Sherlock Holmes Chapter One: Für PS4 erschienen – Launch-Trailer zum Detektiv-Abenteuer

Ab heute ist "Sherlock Holmes: Chapter One" für PS4 verfügbar. Zur Veröffentlichung könnt ihr euch den Launch-Trailer ansehen.

Sherlock Holmes Chapter One: Für PS4 erschienen – Launch-Trailer zum Detektiv-Abenteuer
Sherlock Holmes möchte die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herausfinden.

Im November 2021 ist „Sherlock Holmes: Chapter One“ für PS5, Xbox Series X/S und PC erschienen. Jetzt ist der handlungsgetriebene Detektiv-Thriller auch auf PS4 erhältlich. Wer Interesse hat, muss im PlayStation Store einen Preis von 44,99 Euro zahlen.

Die Vorgeschichte von Holmes

Hier erlebt ihr die Anfänge des berühmten Privatdetektivs. Als 21-Jähriger verschlägt es ihn wegen des Todes seiner Mutter nach Cordona, eine Insel im Mittelmeer. Dort befindet sich sein Elternhaus, wo er eine finstere Verschwörung aufdeckt. Ab diesem Zeitpunkt beginnen die Ermittlungen, wobei Holmes sich mit Korruption und Verbrechen auseinandersetzen muss. Dabei erhält er Unterstützung von seinem Freund Jon.

Eure Aufgabe lautet, eine offene Spielwelt zu erkunden, kluge Entscheidungen zu treffen und nützliche Hinweise zu finden. Insgesamt fünf Hauptmissionen müsst ihr absolvieren, um das Ende zu erreichen. Wem das nicht reicht, kann rund 30 Nebenquests in Angriff nehmen. Möchtet ihr die Platin-Trophäe ergattern, solltet ihr eine Spielzeit von 20 bis 30 Stunden einplanen.

Die PS5-Version des Spiels kam auf einen MetaScore von 69 Punkten. Jeweils 16 positive und 16 neutrale Wertungen haben die Tester eingereicht. Die Detektivarbeit macht zwar Spaß, doch die offene Welt sei langweilig und der Anspruch etwas zu gering. Besser angekommen ist übrigens die XSX-Fassung mit 75 Punkten, während es die PC-Version sogar auf 79 Punkte schaffte.

Weitere Meldungen zu „Sherlock Holmes: Chapter One“:

Zu einem späteren Zeitpunkt kommt „Sherlock Holmes: Chapter One“ auch noch für die Xbox One heraus. Vor genau einer Woche entschied sich Frogwares dazu, die Version nach hinten zu verschieben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.