des Jahres über die Bühne gehen.

Einen konkreten Termin konnte oder wollte Nick Baker nicht nennen. Allerdings wies er im weiteren Verlauf des Gesprächs darauf hin, dass die neue Hardware „in einen anderen Bereich fallen wird, als von vielen angenommen wird“.

Das aktuelle Weltgeschehen könnte die Ankündigung verzögern

Hinzukommt, dass die offizielle Ankündigung beziehungsweise Enthüllung nach dem aktuellen Stand der Dinge zwar für 2022 angesetzt ist, sich aufgrund von Geschehnissen wie der COVID-19-Pandemie oder des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine noch einmal verschieben könnte. Auch der weltweite Mangel an Halbleitern könnte sich auf die Pläne von Microsoft und die Produktion der besagten Hardware auswirken.

Weitere Meldungen zum Thema:

Spekuliert wird bereits seit einer ganzen Weile, dass Microsoft an einem auf den Xbox Game Pass zugeschnittenen Cloud-Handheld arbeiten könnte, der es Spielern und Spielerinnen ermöglicht, ihre Titel überall zu spielen beziehungsweise von überall auf ihre Inhalte zuzugreifen.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht. Warten wir also die Entwicklung der nächsten Monate ab.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Meinung

Medal of Honor - Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback?

Silent Hill

Geleakter Teaser Trailer verrät vermeintlichen Enthüllungstermin - Gerücht

Meinung

„Stranger Things“ braucht endlich ein AAA-Game!

Das neue PlayStation Plus

Welches Paket lohnt sich – und welches enttäuscht?

Sucker Punch

Studio äußert sich zu inFAMOUS- & Sly Cooper-Gerüchten

God of War Ragnarök

"Nachfolger wird riesig", meint Jason Schreier

God of War Ragnarök

Entwickler bittet um Anstand und Respekt

Electronic Arts

Anti-Singleplayer-Tweet erzürnt die Community

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Kopfschüttler

Kopfschüttler

23. März 2022 um 00:48 Uhr