Chrono Cross – The Radical Dreamers Edition: Remaster erscheint ohne Original-Soundtrack

Anfang April wird die "Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition" für die Konsolen und den PC erscheinen. Wie Square Enix einräumte, wird euch die Neuauflage entgegen der ersten Ankündigung doch nicht die Möglichkeit bieten, zwischen dem originalen und einem überarbeiteten Soundtrack zu wählen.

Chrono Cross – The Radical Dreamers Edition: Remaster erscheint ohne Original-Soundtrack
Die "Chrono Cross – The Radical Dreamers Edition" erscheint Anfang April 2022.

Anfang des Jahres kündigte der japanische Publisher Square Enix mit der „Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition“ ein rundum überarbeitetes Remake zum beliebten Rollenspiel-Klassiker an.

Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, sollte den Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit geboten werden, zwischen dem originalen Soundtrack und einer überarbeiteten Fassung des Soundtracks zu wählen. In einem aktuellen Blog-Eintrag räumten die Verantwortlichen von Square Enix nun ein, dass dieses Feature nun doch nicht mit von der Partie sein wird. Stattdessen hatten wir es hier mit einer fehlerhaften Angabe zu tun.

Related Posts

„Dieser Artikel hat zunächst unkorrekterweise angegeben, dass man als Spieler zwischen dem ursprünglichen und dem neu arrangierten Soundtrack wechseln kann. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass hier ein Irrtum vorlag: Man hört beim Spielen immer die überarbeitete Musik“, so Square Enix.

Die „Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition“ wird ab dem 7. April 2022 für den PC, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erhältlich sein. Erstmals ist im Westen die „Radical Dreamers: Der verbotene Schatz“ genannte Vorgeschichte mit von der Partie, die in Japan seinerzeit als eigenständiger Titel veröffentlicht wurde und dieses Mal in Form einer Audio-Novell enthalten ist.

Die Optimierungen der Neuauflage im Detail

  • In HD aufpolierte 3D-Modelle
  • Verbesserte Charaktergrafiken
  • Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik
  • Gegnerkämpfe können an- und ausgeschaltet werden
  • Hintergrundfilterfunktion
  • Kampfverbesserungsfunktion zur Vereinfachung von Kämpfen
  • Autokampffunktion
  • Möglicher Wechsel zwischen nachgebauter Pixelschriftart und HD-Schriftart
  • Anpassbare Bildschirmauflösung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

31. März 2022 um 16:19 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

31. März 2022 um 16:32 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

31. März 2022 um 16:33 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

31. März 2022 um 17:44 Uhr
Leo Kasper Returns

Leo Kasper Returns

31. März 2022 um 18:35 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

31. März 2022 um 18:54 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

31. März 2022 um 21:44 Uhr
triererassi

triererassi

02. April 2022 um 08:53 Uhr