Digimon Survive: Release-Termin für den Westen angekündigt

"Digimon Survive" hat einen für den westlichen Markt gültigen Veröffentlichungstermin erhalten. Der Launch erfolgt Ende Juli unter anderem für die PS4. Ebenfalls könnt ihr euch ein Statement des Produzenten anhören.

Digimon Survive: Release-Termin für den Westen angekündigt

„Digimon Survive“ aus dem Hause Bandai Namco hat nach mehreren Verschiebungen einen westlichen Veröffentlichungstermin erhalten. Demnach wird der Titel am 29. Juli 2022 den hiesigen Markt erobern.

Die Neuigkeit wurde vom Produzenten Kazumasu Habu in einem Video verkündet, in dem er sich für die Verzögerungen des Spiels entschuldigt und bestätigt, dass das Entwicklerteam plant, bald weitere Neuigkeiten zum Spiel zu veröffentlichen.

„Es tut mir leid, dass ich euch mit Updates zu Digimon Survive warten lasse“, so Habu. „Aber heute möchte ich euch diese aufregende Neuigkeit mitteilen! Das Veröffentlichungsdatum von Digimon Survive wurde endlich auf den 29. Juli 2022 festgelegt. Das Team von Digimon Survive plant, euch weitere aufregende Neuigkeiten in allen Formen zu liefern. Bitte freut euch darauf und bleibt dran. Wir sind fast am Ziel!“

Schon vor einigen Jahren angekündigt

„Digimon Survive“ wurde ursprünglich im Jahr 2018 angekündigt, verzögerte sich aber aufgrund einer Kombination aus pandemiebedingten Problemen und der Übertragung der Entwicklung an ein neues Entwicklerteam. Ein Teaser, der im vergangenen Monat veröffentlicht wurde, legte allerdings nahe, dass der Launch von „Digimon Survive“ nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

In „Digimon Survive“ rückt eine Gruppe von Highschool-Schülern in den Fokus, die auf einem Campingausflug in die Welt der Digimon stolpern. Als wilde Digimon angreifen, werden die Schüler von befreundeten Digimon gerettet, die sich dann zusammenschließen, um den Schülern zu helfen, ihren Weg nach Hause zu finden.

„Digimon Survive“ feiert das 25-jährige Jubiläum des Digimon-Animes. Das Spiel ist ein taktisches RPG mit dem Schwerpunkt auf Storytelling und rundenbasierten Kämpfen, bei dem die Spieler Takuma und Agumon auf ihrer Reise steuern.

Weitere Meldungen zu Digimon Survive: 

„Digimon Survive“ wird am 29. Juli 2022 für die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Japanische Spieler können den Titel einen Tag früher in Angriff nehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

21. April 2022 um 10:21 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

21. April 2022 um 11:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. April 2022 um 11:21 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

21. April 2022 um 11:23 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

21. April 2022 um 11:43 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. April 2022 um 18:19 Uhr